Fireblade und Metzeler K3

    • Offizieller Beitrag

    Anfang September hatte ich zwei Tage lang die Gelegenheit den Mythos Nordschleife im Rahmen einer MOTORRAD Action-Team Veranstaltung auf den Grund zu gehen. Nebenbei bekam ich die Chance, dies alles auf einem Metzeler Racetec Interact K3 zu erleben.

    .....hier mein Bericht :lupe:sowie einige Fotos. :foto:

  • der K3 ist auch mein NS Favorit! :perfekt3:
    sehr schöner Bericht, Rainer! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Danke für den Bericht!

    Macht mir Mut mich mit dem K3 auch auf die LS zu trauen.
    Werde ihn auf jedenfall aufm 2. Satz mit in den Harz nehmen und da mal tageweise auf der LS probieren.

    Für die kurvige Küstenregion (achtung Ironie) ist er aber viel zu schade. X(

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Schöner Bericht Rainer :perfekt3: Hab den K3 auch drauf und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • Moin zusammen,

    jo da hat Rainer mal wieder ein tollen Bericht geschrieben, dem kann ich nur zustimmen denn den K3 habe ich auf der RS und LS gefahren der hat Grip ohne Ende und ist im Grenzbereich absolut gutmütig.
    Das einzige was mich gestört hat ist das der Reifen an der Flanke aufgerissen ist, habe aber durch eine Reklamation ein Ersatz bekommen(Vielen Dank noch mal) Dieses Problem war aber leider kein Einzelfall wie man im Forum lesen konnte.
    Warum und wieso der Reifen aufgerissen ist konnte mir Metzeler nicht sagen, wurde als Produktionsfehler deklariert.
    Der zweite Satz ist bisher in Ordnung, ist abzuwarten was der nächste RS Einsatz so bringt.

    Gruß
    Dirk

  • Ja, sehr schöner Bericht.

    Kenne den K3 zwar nur von der RS (Hockenheim), aber er kommt demnächst auch für die LS auf meine 10er. Das mit der Gutmütigkeit kann ich bestätigen. Der Grenzbereich kündigt sich super soft und gut kalkulierbar an. Der Hinterreifen kam im 50er Querschnitt hier und da an seine Grenzen. Der 55er ist sicher die bessere Lösung. Das Vorderrad lag wie auf Schienen. Ich hatte noch nie einen Vorderreifen, dem ich so sehr vertraut habe.


    Gruß

    OdenwäldeRR

  • Danke für den klasse Bericht :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • ja ein toller bericht ... macht gleich lust auf die nos. und der k3 funzt ja auch wie beschrieben super. habe bisher den pdrc drauf, der im gripvermögen in nichts nachsteht (wie man so liest) dieser bericht hat mich aber überzeugt den k3 auch mal zu probieren.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Der Pirelli Supercorsa SP entspricht wohl dem Metzeler Racetec K3.

    (Metzeler ist ja ne Pirellitochter), eine Supe unterschiedliche Preise.

    (Quelle: Boxengassengemunkel)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Ja ein schöner Bericht :respekt:

    Der K3 funktioniert bei mir auch prima auf der RS und LS.Leider ist bei mir auch letztes Jahr der Reifen an der Flanke eingerissen.Habe jetzt durch die Reklamation eine 150€ Gutschrift beim Reifenversand.Mein 1.Satz 2010 war aber tadelos. :?: :!:


    Gruß René

  • ja der rainer bestätigt endlich auch einmal das man auch im nassen oder feuchten belag mit nem k3 fahren kann..meine sätze liegen wieder in der garage..fein k1,k2 und auch der k3

    übrings fahre ich mit dem k3 momentan auch morgens zur arbeit...null problemo (-:

  • Mammut

    aber wenn er warm ist super rückmeldung, und ich finde er kündigt rutscher super sanft an ..für mich gibts im moment nix besseres !!! 8)

  • Habe den auch ins Auge gefaßt.
    Wenn Frühling und Sommer die bei uns üblichen Werte erreichen und der zweite Satz Sportsmart abgefahren ist, werde ich ihn mal probieren.
    Will nämlich eigentlich gern mal wieder ein Renntraining absolvieren - so hoffe/ plane ich jedenfalls... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Klasse Bericht Rainer und tolle Bilder! Hat bestimmt Spaß gemacht. :)

    Wichti: Würde mich auch interessieren wie der K3 im Vergleich zum Sportsmart auf der LS funzt. Kann es sein das der Grenzbereich dann weiter oben anzusiedeln ist und es dafür Abzüge bei den ersten Metern und niedrigen Temps gibt?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Klasse Bericht Rainer und tolle Bilder! Hat bestimmt Spaß gemacht. :)

    Wichti: Würde mich auch interessieren wie der K3 im Vergleich zum Sportsmart auf der LS funzt. Kann es sein das der Grenzbereich dann weiter oben anzusiedeln ist und es dafür Abzüge bei den ersten Metern und niedrigen Temps gibt?


    Davon ist auszugehen. Wobei recht viele Mitglieder schon berichtet haben, daß das Warmfahren wohl überhaupt kein Problem darstellt.
    Nun ja - wir werden sehen.
    Mein Reifenhändler freut sich schon, denn er verkauft eh am liebsten Metzeler/ Pirelli und hatte schon Angst, mich für immer an Dunlop verloren zu haben... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Klasse Bericht Rainer und tolle Bilder! Hat bestimmt Spaß gemacht. :)

    Wichti: Würde mich auch interessieren wie der K3 im Vergleich zum Sportsmart auf der LS funzt. Kann es sein das der Grenzbereich dann weiter oben anzusiedeln ist und es dafür Abzüge bei den ersten Metern und niedrigen Temps gibt?

    wer den K3 auf der LS (bewusst) in den grenzbereich bringt muß schon schwer einen an der murmel haben... :flüster::D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...