Alternative zu Kent Fuel Guard

  • Oh Mann, da gibt`s doch zig andere "Wundermittelchen" auf dem Markt.
    Ich würde so etwas gar nicht benutzen, da im Sprit genügend notwendige Additive vorhanden sind.
    So ein Zeug würde ich höchstens auf einer Tour in Ländern mit fragwürdiger Spritqualität mitnehmen.
    Der Nutzen ist eher zweifelhaft.
    Das einzige, was bewiesen ist: Es füllt die Taschen derer, die`s herstellen und vertreiben. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bei Einspritzern wäre ich Vorsichtig mit solchen Zusätzen.

    Benzinpumpe, Zuleitungen und Bedüsung mögen das mitunter nicht. (hauptsächlich weil die Abdichtung, Legierung und Spezifizierung eine andere, als bei Vergasermaschinen ist)
    Zudem meinte ich gelesen zu haben das die Zündfähigkeit des Benzins dadurch herabgesetzt wird, da die meisten Zusätze (neben irgendwelchen tollen Additiven) eh aus Ethanol bestehen (bindet Wasser).
    Wenn es denn sein muss, tank E10 und gut.

    Kumpel hat das in seine 57er gekippt, roch einen Tank lang wie ne Petroleumlampe hinter ihm, Motorlauf war auvh eher unrund.
    Aber das sind subjektive Erinnerungen und sollen nicht Gegenstand einer aufkommenden Diskussion sein ;)

    Lieber fahre den Tank mit Mittellast halb leer und fülle mit V-Power oder Ultimate auf. So mache ich das jedes Jahr.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • 2,09€ für einen Liter???
    Das hab' ich ja noch nirgends gesehen!

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!