BMW 318ci Problem mit Türkontakt

  • Moin Männer! Brauche unbedingt fachkundigen Rat. Also ich habe einen 3er e46 coupe, so und neuerdings geht die Scheibe an der Fahrertür nicht mehr dieses kleine Stück hoch bzw. runter beim öffnen und schließen der Tür, desweiteren zeigt mir die Anzeige im Bordcomputer die offene Fahrertür an, obwohl diese korrekt geschlossen ist. Fensterheber funktioniert aber dennoch einwandfrei. Bitte helft mir :D

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Also man bekommt die Tür auch so auf !!!mit etwas Feingefühl

    Wenn der Board Computer sagt das die Tür offen ist ist Wohl der microschalter Defekt das erklärt auch ein nicht mehr Hoch /runterfahren des Fensters beim öffnen schließen also neuer Schloß Träger vom freundlichen besorgen und einbauen

    Fensterheber hat damit nichts zu tun

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Also man bekommt die Tür auch so auf !!!mit etwas Feingefühl

    Wenn der Board Computer sagt das die Tür offen ist ist Wohl der microschalter Defekt das erklärt auch ein nicht mehr Hoch /runterfahren des Fensters beim öffnen schließen also neuer Schloß Träger vom freundlichen besorgen und einbauen

    Fensterheber hat damit nichts zu tun


    Was passiert wen du den Schalter mit dem Finger mal reindrückst ???

    Geht dann die Tür offen Anzeige aus ???

    Wenn ja dann hat sich der schloss Träger nach hinten von der Tür weg verschoben

    2 Inbusschrauben Lösen und den Träger etwas vor ziehen wenn kein Erfolg

    Dann neuen schloßträger kaufen

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Ja geht auch dann auf mit etwas Gewalt

    Aber das kann ja nicht der fall sein wenn im Cockpit die Lampe leuchtet für Tür offen

    Dann ist die Scheibe ja leicht abgesenkt dauerhaft !!!

    Aber andersrum wäre auch kein großes problem

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • die scheibe ist ja das kleine stückchen runter, also geht die tür auch leicht auf aber ebend beim zumachen geht das fenster nicht wieder dieses kleine stück hoch.
    acerhannover, du schreibst den schalter mit dem finger drücken, aber welchen meinst du? kann es vielleicht auch sein das durch anfrieren der scheibe sich was in der elektronik verstellt hat und neu angelernt werden muß? habe da mal sowas gelesen

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Die Schalter sind da wo die Tür einhackt !!!

    Und das das Glas nicht hoch Fahrt ist normal Wen der Schalter sagt tür ist offen

    Die Anschläge lernst du an in dem du die Anschläge anfährst einfach beim hoch fahren noch weiter den Schalter Drücken und noch etwas halten dann gibt's vom Handschuh Fach ein leichtes knacken den unteren genau so und auch gedruckt halten

    Aber wie gesagt denke mal der microschalter hat einen mit bekommen über den Winter

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • muß ich morgen mal gucken. also der schalter ist sozusagen der schnapper im türschloss der in die öhse an der b-säule beim schließen der tür einrastet oder?

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Der Schalter ist hinten am Tür Halter an der b Säule kann Man nicht übersehen .

    Die Tür hackt ein der Schalter drückt sich rein und Scheibe fährt hoch und cockpit Tür auf Signal erlischt und licht auch wieder


    So war es bei meinem Coupé und so ist es jetzt bei meinem 5 er

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • du solltest a mal die Sicherungen kontrollieren..wenn die Scheibe bei Frost schwer geht und der Motor dadurch schwer läuft fliegt gern mal die Sicherung raus!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • wenn die sicherung raus wäre,würd der fensterheber garnicht funktionieren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • so wollte heute mal gucken was sache is, und da mußte ich feststellen das meine neue batterie komplett leer sein muß da das auto keine ton mehr von sich gibt X( scheiße wie kann das denn sein ?( muß ich morgen mal überbrücken :motz: wäre ja auch möglich das son scheiß mader irgend ein kabel durch genagt hat :tougue: desweiteren leuchten folgende kontroll- und warnleuchten (motor und motorelektronik) und das bei abgezogenen zündschlüssel :mad: wie geht dat denn... bitte um rat

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Gehen tut bei BMW einiges !!!

    Hatte schon mal das der Wagen nicht ansprang licht von alleine an ausging Fenster von selbst hoch und runter führen innen Raum Beleuchtung an und aus !!!

    Und alles wegen einer leeren Batterie

    Fazit : geht nicht gibt's nicht

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh: