Metzeler Werksführung & Reifenseminar mit Helmut Dähne am 30./31.01.2012

    • Offizieller Beitrag

    Das Fireblade-Forum bekommt die einmalige Gelegenheit, die Produktion von Motorradreifen im Pirelli-Reifenwerk Breuberg (Odenwald) besichtigen zu dürfen. Wir werden hier die Gelegenheit haben, bei laufender Produktion durch die heiligen Hallen der Reifenherstellung geführt zu werden.
    Aber nicht nur das erwarten uns hier - Helmut Dähne wird uns ausführlich und in seiner fesselnden Art die Entwicklung eines Reifens sowie die unterschiedlichen Techniken erläutern.
    Wir werden nach individueller Anreise am 30.01. in der Nähe des Werkes übernachten - ca. 50 Euro Halbpension. Am Abend wird es ein sicherlich interessantes Programm geben, bevor es am 2 Tag nach der Werksbesichtigung auf die Heimreise geht.

    Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 25 Personen beschränkt. Also schnell anmelden unter rainer@cbr1000rr.de - Eingangszeit entscheidet.

    Ihr werdet noch diese Woche weitere Informationen von mir bekommen. Wichtig ist mir jetzt zur Planung des Hotels, die Teilnehmer zu fixieren.

    Ich durfte die Führung und Präsentation 2011 schon mal im kleinen genießen - GENIAL SACHE - und wir haben die Große Version! ;)


    ....hier die komplette Info.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Wirklich sehr schade das die 2 Tage in der Woche sind :( hätte mich sehr interessiert!

    Naja gibt bestimmt ein nächtens mal oder ??

    MfG Pascal

  • gibt es so eine Führung vielleicht auch mal bei Michelin?

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Wobei es evtl. noch ein besonderes Abendevent gibt zu dem man extra kommen könnte ;)

    warum habe ich diesen tread erst jetzt entdeckt? X(

    was hats denn mit dem "abendevent" auf sich?
    wär ja nich so weit für mich...

  • michelin_pilot
    Bisher kam nur Pirelli/Metzeler mit solch einer Idee auf mich zu. Alle anderen Reifenfirmen lassen einen nicht einmal in ihren Presseteil ohne Presseausweis rein!


    ist echt schade, aber noch ist nicht alle Tage abend :)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

    • Offizieller Beitrag

    hannes
    Ich hab auch ne Mail dazu rumgeschickt :flüster: Leider haben einige den Empfang deaktiviert oder ihre E-Mail Adressen nicht gepflegt ;) Und das Abendevent ist noch in der Planung - sobald das klar ist......da könnte man auch "nur" auf Besuch kommen 8)

    michelin_pilot
    Tja - wäre schon klasse, wenn die anderen hier auch mal was machen würden.

  • da könnte man auch "nur" auf Besuch kommen 8)


    Leider für den "norden" etwas weit...
    aber die Idee ist Super :!:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Ich fahr hin und komme auch aus dem Norden.


    aber wohl nicht nur für das "Abendprogramm" :?:
    ...Die Anmeldung für die Besichtigung hab ich ja verpennt :)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Hät ich das gewusst, ich hätte mich auch beworben :]

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Bleib mal ruhig Maddin...Wir machen das mir Max N. !!! :)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • wie gern wäre ich dabei ... zum Glück durfte ich mal am Nürburgring ne "Reifenschulung" mit dem Herrn Dähne machen :) hab sogar ein Original Autogramm von ihm auf meine DVD von ihm bekommen ;)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ich reise per :schalter: aus Trier an - freu mich :D gibts da zufällig sowas wie nen Werksverkauf ? Weiß das jemand ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....