Kegelförmiges Lochblech im Auspuff

  • Guten Tag,

    will meiner guten einen Hurric Supersport verleihen, nur passt er nicht drauf weil so ein verdammtes Lochblech aus meinem auspuff guckt. Wofür soll das gut sein?? Habe einen italo Import. Haben deutsche das nicht?? Weil Sie hatte ja auch noch nie einen Kat. Will das ding jetzt abschneiden. Wird sie dann noch lauter?? Kann man dann irgenwie feststellen das da mal so ein ding saß?? Weger der Bergaufsicht in Germany??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG Christoph

  • Würd das rohr einfach abschneiden,der Hurric ist Zugelassen also Forscht die Rennleitung eigendlich nicht nach.Abschneiden schnittfläche entgraten dann sieht man nicht mehr das dar was war.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hi
    Ausser das die Karre noch ein wenig Lauter wird nein.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • VSD?? Habe gerade mit einem kumpel gesprochen der meint das mir danach vielleicht der gegendruck fehlt.

  • Völliger Quatsch!
    Das Sieb hat nichts mit dem KAT zu tun und kann ohne weiteres entfernt werden.
    Es fehlt dadurch auch kein Staudruck (korrekt: "Abgasfließgeschwindigkeit")!

    Schau hier nach.
    Blecheinsatz direkt im Hosenrohr/Krümmer - MEINE NICHT das kegelförmige Lochblech im Endtopf!!!
    Da steht alles was Du dazu wissen mußt!

    Wenn Du den gesamten VSD aus dem Zwischenrohr entfernst, wird Dein Klang ganz erheblich dunkler und voluminöser - aber kaum lauter! :perfekt2:
    Ich würde das Ding auf jeden Fall rausholen, lohnt sich. Ist aber nichts für "Toastbrotesser" ... weil da muß man schon ordentlich anpacken. :D

    Schau mal in dem Link nach, da sind auch gute Fotos drin!

    Beste Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!