Sammelbestellung: Paddock Racing Stand - Zentral Montageständer BIKE-TOWER

  • Riesenkarton mit Bike Tower ist Heute angekommen.Toller Apparat.

    Hier nochmal ein Dankeschön an Karsten.Hat alles super geklappt.

    Edit sagt: Gleich mal zusammengebaut und ausprobiert.Sitzt,passt und hat Luft.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Biberle (25. Februar 2012 um 20:18)

  • Für mich gabs leider keinen... ;(

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hallo Leute,

    meiner ist auch angekommen. Die Konstruktion und Verarbeitung des Teils ist wirklich sehr gut auch im Detail. Ich habe da keine Angst das die läppischen 200kg der Blade irgendwas dauerhaft verbiegen könnte. Da hab ich schon deutlich üblere Brutzeleien in den Polo oder Louis Shops gesehen.

    Ich habe übrigens trotz des Preises auch den Rollensatz bestellt obwohl ich das hätte auch selber bauen können aber ob ich es in Summe hätte billiger machen können wage ich zu bezweifeln. Man darf ja nicht nur den reinen Materialpreis sehen sondern auch noch die Zeit die man braucht um die Teile zu besorgen, zu bearbeiten und pulvern zu lassen.
    Nee da mach ich in der Zeit lieben was auf was ich mich spezialisiert habe und gebe dann die mit meiner Arbeit verdiente Kohle einem der mit seiner Arbeit ja auch was verdienen muss. Die meisten Leute scheinen heutzutage zu glauben das der Verkaufspreis eines Artikels gleich dem Gewinn nach Steuern entspricht.

    Also nochmals Danke für die Aktion! Der nächste Reifenwechsel wird zum reinsten Vergnügen!

  • Hallo Leute,

    meiner ist auch angekommen. Die Konstruktion und Verarbeitung des Teils ist wirklich sehr gut auch im Detail. Ich habe da keine Angst das die läppischen 200kg der Blade irgendwas dauerhaft verbiegen könnte. Da hab ich schon deutlich üblere Brutzeleien in den Polo oder Louis Shops gesehen.

    Ich habe übrigens trotz des Preises auch den Rollensatz bestellt obwohl ich das hätte auch selber bauen können aber ob ich es in Summe hätte billiger machen können wage ich zu bezweifeln. Man darf ja nicht nur den reinen Materialpreis sehen sondern auch noch die Zeit die man braucht um die Teile zu besorgen, zu bearbeiten und pulvern zu lassen.
    Nee da mach ich in der Zeit lieben was auf was ich mich spezialisiert habe und gebe dann die mit meiner Arbeit verdiente Kohle einem der mit seiner Arbeit ja auch was verdienen muss. Die meisten Leute scheinen heutzutage zu glauben das der Verkaufspreis eines Artikels gleich dem Gewinn nach Steuern entspricht.

    Also nochmals Danke für die Aktion! Der nächste Reifenwechsel wird zum reinsten Vergnügen!


    Vorsicht mit den Kanten bei den Rollen. Damit kann man sich übel die Seitenverkleidung zerkratzen.

  • Vorsicht mit den Kanten bei den Rollen. Damit kann man sich übel die Seitenverkleidung zerkratzen.

    Wie bitte soll das denn passieren.Kann ich mir nicht vorstellen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Beim Ansetzen des Ständers kann es dazu auf der Dir dabei nicht sichtbaren Seite kommen.
    Man hebt das Gerät ja an und versuch dann oben und unten in die Löcher zu treffen, dabei kommt man recht oder gar zu nah dran. Sollte man an der Einstellung des Ständers rumverstellen, ist die Gefahr umso höher.


    Bitte jetzt keine zweideutigen Witze. :motz:

  • Also ich habe den mit den Rollen und muß den Ständer nur minimal anheben.
    Da kann nichts passieren.
    Aber trotzdem Danke für die Warnung.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hast Du dich dabei von jemanden von der anderen Seite aus beobachten lassen? Ist manchmal knapper als man denkt. :tougue:

    Normal ist es auch kein Problem, aber anfangs, wenn man noch ungeübt ist, kann es schon passieren, dass man da Kratzer macht.

  • Hey,


    meiner ist auch gestern angekommen....habe ihn aber noch nicht ausgepackt....


    Vielen Dank an Karsten :perfekt2:

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Weis jemand,wo dieses Teil hingehört????????????????

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • So, mein BT ist vorgestern auch angekommen.

    Bin bisher aber erst dazu gekommen die Rollen zu montieren.
    Aber spätestens morgen wird geliftet, ach ja und gefahren natürlich!

    Weis jemand,wo dieses Teil hingehört????????????????


    Na was ein Glück les ich deinen Beitrag. Hab mit der Hülse vom BT in der Hand gestern die Plane vom Roller gehoben und da hats
    auch bei mit geklimpert und genau das Teil lag am Boden :wow

    Ein Blick in die Hülse und ein Blick ans Möppi, hat der Winter meinem Roller etwa so zugesetzt dass mir hier die Teile
    schon beim anheben der Plane entgegen springen?!

    Danke dass ich diese Frage nun mit einem klaren Nein! beantworten kann. :legweg:

    Werde am WE rausfinden wohin das Teil am BT gehört.

  • Hallo Karl-Heinz,

    habe heute meinen BT endlich montieren können.
    Nun weiß ich auch wozu dieses kleine Teil gut ist. :D

    Wenn du die org. Mutter der oberen Achse rausgedreht hast,
    musst du die Achse ersteinmal komplett aus dem Rahmen ziehen.
    Dann schiebst du diese "Distanzscheibe" auf diese Achse drauf.
    Der Kopf der Achse ist ja an zwei Seiten abgeflacht (genau so wie diese kleine Scheibe), da die Achse eine feste
    Position hat in der sie regulär gekontert wird, wenn man sie mit der Mutter anzieht.

    Mit dieser Distanzscheibe kommst du nun über das Konterstück hinaus und kannst auch nur so
    die eingesetzte Rahmenhülse über den Innensechskant festziehen.


    Gruß,
    Karsten.
    (-:

  • Super :respekt: Ich habs einfach nicht geblickt,mich aber schon gefragt,wie ich die Hülse richtig festziehen kann. ;(

    Danke für die Info.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Das Ding kann man kaufen, habs mir auf der Messe genau angesehen ;)
    Die Rollen sind mit Rohren fest geschraubt, 20x20x2mm und das hält ohne Probleme...
    Der Rest ist auch super und in Deutschland gefertigt.

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ich habs einfach nicht geblickt,mich aber schon gefragt,wie ich die Hülse richtig festziehen kann. ;(

    Kaum macht mans richtig und schon funktionierts.

    Danke Karsten.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Beim Ansetzen des Ständers kann es dazu auf der Dir dabei nicht sichtbaren Seite kommen.
    Man hebt das Gerät ja an und versuch dann oben und unten in die Löcher zu treffen, dabei kommt man recht oder gar zu nah dran. Sollte man an der Einstellung des Ständers rumverstellen, ist die Gefahr umso höher.


    Bitte jetzt keine zweideutigen Witze. :motz:

    Also Leute mein Bike stand schon seit letztes Jahr auf dem Tower! Anheben?? Was ? Den Tower?
    Also ich fahre einfach ran, mit den Rollen, klinke ein, Splint rein, dann auf bocken. Nichts kommt wo dran..... :]

    Für diejenigen die nicht Wissen wie man den Tower handhabt. Hier eine Anmerkung das man sage und schreibe über die Gewindestange die Höhe einstellen kann.

    Ob zum andocken, oder zum Reifen rein und raus rollen, bei der Montage. Braucht ihr immer eine Bebilderte Anleitung? :krass:

    Also das Bike stand jetzt 5 Monate auf dem Tower und wurde 2 mal in der Garage unplatziert, keine Probleme. :yeh:

    Selbst wenn du Felgenrandaufkleber montieren willst, einfacher geht es nicht. Kette pflegen, Felgen pflegen, Rad aus und einbauen, Bike zerlegen, ergo was will man mehr.

    :danke10:

    Störe meine Kreise nicht, und bleib auf deiner Linie.

  • Zwei kleine Anmerkungen:

    Zum Bikeauseinanderbauen: Bau mal mit dem Zentralständer den Motor raus. (-:

    Zum Anheben: Okay, Ihr braucht nix angeben supi. Dann lass mal beim Wegrollen ein Steinchen in eines der Räder kommen. Dann wirst Du die scharfe Kante zu lieben lernen.

    Just my two cents.

  • @ Leto gibs auf.Wie es scheint,kommen wir alle klar mit dem Ständer unterm Moped. =)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Gibt Du doch auf. Ich schreibe hier nur eine Warnung für Leute, die vielleicht nicht so achtsam sind und sich vor dem Kauf informieren.

    Viel Spaß mit dem BikeTower.