Isses echt oder nicht?!?!

  • Sieht so aus, als sei dort nicht das erste mal jemand langefahren...man kann durchaus so eine Art Weg erkennen. Ich denke es ist echt. Durch die Kameraoptik wirkt es wahrscheinlich schlimmer, als es in Wirklichkeit ist.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Yep, die Spuren sehen schon echt aus, habe ich mir auch gedacht.

    Aber die Perspektive wirkt seltsam, der Helm so statisch... aber ich kenn auch nicht soviele Vids mit ner Helmkamera.

  • Durch die Kameraoptik wirkt es wahrscheinlich schlimmer, als es in Wirklichkeit ist.


    ich denke auch es ist echt...

    ...aber mit brutalem Fischauge gefilmt...wer kann schon mit einer Helmkamera den Horizont und gleichzeitig das Vorderrad bzw. den Boden daneben filmen ?

    edit: hier auch, Horizont völlig verzogen, Randbereiche scheinen förmlich abzubrechen:

    http://www.youtube.com/watch?v=XCo7vZpvK9o

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Krasser Shit! Der Mann (?) hat Eier!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • :wow:wow krass! hammer! :daumen_rauf:

    Kühne Streckenwahl...aber warum ist der Helm so starr ? Eigentlich müsste es doch ordentlich wackeln...


    wei die cam am helm festgedübelt ist :flüster:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ist echt und ist auch nix besonders (meine MEinung)

    Wer melonengroße titangegossene Carboneier sehen will, gibt mal "Red Bull Rampage" bei YT ein und wird feststellen, das die jungz doppelt so schnell mit ihren Fahrrädern da lang brennen, wo der Typ im Video schon lange angehalten hätte um wieder spontan die aussicht zu genießen. 8)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Die Cross-Fahrere haben halt die Dickeren Eier in der Hose ;) Und en Fake ist es auch nicht..
    Habe meine Drift HD auch am Helm Befestigt....Die Cam Aufnahmen sind bei mir auch so :D

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Die Cross-Fahrer haben halt die Dickeren Eier in der Hose ;) Und en Fake ist es auch nicht..
    Habe meine Drift HD auch am Helm Befestigt....Die Cam Aufnahmen sind bei mir auch so :D

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Wer melonengroße titangegossene Carboneier sehen will, gibt mal "Red Bull Rampage" bei YT ein und wird feststellen, das die jungz doppelt so schnell mit ihren Fahrrädern da lang brennen, wo der Typ im Video schon lange angehalten hätte um wieder spontan die aussicht zu genießen. 8)

    Jup, ist echt hamma wo die teilweise mit den Bikes hinspringen...da denk man öffter mal wie der da landen will...und trotzdem klappts... :mad:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Schaut euch mal die "New World Disorder"-Filme an, da machen die sowas mit dem Fahrrad bergab inklusive großen Sprüngen und lustigen Tricks dabei. Das ist schon geil was der gute Mann da macht aber alles andere als unschaffbar, oder unrealistisch
    Es gibt halt ne Menge Leute die sich mit "Extremsport im Zweirad-Offroad-Bereich" nicht auskennen und für die is sowas halt "unmöglich".
    Wenn wir bei uns im Wald mit dem Mountainbike bestimmte Strecken runterknattern, warnen uns die Touris auch oft genug vor den gefährlichen, unbegehbaren und erst recht unfahrbaren Stellen die in ein paar Metern vor uns liegen.
    Wir sagen dann nur, sie sollen zuschauen und lernen, was doch so alles möglich ist und fahren dann halt ganz entspannt (weil wirs schon x-mal gefahren sind) da runter.
    Bei vielen knallt dann die Kinnlade bis zum Boden und sie verstehen die Welt nicht mehr.
    Das Video hab ich jetzt auf die schnelle gefunden, da wird stellenweise auch auf dem Bergkamm rumgesurft...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, scheinbar scheint dann die Perspektive durch Fischaugenlinse so zu sein... und dass es starr aussieht vom Kopf her.

    Aber nen Kumpel von mir meinte jetzt nochmal, warum man dann aber keinen Schnee oder Dreck mal vom Vorderrad nach vorne spritzen sieht, und wenn man mal die letzten 10sec anschaut, da sieht man den Reifen recht gut, da klebt ja kein bisschen Schnee im Profil... :gruebel:

    Hach, hat der Typ nun 'ne Aufmerksamkeit (-:

  • Tja, scheinbar scheint dann die Perspektive durch Fischaugenlinse so zu sein... und dass es starr aussieht vom Kopf her.

    Aber nen Kumpel von mir meinte jetzt nochmal, warum man dann aber keinen Schnee oder Dreck mal vom Vorderrad nach vorne spritzen sieht, und wenn man mal die letzten 10sec anschaut, da sieht man den Reifen recht gut, da klebt ja kein bisschen Schnee im Profil... :gruebel:

    Hach, hat der Typ nun 'ne Aufmerksamkeit (-:

    Seht euch doch einfach Teil 2 an.

    http://www.youtube.com/watch?v=coLT20…plcp&playnext=1

  • @ Domdom es gibt immer einen der nochmal eins draufsetzen kann. in diesem fall bin ich das.

    http://youtu.be/tyTqnmJSv-A

    Den hügel da bin ich selber zwar noch nich runter aber steilhänge hab ich auch schon hinter mir. Die von der Sorte wo kein Biker runtergeht.

    WIP

  • Hm!
    Also das Vorderrad dreht sich kaum.
    Ich glaube nicht, daß er das komplet auf dem Hinterrad gefahren ist, oder?

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • ist mit sicherheit echt. und das mit der verschobenen optik stimmt auch. wenn wir innem bikepark sind, hat ein kumpel von mir auch immer ne cam am helm, und es sieht echt genauso aus !

    gut, ich würde mich das mim crosser nicht trauen, aber an sich nicht soo arg krass. da gibts bei den downhillern/freeridern gröberes.
    hier mal rampage best of von 2010.

    http://www.youtube.com/watch?v=DwTkaLD-rPU

    der event findet alle 2 jahre statt. dieses jahr wieder vom 5.10. bis 7.10. wird sicher auch wieder im internet gestreamt. u.a. mtb-news.de

    hier noch ein cooler clipp, mit richtig geilen north shores

    http://www.youtube.com/watch?v=EoOf0Xno3HM&feature=related

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • @ Domdom es gibt immer einen der nochmal eins draufsetzen kann. in diesem fall bin ich das.

    http://youtu.be/tyTqnmJSv-A

    Den hügel da bin ich selber zwar noch nich runter aber steilhänge hab ich auch schon hinter mir. Die von der Sorte wo kein Biker runtergeht.

    Aber 2 unterschiedliche Sportarten am Steilhang zu vergleichen ist schon wagemutig, da kann ich als bierbäuchiger Mittfünfziger auch sagen "da wo ich nen Berg zu Fuße hochklettere kommt auch kein Crosser/Trialer hinauf" ;)

  • Also, ich glaube sehr wohl, das manche erfahren/verrückt/talentiert/usw genug sind um das zu machen, und glaube auch gerne den Aussagen dass die Perspektive normal ist für so Helm-Kameras mit Fischauge ... aber mir stellt sich rein akademisch die Frage ob das Vid hier (also das oben von mir verlinkte) echt ist, und wenn - was ich ja auch gerne glaube! -, wieso es dann zum Teil so unecht aussieht bzw. Fragen aufwirft.

    Ist doch hier kein Schwanzvergleich, alle sind ganz toll und mutig (-: