Motorrad-Touren im Elsass / Vogesen - Rund um ....

  • Ich würde gerne Donnerstag und Freitag in kleinen Gruppen fahren...und am Samstag das Repsoltreffen in einer gemeinsamen Tagestour ausklingen lassen :]
    Grüß Euch,
    Nedde

  • ... ich schließe mich der Mehrheit an. Letztes Jahr mit 2 Gruppen und gleichen Routen fand ich gut. Ich habe in der Woche Urlaub und bin nicht auf der Flucht.

    Grüße & nur noch 11 Tage?
    Norbert

  • @ Norbert

    Und ab und zu mal ne Pisl Aufholjagd zu zweit. ;)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)


  • Nein ! Dieses Jahr gilt kurzfristig: Selbst ist der Man'n 8)
    Sitzt gerade im Internet-Kaffee, weil mein Laptop abgefackelt ist ... :brenn:


    Wer kann noch Touren organisieren ?

    Wer kann noch Touren vorbereiten ?

    :danke11::danke11: :danke11::danke11: :danke11::danke11: :danke11::danke11:

    Ich bin zwar nicht dabei aber diese Tour fand ich damals gut.
    Colmar-> Munster-> Muhlbach-> Metzeral-> Schnepfenriedkopf-> Col du Plazterwasel-> Le Markstein-> Le Grand Ballon-> Willer-sur-Thur-> Bitschweiler-> Col du Hunsrück-> Masevaux-> Niederbruck-> Sewen-> Col du Ballon/Ballon de Alsac-> St-Maurice-sur-Moselle-> Le Thillot-> Le Menil-> La Bresse-> Col de Feignes-> Col de la Schlucht-> Munster

    Gruß und viel Spaß euch allen
    G.A.C.O.

    p.s.: An manchen Stellen auf dieser Tour könnten ein paar Steinchen auf der Straße kleben bzw. Andy und Achim meinten, dass es Split war. Ich habe davon nix gemerkt.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich würde gerne Donnerstag und Freitag in kleinen Gruppen fahren...und am Samstag das Repsoltreffen in einer gemeinsamen Tagestour ausklingen lassen :]
    Grüß Euch,
    Nedde


    Bin dabei :)
    Wie Markus schon sagte : Sind halt einige Unterschiede da, und wenn wir mehrere Gruppen sind, passt das ganz gut :)

    Ich hab nen Speicherkartenslot, aber ich glaub ich hab keine Karte drin, hab ich bisher nicht gebraucht ;)

    Ick freu mir schon =) =)

  • p.s.: An manchen Stellen auf dieser Tour könnten ein paar Steinchen auf der Straße kleben bzw. Andy und Achim meinten, dass es Split war. Ich habe davon nix gemerkt.

    Das kann ich bestätigen,ich bin zur Zeit oft im Elsass geschäftlich unterwegs,auf den schönsten Motorradstrecken mit dem Repsollaster, es liegen sehr oft dicke Steine und Felsbrocken in den Kurven,also immer die Augen auf und nicht blind in die Kurven stechen :mad:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Ich bin zwar nicht dabei aber diese Tour fand ich damals gut.
    Colmar-> Munster-> Muhlbach-> Metzeral-> Schnepfenriedkopf-> Col du Plazterwasel-> Le Markstein-> Le Grand Ballon-> Willer-sur-Thur-> Bitschweiler-> Col du Hunsrück-> Masevaux-> Niederbruck-> Sewen-> Col du Ballon/Ballon de Alsac-> St-Maurice-sur-Moselle-> Le Thillot-> Le Menil-> La Bresse-> Col de Feignes-> Col de la Schlucht-> Munster

    Gruß und viel Spaß euch allen
    G.A.C.O.


    Servus G.A.C.O.,

    danke für den Tip, müßte ungefähr so aussehen (von und zu unserem Hotel).

    Die Tour wäre doch was für den Samstag, so zum gemeinsamen "Ausrollen" mit der ganzen Gruppe, oder :?: :!:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • hi ihr repsoler,

    alle touren sind im navi drin.

    inkl. anfahrt , und de eventuellen samstag gemeinsam tour, fand den was kurz dewegen habe ich den ´nach wir zurück sind in münster` nur noch was verlängert.
    mit eine kleine schleife : luttenbach - petit ballon- landersen- le markstein - lautenbach. . hotel.

  • Boah eh,des gibt ne Ausfahrt. :D

    Der Arjan brennt mit 180kmh voraus und der letzte der Gruppe folgt mit durchschnittlich 260+. :respekt:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ja genau,

    hab gestern de RRRRRR1 getestet, und ......... läuft wieder. :D
    brauche nur viele tankstellen.


    karl ich denk mal das wir auch die tour in verschiedene gruppen starten, wir können ja treffpunkten ausmachen wo wir zusammen essen und trinken.
    mit 25 mann hinter ein ander, hat kein sinn und macht wenig spass.

  • mit 25 mann hinter ein ander, hat kein sinn und macht wenig spass.


    Wie war das? "Mein 1. Gang geht bis 140, und dann hab ich noch 5!" :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • ja genau,
    hab gestern de RRRRRR1 getestet, und ......... läuft wieder. :D
    brauche nur viele tankstellen.

    ... viele Tankstellen ?
    Flying, kein Problem,
    Tankstellen gibt es im Elsass wie "Sand am Meer" . :dumdiedum::D

    Bestimmt sooooo viele Tankstellen wie Repsol-Hondas, die in Deutschland eh schon an jeder Ecke rumlungern,
    laut Aussagen von unseren Ex-perties ;);):D

  • ... viele Tankstellen ?
    Flying, kein Problem,
    Tankstellen gibt es im Elsass wie "Sand am Meer" . :dumdiedum::D

    Bestimmt sooooo viele Tankstellen wie Repsol-Hondas, die in Deutschland eh schon an jeder Ecke rumlungern,
    laut Aussagen von unseren Ex-perties ;);):D

    ... viele Tankstellen ?
    Flying, kein Problem,
    Tankstellen gibt es im Elsass wie "Sand am Meer" . :dumdiedum::D

    Bestimmt sooooo viele Tankstellen wie Repsol-Hondas, die in Deutschland eh schon an jeder Ecke rumlungern,
    laut Aussagen von unseren Ex-perties ;);):D


    :legweg::legweg:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Das hört sich doch alles gut an, :perfekt: und bis jetzt sind wir immer irgendwo hingefahren,lach.

    Arjan kann ja auch mal warten,das musste er bei mir auch immer ,und es hat gut funktioniert :perfekt2: und wir sind immer wieder zusammen heim gekommen.Na und wenn er öfter tanken muss haben wir ja dann auch mal Entspannung :gruebel:

    Ich freu mich schon drauf :yeh: :yeh: :yeh:

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • Ich habe gestern ein paar touren zusammengestellt, habe erst jetzt gesehen wie schön kurvenreich die gegend dort ist =)(-:

    Somit biete ich mich für die ersten Tage als Tourguide an für eine Truppe von 5 - 6 Teilnehmern, die Meisten kennen mein Tempo, ist so eher in mittlerem Bereich ...

    Gruß

    Almir