Fireblade und Metzeler K3

  • Ja ein sehr schöner Bericht Rainer.

    An einem dieser Tage haben wir uns wohl nur knapp verpasst.

    Da hatte ich den Anderson getroffen, und der hatte mir erzählt das Du auch da warst.

    Ich war einer von denen, die da auf dem Parkplatz gewartet haben ;)

    Freut mich doch sehr, das Du auch jetzt zu uns Nordschleifenjüngern zählst :D

    Wenn Du etwas mehr Übung hast, geht es auch mit den Nobeldosen. :perfekt3:

    Der K3 steht ja schon in meinem Profil :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Einerseits habe ich richtig Bock auf den Reifen bekommen...
    Andereseits habe ich Angst, wie schnell der wohl fertig sein wird :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Oh sorry, da ist wohl was missverstanden worden. Ich meinte mit dem Grenzbereich nach oben eigentlich ob dann der Reifen mit gemächlichem Tempo vielleicht Probleme macht wegen geringerer Reifentemperatur oder so. :nixwiss: Heißt, muss man den K3 richtig ran nehmen das er funzt? Es ging mir ja nicht darum motogp oder TT auf der LS zu spielen. ;)

    Ich habe noch das gefunden (bisschen älter).

    Zitat

    ...denn nur auf einer Rennstrecke entfalten solche Reifen ihr volles Potenzial. Die Pellen sind sind ausschließlich für die supersportliche Gangart entwickelt, das Schärfste, das mit Straßenzulassung in den Asphalt beißt....


    :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • keine sorge... :D funzt ab 15°C einwandfrei, auch im touring modus! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Es gibt ja den Racetec in K1, K2 und K3, also in unterschiedlichen Mischungen (nur K3 hat da Straßenzulassung). Kann es sein das der K3 nur eine Mischung/Zone hat, also Mitte gleiche Gummimischung wie an den Flanken?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • nee, hat mindestens zwei...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...


  • Was? Bauen die den nicht mit der Interact - Technologie, also eine Mischung, aber unterschiedlich gewickelter Stahlgürtel? :nixwiss:

    also ich bilde mir ein am rand eine andere mischung zu sehen... :ausschau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • edith sacht: könntest recht haben, auf der HP steht auch nix von zwei mischungen!

    egal, trotzdem ein geiler reifen! =)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • edith sacht: könntest recht haben, auf der HP steht auch nix von zwei mischungen!

    egal, trotzdem ein geiler reifen! =)


    Werde ihn testen - wenn dann noch Geld da ist (siehe Fred bei Small Talk). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Firedirk
    Mein Satz ist jetzt auch schon ein paar KM alt. Hat noch immer ein klasse Reifenbild. Aber das Thema kann man ja am Montag mal anbringen.

    trisser
    Stimmt nicht ganz. Die Reifen werden zwar auf den selben Maschinen produziert, jedoch sind es andere Mischungen. Aber hirzu können wir kommende Woche nach unserer Werksbesichtigung sicher mehr sagen.

    Mammut
    Finde, dass er auf der Renne recht gut gehalten (Lebensdauer) hat. Hab ihn nach der NS noch gut 4.500Km durch die Alpen und nach Imola gefahren (Bericht folgt ja noch).

    Wichti
    Also den Grenzbereich eines K3 auf der Landstraße zu erfahren ist schon ne - nennen wir es mal - sportliche Sache. Wobei ich da mit Fetze in den Dolos schon viel Spaß hatte.

    GrOOv3
    Weiche Fahrweise und jeder Reifen hält länger.

    @Thema "Interact"
    Siehe Anhang. Der Reifen hat die Technik.

  • Hmm, vielleicht dann daher die zu erwartenden niedrigen km-Leistungen. Wenn man also nicht die Möglichkeit hat möglichst ständig auf Kante zu fahren, lohnt sich der Reifen dann wohl eher nicht. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, vielleicht dann daher die zu erwartenden niedrigen km-Leistungen. Wenn man also nicht die Möglichkeit hat möglichst ständig auf Kante zu fahren, lohnt sich der Reifen dann wohl eher nicht. ;)

    ?????? Wie kommst denn zu der Aussage? Bin nachImola fast 1.000 Km Autobahn gefahren und man hat praktisch keinen Abrieb feststellen können!

  • Ja, dann wird er sicher in der Mitte eine härtere Mischung haben (denke ich mal). Na mal schauen, was man so liest möchte ich den auch mal ausporbieren.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich war mal sehr angetan vom PURE. Hatte auch Anfangs richtig Spaß gemacht im Vergleich zum Vorgänger. Nach gut der Hälfte baute das Teil aber sowas von ab und der Spaß war vorbei. Später hatte ich dann noch die 2.Generation getestet - wieder nix, fast noch schlimmer. Das Teil passt - jedenfalls in der 55er-Version - nicht zusammen bzw. auf die Blade. Hinten undenkbar auf Kante zu fahren ohne vorne zu rutschen. Der PURE ist sicher bei Kälte und Nässe nicht schlecht. Aber wann fährt man da bewusst?!

    Der K3 hat mich einfach voll überzeugt. Warich früher irgendwie Metzeler abgeneigt, so hat der Z8 und nun der K3 meine Meinung komplett gedreht. Also nächstes kommt jetzt der M5 auf meiner CB1000R dran.

  • Würde mich jetzt noch sehr interessieren mit welchem Druck Du den K3 auf der Nos gefahren bist, und welche Rundenzeit im nassen möglich war.

    Ich bin ja da eher ein Schisser wenn es nass ist, vor allem auf der Nos :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15