Reifendruck SC59(ABS)

  • Hallo freunde, habe mal ne frage: Michelin gibt für den Pilot power 2CT, für meine größe 190/50 17 120/70 17 2,5vorne und 2,9hinten (BAR) an.

    ich finde der reifen fährt sich zu hart, habe auch damal beim draufziehen, von dem Händler gesagt bekommen, das er den PP2ct mit etwas weniger Luftdruck gefahren ist.

    Leider, ist der Händler in ruhestand, und somit für mich nicht mehr greifbar um zu fragen, ich finde der Reifen hat sich letztes Jahr besser fahren lassen, wo er weniger druck hatte.!

    So nun die Frage: Hat jemand den PP 2CT auf seiner SC59 (ABS) und könnte mir evtl helfen.??

    Vielen dank schon mal im voraus... :)

    Beste grüße

    Peppi

  • Ich fahr den 2CT mit 2,4-2,6

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • 2.5 hinten und 2.2 vorne, es gibt auch eine Empfehlung von Michelin, den PP2CT bei Solobetrieb so zu fahren (weiss ich, kann es im Moment aber nicht "ergoogeln")

  • Den PiPo2CT fahr ich mit 2.4 vorne und 2.6 hinten und war da auf der LS sehr zufrieden was Eigendämpfung und Lenkpräzision angeht.

    Jetzt probier ich aber trotz aller Warnungen mal den Pure in 190/55 aus und da muss ich erst mal sehen was ich da so an Luftdruck favorisiere.

  • Hi,
    die seinerzeitige Empfehlung von Michelin PP (+2ct) war:

    2,3 / 2,5 solo Landstrasse
    2,5 / 2,9 Zweimannbetrieb
    2,5 / 2,9 Autobahn
    2,2 / 2,2 Rennstrecke

    Anmerkung: genannte Werte nie mehr als 0,1 bar unterschreiten.

    Das war damals auf der Michelin Homepage, finde ich jetzt aber nicht mehr.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • hi,

    fahr den reifen vorne mit 2,4 und hinten so 2,6 auf der landstrasse.

    wenn der vorderreifen schon etwas älter is und sich der abfahrgrenze nähert dann vorne 2,5 (verhält sich in den kurven dann etwas neutraler in sachen selbständiges einlenken )

    der michelin ist vom aufbau her nicht der steifste, darum fahre ich diesen luftdruck.

    wichtig !! einen guten luftdruckmesser....die meisten sind nicht sehr genau....

  • Ich 100kg+ auf 2CT

    Küstenregion (wenig kurven, viel Gerade)
    2,4 / 2,7

    Harz
    2,35/2,6

    Renne:
    2,3/2,1

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Ich 100kg+ auf 2CT

    Renne:
    2,3/2,1

    du fährst pipo aufm kringel?? :mad:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Klar, die einfachste Art Beifall zu bekommen.

    Merke:
    Der 2CT stricht immer Schwarz ab, da denkt der Leihe grundsätzlich "Bohr ey, geil".

    Und unten auf Peene, wenn man aus der Applauskurve kommt und nach 3 Runden sanft stehen lässt, schiebt/slidet man über die gesammte Motorradachse nach aussen, bisschen mit der Schräglage aufpassen aber es ist halbwegs kontrollierbar.
    Um diesen Umstand wissend zusammen mit den bärig schwarzen Streifen die man dabei zieht, stellt man dann den Fuß mit der Ferse auf den Rahmen und die Spitze auf die Raste... damit bewirkt man nix, aber es unterstreicht die vorteilhafte Optik des Manövers. :]

    Wenn man dann runter kommt, bekommt man den "Du hast dicke Eier, Mann"-Nicker.
    Natürlich schielt das Kupfer ein wenig... aber alles für die Sache und so. :D

    Das sieht der Ecki natürlich nie, weil er immer nur eine Runde gucken kommt... und ich muss deswegen die Padawanrolle in unseren Unterhaltungen einnehmen. X(

    Siehs mal so, all das wäre mit nem K3 nicht möglich. 8)

    (War Ende der Saison und der Fahrriemen war da... also musste es mit 2CT gehn. Wie gesagt, wer ein paar Nervenenden im Popometer hat, der hört den 2CT schon sprechen, besonders bei den geringen Drücken ist er gesprächiger und quittiert seine Überforderung nicht gleich mit Krankenhaus) ... Spaß machts natürlich nicht sooo, aber wenns muss isses OK.

    Größter 2CT-Fehler den ich immer so sehe ist dieses Übergierige anpelzen aus der Kurve heraus, lieber bisschen mehr Speed reinnehmen, haltegas und mit viel speed wieder raus... naja der Klassiker unter den Kringelempfehlungen. Wenn man das beherzigt kann mans mit dem 2CT schon machen, ohne nen Blumentopf zu gewinnen.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • :lol: sehr gut!!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Muß hier mal ne Frage einwerfen.
    Wie lange hält der Reifen bei Euch? Ich bin bis jetzt nur den normalen gefahren und der ist schon gut und hält wirklich lange.

    Zum Luftdruck, ich fahre egal bei was für einem Reifen vorne 2,1-2,2 bar und hinten 2,3-2,4 bar. Gerade bei den noch geringen Temperaturen am Anfang der Saison ist das zu empfehlen.

  • Wie lange hält der Reifen bei Euch?

    Das ist ne gute Frage (-: Hier bekommst Du bei 10 Antworten auch sicher 10 verschiedene. :wow
    Aber so allgemein kann man(n) sagen zwischen 3-5000km.Es soll aber auch Leute geben,die damit 8-10 000km fahren :respekt: Nur wie das geht-frag mich nicht.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Mmm ich komm so 4000km mit nem Satz, dann sind vorn und hinten die TWAs gut angefahren. Aber bei der Laufleistung gehen die Angaben von Fahrer zu Fahrer natürlich auseinander.
    Meine Kumpels schaffen es meist 2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen niederzubrennen, schneller sind se dabei aber nicht ;)