Mensch hier ist ja tote Hose

  • Der Winter hat zwar grad erst so richtig angefangen, aber ich hab jetzt schon Langeweile :dumdiedum:

    meine Blade ist noch inner Werkstatt und die gsxr von meinem Mann hab ich schon lange fertig und jetzt schau ich hier rein um zu gucken, ob ihr was macht und nixe :motz: Mensch haltet ihr alle Winterschlaf oder seit ihr nur noch auf der Piste????

    naja wem auch mal langweilig ist ich komm ja aus dem schönen Paderborn =) einfach mal bescheid sagen kann man sich ja aufn :dinner: oder so treffen, wollt mit euch ja letztes Jahr schon ne Runde drehen, das hat aber nicht so geklappt, wie ich das vor hatte :tougue:

    Dann wünsch ich euch noch viel Spaß beim basteln oder nix tun und hoffe die Saison fängt so früh an wie letztes Jahr (naja solang ich bis dahin meine Kleine fertig hab :oh_man:!!!!!)

    8) kati

    • Ja der Winter!

    So langsam gehen mir auch die Ideen aus!

    Habe in der letzter Zeit noch folgendes zusätzlich am Motorrad gemacht:
    - Gabel ausgebaut und komplett zerlegt und in "Gold" eloxieren lassen (40 €).
    - Alu Bremsflüssigkeitsbehälter montiert.
    - Lenkergewichte in "Gold".
    - Das SLS (Sekundär Luft System) kurzgeschlossen.
    - Powercommander III USB eingebaut.
    - Lenkungsdämpfer erneuert (der Alte war undicht).
    - Sämliche Flüssigkeiten erneuert (Bremsflüssigkeiten, Kühlwasser, Motoröl).
    Ein 15-Zähne Ritzel liegt schon bereit, aber im Moment ist es zu Kalt für die Montage.

    Interesse hätte ich noch an einem Quickshifter für den Powercommander III (ermöglicht das Hochschalten der Gänge ohne Gas wegzunehemen) und an Ansaugtrichter aus Alu für die Einspritzung.
    . . . ? Mal schauen, was es noch auf der Motorradmesse in Dortmund gibt (1-4 März)?

    Ansonsten hoffe ich, das der Monat März uns vom Wetter her schon gnädig ist (vor einigen Jahren war es schon Ende Februar mal warm).

    An wärmeren Tagen (>12 °C) fahren wir (3 Mann) bei uns die Stauseen ab (Möhne, Sorpe) und am Wochenende öfters ins Hochsauerland (Dimmelsee, Winterberg, Willingen, ...). Da wir auch Kart fahren (leider nur Leihkarts), sind wir auch schon mal in Büren bei Paderborn.

    Ich bin schon gespannt auf die neue Rennstrecke "Bilster Berg" bei Bad Driburg Nähe Paderborn (http://www.bdracing.de/index.html ). Soll ja im Sommer fertig sein!



    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich als würde ich richtig arbeiten!

  • mensch, da haste ja schon richtig was gemacht :respekt:

    ich komm irgendwie nicht vorwärts mit meiner, hängt momentan bei meinem kollegen inner werkstatt und warte auf die scheiß lager für die neue schwinge und die kommen einfach nicht, sonst wär mein baby schon längst fertig ;(

    hab diesen winter nicht wirklich viel and der dicken gemacht, nur fahrwerk neu, und neue schwinge in schwarz und warte auch auf mein mitlerweile 4.paar carbon rahmenschoner, bis jetzt haben alle nicht gepasst, sonst nur das normale, flüssigkeiten neu putzen und polieren wie jeden winter oh und hab jetzt nen airbrush auf dem arsch meiner blade, find ich ist sehr geil geworden und wird super aussehen (hehehe meine hat jetzt nen arschgeweih :freu: ) und wenn es mal wieder warm wird, fahr ich schön meine reifen ein, gewöhne mich an mein neues fahrwerk und hoffe nachdem wir den bremszylinder hinten gummi gelagert haben, das die scheiß bremse mit dem gsg behälter endlich funzt :mad2:

  • Hoffentlich wird es bald wärmer damit man fahren kann!
    Aber ich habe da so ein ungutes Gefühl ;)
    Für Bilster Berg hab ich alle Termine letztes Jahr blind gebucht, bin mal gespannt.

    Wenn du Teile für deine SC44 brauchst, meld dich mal.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • ich hab ne sc57 du nase ;)

    und ja ich werd da dies jahr nicht drauf fahren, neue piste also bestimmt noch extrem rutschig etc und will mal schauen was so alle sagen über den bilster berg, und hey wenn du da bist kannste ja mal in pb anhallten und mich besuchen!!! keine angst meine wauzies beißen nicht :D

    werd denke mal papenburg oder so mal gucken wie arbeit und männe etc und kohle, denn wenn jetzt strecke dann hol ich mir ne rennverkleidung, kommt glaub nicht gut wenn man die mit nem airbrush aufm heck wegschmeißt :tougue:

  • Das du eine SC57 fährst weis ich ja, aber der Klaus hat eine SC44 ;)
    Ja mal sehen wie das da so wird am Bilster Berg, bin gespannt.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für Dein Angobot über Ersatzteile für meine SC44.
    Im Moment habe ich noch kein Bedarf (das Motorrad hat erst 12.500 Km gelaufen). Aber es soll ja einige Schwachstellen geben (z. B. LIMA).
    Auch ein "Ausrutscher" ist immer im Bereich der Möglichkeiten.

    Auf die Anlage am Bilster Berg bin ich auch sehr gespannt. So wie es geschrieben steht, gibt es zur Zeit nur eine Baugenehmigung da einige Anwohner gegen den möglichen Lärm klagen (vorher haben dort Panzer gefahren, ob die wohl leiser waren?). Aber so ist das im Motorsport feindlichen Deutschland (siehe Bergrennen in Nuttlar). Wenn es um die Umweltverschmutzung geht, dann müsste man Fussballstadien auch verbieten (jedes Wochenende fahren mehrere 100-tausende mit Autos und Bussen dort hin!).

    Wenn das am Bilster Berg klappt, wäre das schon ganz gut, sonst ist ja nichts bei uns in der Nähe. Letztes Jahr waren wir zur DTM in Zandvoort und zum Bergrennen in Osnabrück. Dieses Jahr fahren wir zum Bergrennen nach Heiligenstadt (wer an so was Interesse hat, kann hier mal schauen http://www.100octane.de/ ).

    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich als würde ich richtig arbeiten!

  • Hallo Klaus,

    wenn du was brauchst meld dich, egal ob Original Teile oder Tuningteile.
    Mein Kumpel hat einen Shop, da stimmen die Preise.

    Bilster Berg wird kommen, die Anwohner haben erst vor kurzen die Klage verloren.
    Auch die Naturschützer die ein seltenes Tier dort gefunden haben wollen sind gescheitert.
    Die Autoindustrie wartet nur auf einen Ersatz für den Nürburgring, da der nicht mehr zu bezahlen ist.

    In Osnabrück bin ich mal gewesen zu Bergrennen, sehr geil!

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • stt34: die Fotos im R4F Forum sehen ja einigermaßen vielversprechend aus. Stehe für Speer auf der Warteliste, war da einen Tag zu langsam mit meiner Anmeldung :)

  • Hi Kathi,

    ja das sieht gut aus, hast du dir die Virtuelle Strecke mal angesehen?
    Sieht aus wie eine kleine Nordschleife :D
    Ich freu mich drauf

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • @Stefan: ja, sieht nicht schlecht aus, die Strecke
    @gaco: das ist nett, aber wie oben geschrieben, stehe ich bislang nur auf der Warteliste und weiß nicht, ob es überhaupt etwas wird. Ansonsten passt der Termin, allerdings nur für samstags

  • Ja der Winter!
    So, mir ist doch noch etwas zum Motorrad eingefallen!
    Habe heute einen Schaltsensor für meinen Power Commander III USB montiert und um den Schaltweg zu verkürzen noch den Hebel
    für das Schaltgestänge verlängert. Der Schaltsensor erkennt das Ganghochschalten und der Power Commander unterbricht kurzzeitig
    die Benzineinspritzung. Dadurch kann man ohne Kupplung und Gaswegnahme Hochschalten.
    Eine Digitale Anzeige für die Motoröltemperatur ist auch schon in Vorbereitung.

    Und dann kann der Sommer kommen!

    Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich als würde ich richtig arbeiten!

  • Also hochsauerland mit mopped kann man momentan noch vergessen, liegt überall noch Schnee am Rand.
    Bilder Berg für diesen Sommer hab ich zu spät mitbekommen, stehe nur bei Speer auf der Warteliste :/
    Aber gut das es mal ne strecke bei uns in der nähe gibt. Und es gibt ja noch jeden 2. Mittwoch die Möglichkeit zu fahren :)

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Yeah, bin gestern ne kleiner Runde gefahren... Von der Syburg bis zur Glör, dann noch zum Wildgehege und zurück nach HoWi! Mann, hat das Spass gemacht.... =)

    Dachte es wird nichts, weil es morgens nass war... aber ab 13:00 Uhr waren die Strassen stark abgetrocknet...

    Seid ihr auch unterwegs gewesen am Samstag oder Sonntag?

    Are you a real Rocknrolla?

  • Hi Termi,

    war gestern auf der Messe in Dortmund.
    Wenn das Wetter so langsam wieder mitspielt müssen wir ne Runde drehen (-:

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • So! Wetter IST gut! Morgen fahr ich eine Runde oder zwei. :)

    Will jmd mitkommen?

    Are you a real Rocknrolla?

  • morgen solls doch schon wieder regnen und kühler werden :oh_man:

    ich war heut so 200km reißen, war mal wieder geil und hab auch glaub die letzten spinnweben aus den kolben geblasen!! nur es lag zu viel scheiße (meine ich wortwörtlich, scheiß gülle überall) aufer straße das man nen bissle aufpassen musste!

    wenn ihr morgen fahrt, viel spaß ich muss malochen gehen :tougue: