Darf man mit der alten Reifenfreigabe von Michelin einen 55er PIPO2CT auf der SC59 ABS aufziehen

  • Kann/darf man mit der alten (zurückgezogenen) Reifenfreigabe von Michelin einen 55er PIPO2CT auf der SC59 ABS aufziehen? Was passiert, wenn man von der Rennleitung angehalten wird und die alte Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegt? Oder beim TÜV?
    Natürlich weiss ich, dass die Freigabe zurückgezogen wurde, aber ich würde den 55er gerne mal testen.

  • Nabend,

    Generell gebe ich Dir Recht BREITERANGSTSTREIFEN:

    Alte ABS ECU mit 55er Querschnitt ist lebensverneinend :mad: . ( Meine Meinung )

    Aber:
    Nur so eine Idee:
    Wenn man das ABS STEUERGERÄT der 2012/ oder die Race ECU verwendet ( einwandfreie Funtion vorrausgesetzt ), sollte ein 55er Querschnitt ja kein Problem mehr darstellen, dann scheitert es ja nur noch an der Freigabe. Deshalb finde ich die Frage prinzipell gerechtfertigt. (-:

    Natürlich ist mir bewußt , dass bei Verwendung der ABS ECU der 2012 auf der alten 59er die ABE erlischt ( wie bei Verwendung eines PC)
    Außerdem ist die Notwendikeit eines 55er Querschnittes auf der Landstraße eine Diskussionsquelle. Fahre nen 50er auf der LS und bin zufrieden.
    Für die Rennstrecke habe ich erstmal die Race ECU und hier braucht man eh keine Freigabe.

    Man sollte hier aber trennen:
    1. Notwendigkeit ( jedem selbst überlassen )
    2. Funktion ( Hier hoffe ich ja auf uneingeschränkte Kompatibilität des neuen Steuergerätes auf der alten Blade und warte ich ja noch auf Dein Feedback =) : Vergleich RACE ECU vs. ABS ECU 2012 )

    3.a Recht ( ABE erlischt bei Verwendung der neuen ECU auf der alten Blade, muß jeder selber wissen)
    3.b Was macht man bei einer Kontrolle ( hier könnte die damalige Freigabe ja wirklich nutzen, natürlich auf eigene Gefahr )

    :D :D :D

    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Uli

    ich würd sagen eher nein, allerdings kann auch keiner erwarten, dass Du ständig nachschaust ob das Gutachten noch gültigkeit hat, ist wohl ne grauzone ;)

    MaRRc
    kann es sein, dass ich Dich gestern mittag auf der platte gesehen habe?

  • Wer also noch alte Freigabe bei sich rumliegen hat..... würde mich über eine PN freuen:

    Michelin Poliot Power
    und
    Metzler Interact K3

    wären besonders interessant.

    Alle anderen sind aber auch willkommen.

    limpi
    Meinst du den Aussichtpunkt Löwenstein? Bin erst neu in der Gegend, deshalb sind mir die Namen noch nicht so geläufig.
    Dann ist dies möglich, bin ja durch den Namen auf dem Höcker , meine geringe Größe und das Mopped nicht zu verwechseln.
    Das nächste mal sprich mich einfach an. Drehe noch alleine meine Runden. :tougue:

    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • gib mir Deine emailadresse ;)

    sry, muss erstmal zurückrudern und das zeug suchen, irgendwo hab ich aber das wo aufm markt ist

  • Moin,

    jetzt fehlt nur noch die alte( inzwischen zurückgezogene :weg: ) Freigabe für den Metzler Interact K3 in 55 für die SC59 mit ABS. :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:
    Hat die noch einer rumliegen?Würde mich über eine PN sehr freuen.

    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Ich würde mich auch über ne PN für die alte 55er Metzeler K3 ABS Freigabe freuen... :D
    Ich sag schon mal im Voraus danke!

  • Also Jungs, wer hat noch die "alte " Freigabe für den K3 in 55 für die ABS Version...

    Raus damit =) =) =)

    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Hm alle möglichen alten sind vertreten, jedoch genau die wo mir am wichtigsten wäre fehlt, die vom K3!
    Irgend jemand hat die doch sicherlich noch auf seinem Rechner abgespeichert und kann sie dem Rainer schicken... :D

  • ......könnte auch ne Freigabe für den 190/55 Dunlop Sportsmart für die 08er SC 59 ohne ABS gebrauchen :)

  • ......könnte auch ne Freigabe für den 190/55 Dunlop Sportsmart für die 08er SC 59 ohne ABS gebrauchen :)


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es für den Sportsmart gar keine Freigabe für den 55er, nicht für die ABS und auch nicht für die ohne ABS.
    Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte... (-:


  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es für den Sportsmart gar keine Freigabe für den 55er, nicht für die ABS und auch nicht für die ohne ABS.
    Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte... (-:

    Denke, dass du richtig liegst.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also ich bin auf der Renne mit meiner "alten SC59 ABS (09) mit einem Racetec K3 mit 55er Querschnitt hinten gefahren ( anschliessend noch auf der Landstrasse.
    Hinterher hab ich einen Satz Michelin Pilot Power 2 CT ebenfalls mit 55er Querschnitt hinten über die Alpen radiert.
    Hatte keine Probleme....oder nur Glück :?::?:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Also ich bin auf der Renne mit meiner "alten SC59 ABS (09) mit einem Racetec K3 mit 55er Querschnitt hinten gefahren ( anschliessend noch auf der Landstrasse.
    Hinterher hab ich einen Satz Michelin Pilot Power 2 CT ebenfalls mit 55er Querschnitt hinten über die Alpen radiert.
    Hatte keine Probleme....oder nur Glück :?::?:


    Danke :) Wars wirklich so viel besser wie mit dem 50er? Werde das denke ich auch mal probieren.