200/60 Reifen !

  • Moin !
    hat jemand Erfarung mit 200/60 Reifen !? mich interresiert os es die Schwinge passt ?!
    hab letztes Jahr 190/60 gehabt - war ok !

    Bitte kein Quatsch / dummes Gelaber - ist für die Rennstrecke !

  • ich fuhr in meiner alten sc50 mal einen 200/70/17. das war ein slick für die rennstrecke. der reifen passte ohne weiters in die schwinge, nur streifte der kotflügel leicht wegen dem hohen querschnitt.
    fahrverhalten war übrigens überraschend gut.

  • der reifen passte ohne weiters in die schwinge, nur streifte der kotflügel leicht wegen dem hohen querschnitt.


    die hinterradabdeckung kann man ja vielleicht sowieso praktischer weise entfernen um das reifenwärmerhandling zu erleichern...

    die frage die sich mir grade stellt:
    ich hatte mit der SC50 vereinzelt schon mit dem aufsetzenden limadeckel zu kämpfen.
    je breiter der reifen um so höher die schräglage bei gleicher geschwindigkeit. hat hier die differenz zwischen 190er und 200er queerschnitt eine spürbar nachteilige auswirkung???

  • moin männers,

    einen 200er reifen?!dachte das is nur für die dicken autobahn-bikes ?(

    stehen die denn in der reifenfreigabe für die 50er drin oder muß ich denn extra abnehmen lassen?

    gruß micha..

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Moin !
    hat jemand Erfarung mit 200/60 Reifen !? mich interresiert os es die Schwinge passt ?!
    hab letztes Jahr 190/60 gehabt - war ok !

    Bitte kein Quatsch / dummes Gelaber - ist für die Rennstrecke !


    Hmmm, du musst aber auch noch bedenken, wie lang deine Kette ist, oder? Also ich meine, wenn deine Kette noch neu ist und du noch nicht nachgespannt hast, liegt die ganze Felge ja minimal weiter vorne an und dann könnte es eng werden, da Schwinge nach vorne leicht zumacht. Oder? Je weiter du das Rad nach hinten machst, um so eher sollte es gehen. Zusätzlich daran denken, dass der Reifen heiß etwas größer sein könnte!

    Hatte bei der AdlerSC44 mal einen 190/60 und neuen Kettensatz. Da habe ich trotz Abnehmen der Hinterradabdeckung Probleme gehabt, den Reifenwärmer aufzuziehen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ich fuhr in meiner alten sc50 mal einen 200/70/17. das war ein slick für die rennstrecke. der reifen passte ohne weiters in die schwinge, nur streifte der kotflügel leicht wegen dem hohen querschnitt.
    fahrverhalten war übrigens überraschend gut.


    das hört sich ja schon gut an ! ) welche übersetzung hast du gehabt !?
    ich habe vor hinten auf 44z zu gehen - reicht die kette aus für den reifen ?(originallänge)


    danke (-:

    Einmal editiert, zuletzt von fin243 (26. Januar 2012 um 09:56)