Lucas Fußrasten Adapterplatten

  • Hallo,
    hat jemand von Euch die Luca Fußrasten Adapterplatten an seiner SC7 verbaut und welche Schaltstangenverlängerung (MCF 420: 20 mm oder MCF 430: 30 mm) braucht man bei einer Größe von 174 und Schuhgröße 42.

    Gruß Buster

  • Ja, Nei!

    Ich glaube du verwechselst da was. Zu den Adapterplatten gibt es nix, ausser die Adapterplatten.

    Diese Schaltstangenverlängerung bezieht sich auf die komplette Rastenanlage von Lucas, die Anlenkung des Schalthebels befindet sich dann direkt an der Rastenanlage samt des dazu passenden Austausch-Schalthebels, während du bei den Adapterplatten den original Schatlhebel (hängt irgendwo am Motor unten dran) weiter nutzen müsstest.

    Was sehr gut funktioniert (ich habe es so), die Adapterplatten mit dem Gilles Schalthebel (ich glaube es war US05-RK) kombinieren, in dieser kombination ist das Schalten dann aber nur in umgekehrter Anordnung möglich.
    Der Gilles-Schalthebel wird dann mit einer Mitgelieferten Tauschmutter an den unteren Motorhalter angeschraubt.

    Für die erste Lochreihe wäre der Gilles-Hebel allerdings zu dicht an der Fußraste, zumindest für die Landstraße.

    Alles ab der 2. Lochreihe wäre der Gilles-Hebel optimal und der Original-Hebel zu weit entfernt.

    Was noch, genau... ich hab Alpinestars-Stiefel-Größe 45.

    Prost =)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Hi !!

    Danke für deine Antwort werde mir als erstes mal die Adapterplatten besorgen und sehen wie es mit dem Original Schalthebel funktioniert.

    Gruß Buster

  • Ich glaube du verwechselst da was. Zu den Adapterplatten gibt es nix, ausser die Adapterplatten.

    Ja eben, du musst die Verlängerung eben selbst dazukaufen. Ohne wird die Schaltstange ja ganz sicher zu kurz werden wenn Du nicht nur die vörderen Löcher der Rasterplatten nutzt, was ja nahezu sinnfrei ist.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • eine möglichkeit wäre auch einen "mix" zu verbauen .. zb die rizoma-umlenkung anstelle des schalthebels montieren , den schalthebel dann direkt an der fussraste/adapterplatte (geht natürlich nicht mit dem originalschalthebel)

    http://www.rizoma.com/de/produktlini…stenanlage.html


    oder gleich die rizoma-anlage ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ja eben, du musst die Verlängerung eben selbst dazukaufen. Ohne wird die Schaltstange ja ganz sicher zu kurz werden wenn Du nicht nur die vörderen Löcher der Rasterplatten nutzt, was ja nahezu sinnfrei ist.

    Rocco, glaub mir einfach. Es ist so wie ich sagte.

    Mit der Schaltstangenverlängerung von Lucas kannst du ohne die TRW-Rastenanlage NICHTS anfangen.

    Ich weiß in einigen Shops steht das uneindeutig drin, das liegt aber daran das die ihre Produkte einfach direkt aus nem Händlerkatalog durchinserieren und selber garnicht genau wissen, was sie da verkaufen.

    Mit der Originalstange (sofern du entweder die obere oder untere) Kontermutter weglässt kannst du den Hebel um fast 180° arretieren... ich weiß nicht was dir die verlängerung da bringen soll, das du mit der Hand auf der Ölwanne sitzend gänge schalten kannst? :D

    Hier sind Bilder der Gilles-Lösung aber ebend ohne der Adapterplatte.
    Nicht irritieren lassen, unter das Distanzstück legt man einfach eine Unterlegscheibe, vorzugsweise die, die beim demontieren des originalen Hebels übrig bleibt, dann passt alles perfekt.

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=71394

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Mit der Schaltstangenverlängerung von Lucas kannst du ohne die TRW-Rastenanlage NICHTS anfangen.

    Ich kann es jetzt bei der Blade nicht beurteilen weil ich die Hebelei nicht kenne. Ich habe solche Platten von der SC44 an meiner EXUP dran. Da brauchte ich halt zwingend diese Verlängerung.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Jow Rocco, da hast du recht.

    Bei der SC44/Sc50 sitzt die Hebelei schon bie der Raste und die Schaltwelle wird in längsrichtung angesprochen.

    Bei der 57er/59er sitzt der Schalthebel direkt(15cm?) unter der Welle und die Welle wird horizontal angesprochen.
    Die meisten Rastenanlagen gehen dann auf ne LängsLösung wie es bei den 44/50ern von Haus aus schon war.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer