Bilder vom Handy auf PC

  • Hallo Kollegen,

    ich war bis heute mal wieder im Urlaub. Leider habe ich am 2. Tag auf extrem undankbare Weise meine Kamera eingebüßt und musste somit mit meinem popeligen Nokia Handy Bilder schießen...

    Wie bekomme ich denn jetzt die Bilder vom Handy auf meinen Rechner ? Gibts da irgendeine easy Lösung ?

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :)

    Grüßle

    Peng und Mountaineering :yeh:

  • Im Grunde gibt es als Üertragungsmöglichkeit Bluetooth, Infrarot, per USB-Kabel oder wenn das Handy Internet hat könntest du die Bilder evtl. auch vom Handy per E-Mail an deinen Rechner senden.

    Für genauere Antworten müsste man aber das Modell wissen.


    Gruß
    Peterschnecke

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Moin
    Mit dem dazugehörigen Kabel das Handy am Comp. anschliessen,und dann die Fotos zum Comp. kopieren oder verschieben.Ganz easy.Ist die frage wirklich ernst gemeint.? ?(

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Moin
    Mit dem dazugehörigen Kabel das Handy am Comp. anschliessen,und dann die Fotos zum Comp. kopieren oder verschieben.Ganz easy.Ist die frage wirklich ernst gemeint.? ?(


    was fürn dazugehöriges Kabel ??

    selbstredend isses ernst gemeint, ansonsten würd ich kaum hier schreiben...

    Grüßle

    Peng und is nich so der Technologiefreak :D

  • Hey!

    Soweit ich weiß, hat das gute Stück ja ne Speicherkarte drin. Die rausnehmen und übern Kartenleser Bilder aufn PC übertragen. Falls keine karte drin war, eine besorgen und die Bilder vom internen Speicher auf die Karte drücken und dann übern Kartenleser aufn PC.

    Grüße

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Naaaa da bekommste doch ein Datenkabel dazu wenn du das Handy kaufst...Hab ich bei jedem Handy gehabt. Kabel dran und via Plug & Play aufn Rechner kopieren. Wunder dich aber nicht die Qualität ist nicht mit einer Cam zu vergleichen...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Mit Kabel meinte der Kollege sowas hier. Das CA-101 soll lt. Beschreibung passen.
    Telefon und Computer mittels Kabel verbinden, Windows Explorer starten, Bilder kopieren: Funktioniert in der Regel ohne weitere Nokia-Software.

    signaturlos

  • Langsam stellen die Hersteller ja zum Glück auf USB um...was ich hier an Kabel liegen hab...In 10 Jahren Handykarriere kommt da was zam. Ab in den Müll :!:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich glaube beim etwas älteren Nokia meiner Freundin ging es nur per Infrarot auf ein Laptop, weil USB oder Bluetooth ned ging.

    Gerade die bissl älteren Nokia sind da sehr benutzer-unfreundlich :motz:


    Aber wenn Du an ein Kabel rankommst ist natürlich das beste, aber Vorsicht, nicht das DU da eine spezielle Control-Software brauchst wie ich zB beim Motorola - Bilder auf PC geht per USB Kabel, aber für Telefonbuch oder SMS bräuchte ich ne Software, und die ist teuer als Zubehör zu kaufen :oh_man: :kotz:


    Was'n mit der Kamera passiert????? :?: