1.Testfahrt mit der Honda NC700X in Portugal 2011

  • Naja im Unterhalt wird die jawohl vielleicht die hälfte von einer Blade kosten. Und allein mit dem Wertverlust der Blade kannst dir das ding schon kaufen ;-). Habe mir letztes Jahr eine gekauft. Danke. Neu nie wieder. Wenn ich sehe wie billig man eine 600er bekommt die 10k gelaufen und vielleicht 5 Jahre alt ist. Für eine neue Blade kriegst da dann 3 Stück von die man wunderbar auf der Renne verblasen kann.


    Aber zurück zum NC700 Tester :-D. Mich würde mal interessieren wie gut sich eigentlich dieses DCT anfühlt. Bzw wie ist denn so das Fahrgefühl ? Mit Sozius ? Fahrwerk einstellbar ?? Folgt noch ein ausführlicher Testbericht ? :)


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Ja richtig, drum die Frage.
    Ein V2 hat auch keine gekröpfte KW. 8)
    Gruß
    Th


    das kann man so nicht pauschal behaupten, so hatte Honda bei der 1983 erschienenen VT500E (der Ur-Motor der Transalps und NTVs etc) bei "nur" 52° V-Spreizung auf der Kurbelwelle 76° Hubzapfenversatz.
    Auch die aktuelle VFR1200F hat nen V-Winkel von 76° und einen Hubzapfenversatz auf der Kurbelwelle von 28°.

  • Das die Moppeds alle verkauft wrden glaube ich nicht, der groesste Teil werden Vorfuehrmoppeds sein.

  • Das die Moppeds alle verkauft wrden glaube ich nicht, der groesste Teil werden Vorfuehrmoppeds sein.


    Bei Honda eher nicht - zumindest mein Händler berichtet über eine große Nachfrage und entsprechende Abverkäufe.
    Daß BMW sich dieses Tricks gern bedient, habe ich hingegen sehr oft gehört. Nötig hätten sie es aber eigentlich nicht. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Steeeeeeeeeeeeenz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oh_man:


    Hallo erstmal!

    Hier ist zwar nicht Portugal, dann wär der Regen wärmer gewesen. :regen:

    Bin vor ein paar Minuten von der NC gestiegen, hab die CB zur 18000er Durchsicht.
    Aber der Reihe nach.

    Die Freundliche meinte sie brauche ja nicht mit raus zum erklären, da es ja regnet.
    -"Also, da ist ein Fach, da bekommst deinen Rucksack rein"
    -Ach das brauch ich nicht!
    -"Na komm ich zeig‘s dir. Die eine Richtung Tank, andere Richtung geht das Fach auf "

    Deckel auf, Rucksack rein und los.
    ................................................
    Das Ding schiebt sich rückwärts noch leichter, wie die CB.
    Drauf gesessen, aha, so sitzen also GS-Fahrer.
    Die Kupplung geht schön leicht, im kalten zustand aber etwas sprunghaft zum Schluß. Das Getriebe, Honda eben.
    Es sind die gleichen Bedingungen wie bei der Fahrt mit der VFR. Das Wohlfühl Gefühl stellt sich bei der NC sofort ein. Die Umrundung des ersten Kreisverkehrs geht wesentlich spielerischer wie mit der VFR. Ob es nur der Gewichtsunterschied zur VFR ist werde ich wohl nie raus bekommen, da sich das Thema VFR für immer erledigt hat.

    Ein Auto vor mir, schnell beschleunigt und vorbei. Aber was ist das????
    Das muss man wirklich trainieren, sie ist im 2. ratz fatz im Begrenzer, da ist schlagartig bei 65 km/h Schluß.
    Beim nächsten Ortsausgang hat ein Kastenwagenfahrer rechts geblinkt, um mich vorbei zu lassen. Ich hab dann aber drauf verzichtet, da ich das Moped nicht unnötig quälen wollte.
    Ich hab mich auf ihr doch recht gut aufgehoben gefühlt, bei dem Mistwetter.
    Man sitz recht entspannt und ich fand die Beine werden weniger nass wie auf der CB.
    Nach 40 Kilometern gut daheim angekommen.

    Jetzt kommt der Punkt, wo ich froh bin, daß da keine versteckte Kamera war. :dumdiedum:

    Abgestiegen, Rucksack aus dem Staufach geholt und auf den Soziussitz gelegt.
    Wie war das mit dem Tankverschluß? Richtig, Schlüßel zu anderen Seite.
    Gedacht, getan. :idee:
    Aber wo ist dieser Tankverschluß?
    Es muss doch irgendwo was aufgehen! :nixwiss:
    Noch mal gedreht und noch mal und .... . Nix!!!
    An allen möglichen Plastikteilen gerüttelt und gezottelt.

    Dann eben nicht!!!

    Nehme meinen Rucksack von der Sitzbank und ... :oh_man: :brenn: :schreck:
    Siehe da :lupe: , der Sitz ist aufgesprungen und darunter verbirgt sich der Tankverschluß.

    Fazit:
    Bequemes, gutmütiges Moped mit einem Sound der nach mehr klingt.
    Man muss sich an das kurze Drehzahlband gewöhnen.
    Obwohl die Spiegel ähnlich denen an der SC60 sind, sieht man da sogar was drin.
    Dank des riesigen Kofferraums ideal zum einkaufen, das richtige Frauenmoped, wenn sie lange Beine haben. :dumdiedum:

  • särs...

    cool, das dieses Moped mal getestet/angesprochen wurde... ich glaube, dass Teil ist sehr interessant für weniger PS-Geile, die aktuell noch einen A1-Lappen haben, dennoch Landstraßencruisen wollen und geil finden, aber denen die 15 PS der A1-Klasse (viel) zu wenig sind...

    ...das Teil zielt ja auf die kommende A2-Führescheinklasse ab... und wenn du ´nen A1 hast, brauchst nur eine praktische Prüfung machen, um zu A2 zu wechseln... von dem her sehr interessant des Bike für die Klasse...

    ...werde sie aber glaube auch mal fahren demnächst... quasi als Probefahrt für ´nen Kumpel mit A1-Lappen... bin mal gespannt... und die Nc 700 S, Betonung liegt auf "S", sieht schwarz gar net mal so übel aus... anderer, knackige Tröte ran und des Ding kann was...

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-: