Achtung am Adlergestell!!!

  • Juten Tach,

    erst habe ich ja gedacht, ich spinne - man achtet ja, wenn man laufend irgendwo langfährt nicht mehr so drauf.
    Aber es wurde mir von mehreren bestätigt und mein Schrauber hat es auch im Radio gehört:
    Am Adlergestell sind sämtliche Tempo 70 - Zonen verschwunden. Ab übernächste Woche soll dort auch verstärkt geblitzt werden (so wohl die Info aus dem Radio).
    Leider finde ich nichts über diese schwachsinnige Aktion, die nur einer unverfrorenen Abzocke dienen kann (Wer das Adlergestell kennt, weiß, daß dort nie jemand 50 fahren wird.), nichts im Netz.
    Hätte gern mal einen Ansprechpartner, den man fragen könnte, was dieser Schwachsinn soll! :evil:
    Aber wie auch immer: Ich weiß, daß einige hier aus der Ecke kommen.
    Also Vorsicht - achtet auf Euren Geldbeutel... :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hi Thomas,

    ich bin da gestern erst lang gefahren und mir ist nichts aufgefallen. Muß ich mal drauf achten. Danke für die Info!

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Danke für die Info!
    Kann nur der Geldschneiderei dienen (Blitzer und Kontrollen), denn auf langen Strecken des Adlergestells ist es überhaupt nicht erforderlich 50 fahren zu müssen, weil dort einfach nichts ist! Sprich nur Straße, kein Gefährdungspotenzial. Vermehrt Unfälle sind mir aufm Adlergestell auch nicht bekannt.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Natürlich ist es sicherheits- und schallschutztechnisch gesehen völlig unnötig, dort 50 zu fahren.
    In anderen Städten wäre so etwas eine Tempo 80 - Zone.
    Eigentlich sollte man etwas unternehmen, aber da müßte schon eine Bürgerbewegung her.
    Wenn man sich allein beschwert, wird man nahezu ignoriert (Weiß das aus Erfahrung...). X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn man sich allein beschwert, wird man nahezu ignoriert (Weiß das aus Erfahrung...). X(

    Ah, war das nicht mit der Müllabfuhr..?!? :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Was mir gerade noch eingefallen ist...hab jetzt schon 2 Mal gesehen wie in Adlershof bei OBI (von der Kreuzung ab und dann auf den OBI-Parkplatz rausgewunken) gezielt Moppeds rausgezogen wurden...auch wegen lauter Tröten usw. Da sollte man im Sommer also auch durchaus aufpassen und gesittet fahren.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • alles klar...augen und ohren werden aufgehalten. wird wahrscheinlich ab nächste woche freitag wohl verstärkt losgehen. an lauen sommerabenden ist das ja manchmal auch ein schönes spektakel, wenn die motoren jenseits von 10000 U/min sind. wobei das kein unterschied ist, ob da 50 oder 70 sind....

  • Ah, war das nicht mit der Müllabfuhr..?!? :dumdiedum:


    Genau das.
    Ergebnis ist übrigens, daß jetzt in jeder Straße hier von 7 - 14 Uhr 50% der Parkplätze fehlen.
    Ist natürlich ganz toll, wenn man spät am Abend nach Hause kommt und nicht gleich am nächsten Morgen um 7 wieder weg muß... X(
    Bezüglich der 50er zone habe ich jetzt mal beim Herrn Kunst angefragt, was der Quatsch soll (Leiter der Abteilung VII, Verkehrsabteilung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt).
    Bisher hat er noch nicht geantwortet - aber fragt ihn doch mal selber:
    Friedemann.Kunst@senstadt.berlin.de

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So, nen Kollegin hat mir eben erzählt, dass die 70er-Schilder weg sind. Also aufpassen!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Nen anderer Kollege von mir hat eben angerufen und gesagt, dass die 70er-Schilder wieder hängen. *lol* (-:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Jawoll.
    bin gestern mit meiner "besseren Hälfte" nach Bad Belzig in die Therme gefahren und siehe da: Sie hängen wieder! =)
    Da müssen sich entweder - so wie ich - etliche Leute beschwert haben, oder jemand in der Behörde, der sich noch etwas gesunden Menschenverstand bewahrt hat, hat kräftig auf den Tisch gehauen.
    Oder es wurde interveniert, weil die Abzock - Absicht zu offensichtlich war....
    Wie auch immer: Sie hängen wieder (übrigens ganz frische, neue...). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So, Kontrollfahrt erledigt. Schilder hängen immernoch. Also keine Kurzschlußreaktion vom lieben "Schilderaufhängmann".
    Aber nen Druckfehler ist da immernoch- da steht "70".... :roller:

  • nee das nicht aber dann würden die :cop: nüscht zu melden haben

    leute kaum is die sonne draußen stehen die echt an jede ecke unglaublich

    angefangen vom adlergestell in schmöckwitz in biesdorf und dann noch nen ziften auto vor mir uns zack kam die kelle

    da macht es kein spaß mehr

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • ja stadteinwärts standen sie auch mit nem laser hinterm bahnhof adlershof....grad noch glück gehabt. hoffe bei dir (peppysun) ist alles gut gegangen?

  • ja ein glück

    habe an der ampel ein paar autosüberholt und von ner linksabbieger gradeaus weiter gefahren also das was fast jedwer macht wenn er moped fährt

    naja und dann fur vor mir nen schwarzer bmw und dann kam schon reklame bitte folgen

    und dann fing es an bla bla bla

    bin mir nicht sicher ob es mein schönes gesicht war oder die keine beweise hatte oder ich blos glück hatte blieb bei nem dudu aber dat macht doch alles kein spaß mehr

    sicherlich gibs ne menge die scheiße machen aber sehe es immoment so das es nur noch um abzocken geht und jährlich steigen die "einnahmen" auf rekord nevau

    aber wo bleibt die kohle

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Jaa, das frage ich mich auch.
    Und das mit dem "Überall stehen" ist jedes Jahr an den ersten warmen Frühlingstagen dasselbe.
    Um es etwas untertrieben zu sagen: Es macht mich scheißwütend!! :evil:
    Es ist so penetrant widerlich zu sehen, daß die, die eigentlich für Ordnung und Sicherheit zuständig sein sollen, nur hinter unserem Geld her sind!
    Und glaubt mir: Ich bin viel unterwegs. Und Bullenabzocke gibt`s überall.
    Aber nirgends ist es so ekelhaft wie in Berlin! :down:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)