Fireblade und Metzeler K3

  • Hallo Freunde,

    nachdem ich den Bericht gelesen habe ( :perfekt2: ), spielte ich natürlich auch mit dem Gedanken mir diesen Reifen im 55er anzuschaffen...

    aber....


    weiß jemand von euch zufällig, wieso auf der Metzeler HP eine
    Freigabe für den interact K3 mit 55er Querschnitt, für die SC44 vorhanden ist,
    aber nicht für die SC50?



    Allgemein kann man über die Suchmaske die SC50 gar nicht selektieren, bei Pirelli auch nicht!


    Oder steh ich völlig aufm Schlauch ?(


    Bei den Reifenfreigaben hier im Forum steht der 55er weder bei der SC44 noch bei der SC50 drin.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Und ich fahr dann wohl immer mit Sozius :flüster: :cool3:

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • 030batman

    Schau mal richtig in der Liste bei Metzeler du musst weiter runter gehen in der liste sie läüft da unter FireBlade (>2002) und da ist auch der 55 bei ;-))

    Gruss Steff

    ?( ?( ?( ?(

  • aaaaaaahaaaaaaaaa, check,
    cool danke das ist ja herrlich!

    Muss man erstmal drauf kommen!

    :danke11:

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Moin,
    Freitag habe ich die erten 500km mit dem o. genannten Reifen runter gerattert. Einfach der Hammer, habe zwar nur /50 wegen ABS
    aber meiner Meinung nach mit der geilste Reifen! Nur das VR macht mir noch sorgen, habe das Gefühl das wenn ich in großer schräglage fahre,
    dass der Reifen zu wenig Druck hat. Fahre 2,2bar v. 2,4 h. .. hinten passt!
    Mit dem macht Streifen ziehen richtig spaß :D

    greetz

  • servus...k3 190/55 top auf ls oder auch einige fixe runden auf der rs...solange er nicht zu heiss wird...bis dahin aber sehr geil...

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • mach mal 2,3 vorn und 2,1 hinten drauf, damit wirst du dann sicher glücklich :)

    Nanu habs genau umgekehrt :gruebel:

    werde Deinen Voschlag mal umsetzen jetzt am WE. :lupe:

    ____

    Gruss Roland

  • So, nun habe ich auch die erste Runde mit dem K3 gemacht.
    Lüftdrücke unter 2,4 v und 2,7 hinten finde ich unfahrbar. Das Vorderrad wird unter 2,4 in den Kurven richtig talgig bähh.
    Also nach längerer Pause den Luftdruck erhöht.
    Was soll ich sagen, absolut top. Das Vorderrad vermittelt absolute Spurtreue, die ich bis Dato nicht kannte!!!!
    Auch der Grip ist top. Wo in den letzten Tagen beim CSA meine TC noch eingegriffen hat, war heute mit dem K3 fast keine Regelung zu verzeichnen.
    Um den 55er auf der LS hinten an die Kante zu fahren (wir reden hier vom Elbe-Weser Dreieck und nicht vom Schwarzwald) muss man schon anständig Eier in der Hose haben.
    Mir fehlen noch ca. 3mm und irgendwie komme ich nicht weiter :(
    Aber das wird schon werden. Ich bin jedenfalls begeistert.

    Gruss
    Cuxman

  • Hallo Volker,

    wenn ich lese wie begeistert Du vom K3 bist überlege ich mir doch auch mal dem
    Pilot Power untreu zu werden.
    In den Dolos dann aber Reifen bis raus.
    Schöne Grüße auch an Deine Beste.
    Ernst

    Wir sehen uns in den Dolos.

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Moin Ernst,
    Ich will Dir mal was zu Franzosen erzählen:
    Essen = Sche....
    Sprache = Sche....
    Gesetze = Sche...
    Reifen = Sche.... :)

    Bin echt begeistert von den Dingern. Selbst in tieferen Schräglagen bei schnellen langen Kurven lag die Blade wie ein Brett.
    Dank der Bazzaz TC den Mut gehabt, direkt nach dem Scheitelpunkt voll am Hahn zu ziehen. Aber nix, kein zucken von der TC, absolut stabil an der Vorderhand.
    Ach so, wir haben hier zur Zeit um die 10 Grad!

    LG Cuxman (soll ganz lieb zurück grüßen!!)

    [quote='Cuxman','index.php?page=Thread&postID=1390857#post1390857']
    Hallo Volker,

    wenn ich lese wie begeistert Du vom K3 bist überlege ich mir doch auch mal dem
    Pilot Power untreu zu werden.
    In den Dolos dann aber Reifen bis raus.
    Schöne Grüße auch an Deine Beste.
    Ernst

    Wir sehen uns in den Dolos.

  • Also im Jahr 2010 bin ich schon auf der 600RR mit ABS den K3 gefahren, zu Beginn mit 2.5 / 2.9 , ab Juli dann mit 2.2 / 2.3 und war sowas von begeistert. Gehalten hat er, wobei das eig sekundär war, vorne 2000km, hinten 1500-2000km je nach Fahrweise können es bestimmt nochmal +-500 werden. Es wurde ja von vielen das kaltlaufverhalten bemängelt was ich überhaupt garnicht bestätigen konnte. Morgens um 07:40 bei 8° in die Schule, teils durch feuchte Stellen im Wald waren bei ordentlicher und angepasster!! fahrweise überhaupt nicht kritisch. Mittags aufm Heimweg dann bei 20° (wohlgemerkt beträgt die gesamte Fahrstrecke grade mal 15km, davon sind 5km Stadtstrecke) wurde die Pelle glühend heiß.

    An alle unentschlossenen. Der K3 ist ein super Reifen mit einem !!super!! humanen Feedback, unfassbarem Grip am Vorderrad und excellentem Einlenkverhalten auch bei extremen Anbremsen. Bestellt euch einen Satz, und ihr werdet es nicht bereuen. Außer euer Portmonnaie ist aus Zwiebelleder, denn der K3 ist wie ein Schwarzes Loch welches Geld anzieht 8)

  • Hallo Biker, also ich habe eben meinen Termin beim Reifenhändler,bin echt mal Mega gespannt, wie der K3 für mich ist.... Freumich volle lotte drauf...

    Beste grüße

    Peppi

  • Hallo Biker, also ich habe eben meinen Termin beim Reifenhändler,bin echt mal Mega gespannt, wie der K3 für mich ist.... Freumich volle lotte drauf...


    Schön, daß bei Euch Wetter für den K3 ist.
    Hier ist`s pfui bäh und dem K3 würde es absolut nicht gefallen. :kalt2:
    Aber viel Spaß mit der Pelle - will ich ja (wenn`s nicht doch wieder ein Sportsmart wird...) auch probieren. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo Biker,


    jetzt brauch ich noch den richtigen Reifenluftdruck, für die LS 1mann betrieb!!.


    Vielen dank im voraus und die mühe....:-)

    :) :) :)

    Beste grüße

    Peppi


  • Wieso...?
    Magste das Wort nicht? :?zeichen:

    raff ich auch nicht! :gruebel:

    ein guter luftdruck ist für den anfang vo/hi 2,3/2,2

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...