Sammelbestellung: Paddock Racing Stand - Zentral Montageständer BIKE-TOWER

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Alternative zum bekannten Bursig Montageständer habe ich nach einiger Zeit die Firma Bike-Tower entdeckt.
    Folgende Punkte waren für mich dabei von entscheidender Bedeutung:

    1.) Auswechselbare Trägerplatte (bei Modellwechsel des Motorrads kann der Ständer somit mit neuer Platte weiterhin genutzt werden)
    2.) Rollen zum rangieren
    3.) Flexible Höhenverstellung ! ! ! (Unterschiedliche Höhenstufen, einfach nur genial :perfekt3: )
    4.) Made in Germany (Der komplette Ständer wird in Deutschland gefertigt)

    Ich habe die Firma bereits kontaktiert und ein gutes Angebot erhalten.
    Die Aktion umfasst jedoch nicht nur die Honda Modelle (SC57, SC59 und SC60) aus dem Sortiment, sondern sämtliche Motorräder! :)
    Eine Übersicht der verfügbaren Modelle findet ihr hier:
    http://www.bike-tower.de/index.php?id=shop

    Mehr zur Höhenverstellung findet ihr hier:
    http://www.bike-tower.de/index.php?id=44

    Das ist der Bike-Tower:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genereller Ablauf der Aktion:
    Annahmeschluss der Bestellungen ist der 14. Februar 2012.
    (Perfekt für alle die noch nichts für ihr "Schätzchen" haben :D)
    Angebot gilt für alle gelisteten Modelle der Homepage.
    Bestellungen aus der Schweiz sind von dieser Aktion derzeit leider ausgeschlossen.

    Preise und genauere Infos gibt´s per PN.
    Auf Wunsch des Händlers wird der Preis hier nicht öffentlich gepostet.

    Bei Interesse einfach Menge, Modell und ob mit oder ohne Rollen posten.
    Gebt Gas! :)

  • Hallo zusammen,

    alle derzeit verfügbaren Modelle sind wie folgt:

    BWM:
    S1000RR

    Ducati:
    Ducati 848 '08-'10 Evo '11
    Diavel
    748
    1198 2009-2011 / 1198SP 2011
    Streetfighter

    Honda:
    CB1000R SC60
    CBR 1000RR SC57
    CBR 1000RR SC59

    Kawasaki:
    Z1000 / Z1000SX 2011
    Kawasaki ZX-10R Bj.2011
    Kawasaki Z1000 2007-09 / Z750 2007-2012

    KTM:
    Super Duke / R
    RC8'R
    990 Adventure
    990 Supermoto SM-R SM-T

    Suzuki:
    GSX-R 1000 K9 L0 L1
    GSX-R 750 K8-K10
    GSX-R 1000 (K3 und K4)
    GSX-R 1000 (K5 und K6)
    GSX-R 1300 Hayabusa /'08-'10
    GSX-R 600-750 L1 Bj.2011
    GSXR 1000 K7 K8
    GSX-R 600 / 750 K6 - K7

    Triumph:
    Street Triple
    675 Daytona / R
    Speed Triple 1050 '2011

    Yamaha:
    R6 RJ11 / RJ15
    R1 RN12
    R1 RN22

    Einige Modelle werden bald dazukommen und hier ggf. ergänzt.

  • Dem netten Herrn von Biketower mal einen schönen Gruß.
    Hätte mich als "möglicher Kunde" gefreut, wenn er auf Kundenmails reagiert und antwortet.

    Na ja, wer nicht will, der hat schon.

    Ich jetzt auch. Nämlich einen Bursig.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Schaut Euch mal die Befestigung der Rollen genauer an. Wie lange hält denn der "Blechtreifen" bei dem zu erwartenden Biegemoment? Und wie lange die Schrauben im Hohlprofil (falls dort Gewindebohrung)? Das biegt sich ja schon bei Anschauen der Bilder durch. :nixwiss:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Oder der Kiel wird Dir durch die scharfen Kanten zerkratzt. (Wurde bei Bursig auf meinen Fehler hin verändert)

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute Abend mit dem "netten Herrn von Biketower" telefoniert und schöne Grüße ausgerichtet. (-:
    An Zwischenhändler wird, wie offenbar bereits mitgeteilt, nicht verkauft @ Odenwälder...
    Von offizieller Seite kann ich die Skeptiker hier auch nochmals beruhigen.
    "Blechstreifen" gibt es am Bike-Tower nicht.
    Auch wird sich weder vom An- noch Wegschauen etwas verbiegen. :D

    Also bitte :btt:


    *NEU* - *NEU* - *NEU*

    Ab sofort gibt es den Bike-Tower auch für die CBR 600F (PC41)!


    Nun aber gute Nacht.
    :müde:

  • Geil

    wie funzt das bei der PC41 dann ? Kostenpunkt ?

    gruß

    EDIT: ok habe es schon gefunden ! :)

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • :motz: es gibt nur kein für die sc50 :tougue:

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Einfach mal anschreiben!

    In einem anderen Forum kam ein user aus der Ecke des "Herstellers", der war in direktem Kontakt und hat seine SC57 vermessen lassen. Gebaut werden die wohl im Auftrag in China.
    SC57 kommt also bald.
    SC50 ist glaube auch im Anschlag.

    Macht nix, der Paddockstand kann mich mal, der Kontakt war unfreundlich, keine Sammelbestellungen möglich und sinnfrei teuer ist er auch, der Biketower ist preislich das, was ich bereit wäre auszugeben.

    Gruß

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Hi!

    Also grundsätzlich interesse wäre schon vorhanden... Kommt aber wie immer auf den Preis, und letztendlich die Leistung an! Schreib mir doch mal was der Ständer für ne SC57 aus 2007 mit Rollen kosten soll!
    Danke schon mal dafür :)

    Viele Grüße

  • In einem anderen Forum kam ein user aus der Ecke des "Herstellers", der war in direktem Kontakt und hat seine SC57 vermessen lassen. Gebaut werden die wohl im Auftrag in China.
    SC57 kommt also bald.
    SC50 ist glaube auch im Anschlag.


    ähm, das mit der Kistenware aus China war der "Constands"!
    Was die Qualität dessen angeht kann man ja u.A. auch hier im Forum nachlesen.

    Ich habe zumindest keine Lust wegen ein paar Euronen den Roller mit Schlagseite am Ständer hängen zu haben :mad:

  • Über den Bike-Tower hört man überwiegend gutes von Besitzern und auch vom ersten optischen Eindruck her macht er einen soliden Eindruck.
    Mehr kann und darf als Diskussionsgrundlagen icht herhalten!

    Im R4F diskutieren die Götter ziemliche einseitig was den Bike-Tower betrifft, ohne natürlich jemals einen gesehen zu haben.
    Besonders die Bursig-Owner (und das hat der Kollege aus dem anderen Forum gut auf den Punkt gebracht) haben ihren Ständer wahrscheinlich "persönlich vom Chef bekommen". Und da persönlich vom Chef ausgehändigte Ware prinzipiell aus Titan gefertigt, von Dr. Dipl. Ing. -Hand geschweißte, individuell für den jeweiligen Kunden angefertige und mit einer Homologationsgravur versehene Bückware ist, muss er natürlich besser sein und könnte sogar eine F14-Tompcat anheben um Missiles mit Atomsprenköpfen unter die Tragflächen zu heften. Naja.

    Wenn wir schon dabei sind, ich bitte euch auch recht herzlich, verwendet Lickui Molieh - Produkte, sie sind "Made in Germany", genau wie die Zentralständer zahlreicher Anbieter.
    Ja Ok das war was anderes als der Ständer, aber raffeneriert wird die Suppe nunmal in Indien, abgefüllt in rostige Fässer welche in China gefalzt werden, diese auf ungarischen Eseln dann nach Germany verfrachtet werden, wo sie hier unter der Aufsicht eines Ingenieurs und unter der Hilfenahme französischer Produktionsstraßen in Plastikflaschen abgefüllt werden, welche auch wiederum in China gepresst werden.
    Ich weiß, leicht inflationärer Umgang mit dem Wort "werden" aber bitte bedenkt : - Made in Germany -
    Danke, recht herzlich.

    (-: ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Habe mich mal wieder köstlich amusiert! Werde gucken ob wir die Rollen von wem anders bekommeb...Denn der Preis für die Dinger zeugt von sehr viel Schei*** an den Eiern! Wenn das klappt bin ich dabei...:-)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Was mich mehr interessiert , wie das mit der Adapterplatte bei der PC41 aussieht. Weil bei CBR600F sind ja nicht wirklich so welche Aufnahmepunkte wie beider Fireblade !

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • sodele, für alle PC41iger,
    so sieht es an diesem Rahmen aus:

    Ich hoffe man erkennt es. :)

    Der Vollständigkeit halber hier noch die in der Zwischenzeit dazugekommenen Nicht-Honda-Modelle:

    Aprilia RSV4 2009-2011
    Ducati 999
    Ducati Multistrada 1200/S

  • Wollen wir mal ne Liste starten oder hat sich das hier erledigt??? Auch wenn ich die Rollen extrem überteuert finde...


    Teilnehmer an der Aktion:

    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Teilnehmer an der Aktion:

    1. Günni
    2. Marcus


    Beste Grüße, Marcus

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Hallo zusammen,

    die Aktion ist nun offiziell beendet. :yeh:

    Verbindlich bestellt haben hier:

    *Günni*
    Baum.Marcus
    sixtyeight
    daroots
    Biberle

    Weiterer Ablauf nun via PN. :D

    Danke an alle Interessierten!

    Gruß,
    Karsten.
    (-: