Blinker funktionierte nicht

  • Hallo zusammen,

    habe gestern Verkleidungsblinker eingebaut ][ und an das Originalkabel angeschlossen.
    Waren ja extra für mein Model
    Hatte nicht funktioniert.
    Daraufhin mal +/- vertauscht und dann hatt es geklappt.

    Mit etwas Gewalt hätte ich die Kabel auch direkt im Anschluss vertauschen können, aber habe die eben nicht rausbekommen.
    Habe mich zwar etwas geärgert, aber wichtig ist ja nur das es jetzt funktioniert. :)

    Hattet ihr mit sowas auch Probleme? Meine anderen Blinker hatten sonst immer lockere Kabel die ich selber einstecken konnte, wie ich wollte.

    Gruss Kosta

  • dann sind das led`s die haben -und+ das mit den lüsterklemmen ist pfusch....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • jo leds haben nun mal plus und minus !!!

    ambesten alles umlöten mit schrumpfschlauf und co !!!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • ..weiß nicht was ihr mir sagen wollt. :?: ?(

    Das die + u - haben weiß ich doch selber, aber sollte das vom Hersteller dieser Blinker nicht auch wissen und dementsprechend die Kabel dort hinmachen wo diese hingehören?!
    Sollte ja schließlich ne plug´n play Geschichte werden, oder muss jeder Kunde jetzt erst Kabeländerungen an einem schon vom Hersteller vorgefertigtem Stecker machen?!

    Wollte ja auch nur den Tip geben, für die, die noch mühselig nach anderen Fehlern suchen, warum die Blinker nicht funktionieren könnten.

    Habe die Lüsterklemmen isoliert und werde das auch so lassen. Die Kabel sind keiner Belastung ausgesetzt und sehen tut man sie auch nicht. ;) :perfekt:

    Gruß
    Kosta

  • Habe die Lüsterklemmen isoliert und werde das auch so lassen. Die Kabel sind keiner Belastung ausgesetzt und sehen tut man sie auch nicht. ;) :perfekt:


    Also wenn die Stecker so aufgebaut sind wie die originalen hätten sich die Pins ganze leicht aus dem Stecker herausziehen lassen, dazu hätte man nur jeweils eine Plastiklasche anheben müssen, dann hätte man die Kabel einfach vertauschen können und die Pin's nur wieder einrasten müssen.
    Nur so als Tipp falls noch einer das Problem hat. Da eine Lüsterklemme wirklich eine ungünstige Lösung ist :dumdiedum:
    Hab grad neue LED Blinker verbaut, da mir die alten nicht mehr gefallen haben, und hab mir dabei den Stecker genau angesehen, allerdings den originalen, da ich keine Blinker mit fertigem Stecker habe, sondern den Stecker der originalen Blinker verwendet habe.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • also die gleichen blinker habe ich jetzt vorne auch drin und suche schon gute 10stunden nach dem fucking fehler, weil einfach nichts mehr passiert... und ich bissel am verzweifeln bin. was aber sein kann durch den vertauschten stecker am blinker, das die ganze blinkanlage auf "block" schaltet und deswegen nichts mehr geht??


    Chris, danke nochmal fuer die blauen leds <3

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender

  • Kann ich mir nicht vorstellen, die LED Blinker leuchten nur bei falscher Polung nicht, es fließt da auch kein Strom. Wenn die Stecker zusammensteckt muß das schwarze Kabel der Blinker auf jeden Fall auf das grüne des Kabelbaums gehen, und das gelbe ja nach Seite auf orange oder blau.
    Was hattest du denn vorher für Blinker dran, und was für ein Relais, original mit Widerständen oder Zubehör Relais? Wenn Zubehör Relais, ist das für LED Blinker (falls vorher keine LED Blinker verbaut waren)?
    Manche Relais funktionieren nur ab einer bestimmten Mindestlast, also mit Glühlampen mit weniger als 21W funktionieren die, aber bei 4 LED Blinker wird dann so wenig Strom gezogen daß die nicht mehr funktionieren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: