So sieht meine Airbox aus, was ist davon zu halten

  • Hallo Zusammen,

    wollte meine SC57 BJ2007 nachm Winter wieder fit machen (hab sie erst 1 Jahr)
    Dabei hab ich die Airbox aufgemacht und das vorgefunden (siehe Bild)

    Was soll ich davon halten?

    Danke
    Max

    Uploaded with ImageShack.us

  • Geil !!!

    Habe noch zwei fast neue originale da kannst du günstig haben

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Ganz fiese Nummer!

    Sowas ab ich eigentlich bisher nur bei Rennstrecken-Bikes gesehn, die tatsächlich ohne Lufi bewegt werden. Welche, die dann auch recht gedankenlos bewegt werden. :(

    Ist das womöglich nen Straßenrückbau?

    Mhh, naja machen kann man da jetzt nichtmehr viel, normale Lufis drauf und gut.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Dichten die ohne den Luftfiltereinssatz überhaupt richtig ab an den Seiten?

    *BRUMMMMM*

  • Eben, ich glaub das da ist nen tacken "schärfer" als die Race-Filter, welche es zu kaufen gibt :wow

    Gruß Locke

  • Danke fürs Angebot der LUFIs.
    ERstmal kurz zum Bike. War n STraßenmotorrad. ISt aber 2 mal auf der Renne bewegt worden. Soweit ich weiß.

    Technisch ist sie insgesamt in einem einwandfreien Zustand. Hab zwar viel Zeug und unterlagen noch mitbekommen... Leistungsdiagramm usw...

    ABer damit hab ich beim erstmaligen öffnen nicht gerechnet :(

    Was halten ihr von Micron? Trichter und luftfilter samt Powercommander ?

  • Immer rein damit!! MAchste nix verkehrt mit - außer natürlich, dass man es leider nicht darf :tougue::tuev:
    Wenn dann aber nen PC V einbauen... der "Dreier" ist in meinen Augen n Auslaufmodell und an den PCV kann man das Autotune anklemmen, welches Dir Prüfstandsläufe erspart. Vorallem ratsam, wenn man vielleicht doch ab und an mal die Konfiguration (Auspuff, Komplettanlage, Lufi, etc) ändert

    Baut Micron Luftfilter?? Oder empfehlen sie "nur" welche?? Oder war das mit dem LuFi gar nicht auf Micron bezogen??


    Gruß Locke

  • Na da war ja ein Vollprofi am werk.

    Kann es sein das die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse ???

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du die Ansaug-Trichter vor dem Shooting ausgebaut hast. Weil auf den Bildern sehe ich keine. ( Von den Filtern jetzt mal abgesehen )

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • war die bei nem Tuner der mit vornamen Hennes heisst? =)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Na da war ja ein Vollprofi am werk.

    Kann es sein das die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse ???

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du die Ansaug-Trichter vor dem Shooting ausgebaut hast. Weil auf den Bildern sehe ich keine. ( Von den Filtern jetzt mal abgesehen )

    ich glaube da sind auch keine Trichter drin. :mad:
    Die Schrauben von den Trichtern sind ja vorhanden mit extra großen U-Scheiben ?(

  • Also ab 4000 brachialer riss, darunter naja nicht fahrbar.
    es war so wie auf dem bild :(

    Hmmm, lt. der Unterlagen, War sie bei LKM, also in meinen Augen nicht wirklich cool :(

    Hab ne komplette Arrowanlage, trichter und Filter kommen wieder rein, PCV und abstimmen beim Haslauer (ist bei mir um die Ecke)

    Dann hoffe ich das alles wieder läuft

    Zum Bild wie es aussehen müsste. --> wird der zukünftige ist-zustand :D

  • Soso, der Spezialist von LKM über den man nur gutes hört.....

    Ich denke meine werde ich da auch noch hinbringen, da scheint sie in guten Händen zu sein (-:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Hallo Zusammen,

    wollte meine SC57 BJ2007 nachm Winter wieder fit machen (hab sie erst 1 Jahr)
    Dabei hab ich die Airbox aufgemacht und das vorgefunden (siehe Bild)

    Was soll ich davon halten?

    Danke
    Max

    Uploaded with ImageShack.us


    So etwas hab ich seit meiner DUC900SS in 1989 auf den 40er Delorto nicht mehr gesehen  :wow  Bei dem "stehenden" Zylinder musste ich damals nach 10TKM das Innenleben "renovieren" lassen :tougue:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • war die bei nem Tuner der mit vornamen Hennes heisst? =)


    sag ich doch...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Danke fürs Angebot der LUFIs.
    ERstmal kurz zum Bike. War n STraßenmotorrad. ISt aber 2 mal auf der Renne bewegt worden. Soweit ich weiß.

    Technisch ist sie insgesamt in einem einwandfreien Zustand. Hab zwar viel Zeug und unterlagen noch mitbekommen... Leistungsdiagramm usw...

    ABer damit hab ich beim erstmaligen öffnen nicht gerechnet :(

    Was halten ihr von Micron? Trichter und luftfilter samt Powercommander ?

    ... also außer - so wie ich das sehe - einer menge dreck in der airbox ist da nicht wirklich viel drin ...

    mich würd mal interessieren was das leistuingsdiagramm sagt ... un dann mal vergleichen wenn du sie auf einen prüfstand stellst .. ob das neue dann was anderes sagt ..

    ich würd aber auf jeden fall mal mit einer Kamera in die brennräume schauen .. wäre gut möglich das da schon die eine oder andere spur vom dem staub der durch das gitter gekommen ist zurückgeblieben ist ... usw .... falls du rechtsschutz hast würd ich auch mal mit einem anwalt reden ..


    sonst .. ansaugtrichter wieder rein - lufi rein .. und abstimmen lassen ...

    autotune ist sicher nicht schlecht - stimmt aber abgasoptimiert ab ..... konventioneller pc - wird leistungsoptimiert abgestimmt (das eine schließt das andere nicht aus .. aber um das beste ergebnis zu erzielen was die leistungskurve (nicht nur spitzenleistung) betrifft - kommt man um eine ordentliche prüfstandsabstimmung nicht herum

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ... sind das heftklammern zum befestigen der "luftfilter"? :mad: :tougue:

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.