Meine CB 1000 R und Ratschläge zur Änderung

  • Hallo erstmal , :D
    ich bin neu hier mein Name ist Chris und ich besitzet natürlich eine CB 1000 R in Tricolor ich habe ihn mir so gekauft wie er so da steht doch ich würde noch Stück für Stück was dazu basteln oder ändern z.B. ich suche na tolle andere Spiegeln die nicht so groß sind wie die Originale
    andere Motorradgriffe und Lenkergewichte
    Am Motordeckel und Kupplungsdeckel wollte ich so farbige Schrauben
    Auspuff habe ich schon ein Ixrace wie gesagt schon so mit gekauft doch mich stört etwas an diesem Pot
    Ich habe mich mal so im Internet umgeschaut und bin auf den hier gestoßen von HP Corse http://shop.fightercompany.de/shpSR.php?sfC=…6&p2=442&p3=478
    der mir Persönlich sehr gut gefällt wer Erfahrung mit Hp Corse hat kann ja mir mal seine Meinung äußern.
    ja Reifen sind in moment noch die Battlax 015 drauf die sind halt noch nicht so ganz abgefahren aber wenn sie runter sind habe ich vor mir Continental Sport Attack zu besorgen.Bin sonst immer Michelin Pilot Power gefahren doch ich möchte auch mal mit anderen Reifen Erfahrungen sammeln.
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen was ich noch ändern könnte.Links z.B. wo ich mir was bestellen könnte.
    Irgendwann ganz später wenn Optik alles im Lot ist wollte ich dann mal schauen wie es ist mit einem Powercommander.
    Stehe gerne auf eure offene Meinungen zu doch bitte keine feindselige Argumente

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • ...
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen was ich noch ändern könnte. ...

    Die weiße Farbe von der Reifenbeschriftung machen!!!

    Die Spiegel lassen und nur Verbeiterungen verbauen, ist für die Sicht das Beste.

    Ansonsten muss man an dem Moped überhaupt nichts umbauen.

  • Hallo Christian,

    glückwunsch zum neuen Bike, die CB 1000 R ist ein klasse Motorrad !
    Ich fahre meine seit Juli 2011 und bin restlos begeistert. :)
    Umbauen muss man eigentlich nix großartig, und wenn ist alles reine Geschmacksache... :flüster:
    Ich persönlich habe an meiner roten CB 1000 R Crashpads verbaut, kleine Blinker, rote Felgenringe, rote Ornamente fürs Kurbelgehäuse sowie andere Lenkergewichte und eine Soziussitzuabdeckung. Folgt noch ein anderer Endtopf und wenn die originalen Reifen abgefahren sind, Pilot Power 2 CT oder eventuell der Mezeler Roadtec Z 8.
    Gruß und noch recht viel Spaß mit deiner SC 60.

    Toni

    Uploaded with ImageShack.us

  • Danke euch Domino wo hast du denn diese rote Ornamente für das Kurbelgehäuse her ? HH?

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • hallo und glückwunsch zur cb :) die ornamente gibt´s beim hh. ist original zubehör. ich kann dir auch das cb1000r-freunde forum empfehlen. dort erfährst du einiges über dein bike.

    the hunt is on

  • Hey Micha das mit den Ausgleichbehälter wäre auch eine Idee doch wenn man die von Rizoma nimmt braucht man auch andere Schläuche oder kann man das gerade an die Originale Montieren und die halterungen?
    Die Felgen weiß machen? ?( ?( Da bin ich jetzt nicht so überzeugt vor allem sieht man es sofort wenn es verstaubt ist nee die Felgen bleiben so wie sie sind :abgelehnt: .Aber danke :)
    Sind den deine Spiegeln zugelassen? Ich wollte sowieso andere Spiegeln doch muss ich nur mal schauen wo es schöne gibt und nicht so groß wirken und trotzdem zugelassen sind

    Greez Chris

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Gibt keine Halterungen.
    Töpfe öffnen, Bremsensuppe mit einer großen Spritze absaugen, Schraube im Topf rausdrehen und abziehen.
    Den Rizoma umgekehrt montieren. Dauert 15 Min. für beide. Nur den Behälter leersaugen !! Dann brauchst Du nicht entlüften!!!!

    Gruß
    Cuxman

  • Hi, die Lautstärke wird Dir irgendwann auf den Sack gehen. (war bei mir auch so)
    Im Stand geht es ja noch, aber fahr mal jeden Tag mit 5000 upm bei Deinen Nachbarn vorbei, da wirst Du merken das die Lautstärke einfach zu hoch ist.
    Muss aber jeder selber wissen.

    Gruss
    Cuxman

  • Also mit Pfeife hört sie sich leiser an aber tiefer das ist genau optimal für wenn mir die Lautstärke auf den Keks geht
    sonst wenn mir das immer noch zu laut ist dann werde ich den Kat wieder dran machen ist ja schnell gemacht :]

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Umbauen muss man: Blinker, Auspuff und Heckgeraffel, finde ich! (-:

    Ich würde mal den Kat wieder einbauen, kann nämlich teuer werden, wenn das die falschen Leute mitbekommen... was bei dem Krach auch passieren kann^^

    Einfach nen normalen Ixil mit ABE dranschrauben. Kosten ca. 210 Euro inkl. Versand und hört sich meiner Meinung nach schon maximal erträglich laut an.

    Blinker und Heck sind ja schon i.O.

    Dann gibts noch Griffgedöns, Rückspiegelgedöns, Brems und Kupplungsflüssigkeitsgedöns, alles was Mann will^^ Macht einen aber nicht schneller und verändert die Optik nur noch minimal, wenn Auspuff, Blinker und Heckgeraffel schon umgebaut sind... Nur die Spiegel sind etwas blöd, weil die Ausleger zu kurz sind... Ansonsten find ich die Originalspiegel recht schön!

    Reifen hab ich den S 20 von Bridgestone drauf! Freigabe kommt in ein paar Wochen laut Bridgestone- Fachmann... Ist Serienreifen der neuesten Fireblade und Nachfolger des BT 016/ Pro... by the way...

    Schönen Tag noch...

    Are you a real Rocknrolla?