1.Testfahrt mit der Honda NC700X in Portugal 2011

    • Offizieller Beitrag

    Bei herrlichem Wetter konnte ich die nagelneue Honda NC700X auf verschlungenen Straßen an der portugiesischen Küsten Ende November 2011 testen. Neben klasse Fahreigenschaften fand ich ihren Sound absolut genial -- aber hört selber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sorry,aber von klang is da wohl nicht zu reden....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Rainer,
    auf dem Video(meinen Lautsprechern) kommt der Klang wirklich nicht gut rüber.
    - aber so ein V2 hat was!
    Haben die anderen Schwestermodelle auch die gekröpfte Kurbelwelle?
    Gruß
    Th.

  • Ist allerdings nen R2 kein V2 ;)

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • das Ding klingt so wie sie ausschaut.
    Hab mir den Schleifer mal auf der Messe angeschaut. Warum die Presse das Teil so hoch jubelt kann ich nicht verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier noch ne kleine Autobahnfahrt - die 35 KW bringen immernoch 193 Km/h auf die Uhr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, 193 Km/h laut Tacho, das glaubst du doch selber nicht dass das ein realer Wert ist.


    Angegeben ist sie mit 168 Km/h Max und das ist bei 48 - 52 PS wohl eher zu erwarten als 193 Km/h.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • der sound erinnert mich persönlich an die monster 696!

    greetz

    ...hi hi... :tot_lach:

    Apropo 696 - die kannst du sicher nicht gemeint haben ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich gehe von dem org. pott aus!! leider hört die sich nicht viel besser an :/ selber probe gefahren für meine frau und auch nur im drehzahlbegrenzer rum gebummelt
    und duc technisch hört sich die 696 garnicht an! wie es bei den beiden größeren aussieht keine ahnung. aber da jedenfalls nicht!!

    geetz

  • ...wie du meinst - ist ja subjektiv, das Klangempfinden...

    Hier noch ein schlechtes Video mit original Pott, aber soundtechnisch tuts es...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, war nur zu Vergleichszwecken, damit man hört, wie gut die NC klingt - wie ne Duc - auf den anderen Streams kam der Sound nicht so rüber....... :weg:

  • Die Maschine ist sicher eine Bereicherung für den Markt. Klar finden 48 PS in einem Supersportler Forum nicht soviel Anklang. Aber mal ehrlich. Motorrad Fahren ist einfach viel zu teuer geworden. Da kommt sowas genau richtig. Warum Fahren denn soviele Junge und alte mittlerweile sogar lieber Quads anstatt Motorrad ?? Die Dinger sind Schwer, und haben weniger Leistung wie ein Motorrad. Aber sie sind günstig. Fertig. (Den Führerschein mal weg gelassen).

    Motorrad Fahrer sind einfach extrem verwöhnt. Und alles was mal Technisch nicht so toll aussieht wird verpöhnt. Zahlen sind nicht alles bei einem Fahrzeug ;-). Wenn es nach mir ginge würd ich sogar noch das ABS rauswerfen und den Preis nochmal um 1000 Euronen drücken. ICh weiss nicht wie es euch als Führerschein neulinge erging. Aber mir war Sicherheitskleidung, und Sicherheitsausstattung ja sowas von scheiss egal. Billig sollte sie sein und fertig. Ich wollte einfach nur Fahren. Auf Jeans, einer alten Jacke und ohne Handschuhe im Winter :-D.

    Tolle Sache das mal langsam der Markt aufwacht. Wenn nun noch die Politik das einsteigen erleichtert muss Motorrad Fahren nicht sterben.


    mfg

  • bei den heutigen benzinpreisen wird es wieder boomen!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Klar, mit ner Drehorgel spart man so viel mehr also mit 1000cc. Für KFZ -> Bike Umsteiger stimmts allerdings.

    ... es wird immer "toller"!:rules: