HELD Titan Handschuhe

    • Offizieller Beitrag

    Nach einigigen Jahren mit dem Dainese "Guanto X Knuckles" wurde es Zeit sich neue Handschuhe zu besorgen. Da ich immer wieder mit Handschuhen von der 'Stange' Probleme bei der Passform hatte, ging es letztes Jahr im Dezember zu HELD nach Sonthofen (HELD Biker Fashion & Outdoor). Hier wurde Maß genommen und mir passend der Handschuh geschneidert. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man sich bei Design auch freien Lauf lassen.

    Meine Handschuhe :lupe:

  • Hallo, sehr schick deine Handschuhe. Aber was hast du denn dafür auf den Tisch gelegt ???

  • Wird er vmtl. nicht verraten :p
    Held ist bekannt dafür (Wissensstand 2010) sich selbst keinen großen Gefallen mit Sonderfertigung zu tun, da sie das früher regelrecht "verschenkten" (also die Mehrarbeit). Da gabs bei Aufmaß auf Messe oder vor Ort für 10-20% Aufschlag ne Maßfertigung.
    Selbst wenn man nen Preis Liste abzgl 20% bei Louis in Aktion dagegensetzt.... für 80-100 Euro soviel Aufwand... das fand das Controlling mW intern irgendwann nimmer lustig und diese Option wurde kaum forciert.

    In dem Fall hier dürfte aber der Anteil Schmerzensgeld für das Leiden der Augen des/der Ausführenden den größten Anteil ausgemacht haben.... gelb.... uaaaar :P;)

  • feine sache, auch die farbwahl - klasse!
    irgendwer hatte mal blicken lassen, dass held keine maßanfertigungen mehr macht.... ?(
    die letzten handschuhe meines mannes waren auch maßteilchen von denen, die erstklassig passten und die farben an den kombi angeglichen waren (ärmel links und rechts sind unterschiedlich in der farbgebung)
    nun hat er sich nach vielen jahren (und einer innhandsanierung der handschuhe) dazu entschlossen neue zu kaufen. nun hat er sie... titan, aber leider keine maß X(

    • Offizieller Beitrag

    Koooool
    Listenpreis sind 249 Euro, dann kommen noch 25 Euro drauf für´s Leder von Schwabenleder (musste ja das gleiche gelb sein wie in der Kombi) und dann noch ein paar Euro für die Maßanfertigung. Sicher kein günstiges Vergnügen, aber der Handschuh ist´s Wert.

    Fremdfabrikat
    Einfach mal ein Besuch im HELD-Shop Sonthofen. Die Damen und Herren im Laden hab´s richtig drauf und können praktisch jedem weiterhelfen. Im Übrigen macht HELD jetzt auch Lederkombis auf Maß - ähnlich wie Schwabenleder nur ein gutes Drittel günstiger. Einfach mal einen Ausflug hin machen (am 31.03. ist zB. Weißwurstfrühstück angesagt).