Lichtmaschinendeckel bei der SC 28

  • Hallo liebes Fireblade-Forum,

    ich habe mir einen LiMa-Deckel bei EBay mit folgender Beschreibung bestellt: Lichtmaschinendeckel Motordeckel L Limadeckel Honda CBR 900 RR SC28 92-95
    Leider sind die Gewindeabstände für die Aufnahme der LiMa-Spule an der Innenseite des Deckels viel zu klein. Weiß jemand, bei welchen Baujahren/Modellen sich da was geändert hat?

    Danke und beste Grüße aus Freiburg
    Roland

  • Hallo nochmal und danke für die abermals schnelle Antwort,

    wenn man sich die "Überreste" von meinem Deckel anschaut, dann ist es wahrscheinlich ein SC33 Deckel, oder? Im Vergleich habe ich hier mal ein Bild.

    Grüße und Dank
    Roland

    Code
    <iframe title ="Preview" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" width="226px" height="320px" style="padding:0;background-color:#fcfcfc;" src="https://skydrive.live.com/embed?cid=BDD0BFA9ECF03E32&resid=BDD0BFA9ECF03E32%21148&authkey=ADZymkEFjELlEYg"></iframe>
  • Man kann kein Bild anklicken.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Geht immer noch nicht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Lieber Carsten,

    danke für deine Hilfsbereitschaft - dennoch wäre ein Vorschlag bezüglich dessen, wie man ein Foto hochlädt wesentlich sinnvoller, als das zu kommentieren, was ich selber sehe. (-:
    Ich versuche ein Bild von Microsoft SkyDrive einzubetten. In der Vorschau wird es angezeigt. Nach dem laden meines Beitrages nicht mehr.

    Beste Grüße
    Roland

  • Den LiMaDeckel der SC 33 erkennt man daran, dass er unten abgeflacht ist, um mehr Schräglagenfreiheit zu erreichen. Der deckel der SC 28 ist komplett rund.

  • Entschuldigt die Leichenschändung, aber ich wollte nun nicht noch das 100ste Thema öffnen. ..

    Kann ich auf den SC28 Motor die komplette LiMa der SC33 bauen?

    (Deckel, Rotor & Stator)

    Bzw, was gibt's zu beachten. ..?

    Btw... schöne Weihnachten =)

  • Entschuldigt die Leichenschändung, aber ich wollte nun nicht noch das 100ste Thema öffnen. ..
    Kann ich auf den SC28 Motor die komplette LiMa der SC33 bauen?
    (Deckel, Rotor & Stator)
    Bzw, was gibt's zu beachten. ..?
    Btw... schöne Weihnachten =)

    Rundum: passt nicht. :(
    Verschraubungen und Größen sind anders, bei SC33 A/B nochmals. Quelle
    Noch mehr gibts in der Suche :)
    Ebenfalls frohes Fest und gutes Gelingen mit der Lima.

  • ...hmmm, dachte eben wenn man alle benötigten Teile tauscht dann geht's. Da ja, laut deinem Link zumindest die Statoren 92-97 gleiche Abmessungen haben.

    Meine LiMa funktioniert ja... ich grübel nur aktuell über einen Carbonschützer auf den Deckel.

  • Da ja, laut deinem Link zumindest die Statoren 92-97 gleiche Abmessungen haben.

    Die Aussage ist ja auch falsch... die Statoren sind von 92-95 und von 96-99 gleich.
    Alles komplett, also Rotor, Stator, Deckel geht aus meiner Erinnerung, ich meine mich aber an gröbere Anpassungsarbeiten zu erinnern. Daher ohne Gewähr. Wenns wirklich wichtig ist schau ich mir das mal an, ich hab aus allen Bj. die Teile liegen.

    Warum hast du keinen Link zu deinem Deckel reingestellt???

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • mein Deckel ist ein ganz normaler originaler '94er.

    @Dr.Fireblade

    So wild ist das jetzt auch nicht daß du deine Teile durchwühlen mußt wegen mir... dachte nur es weiß jemand aus dem Kopf. Könnte man auf den SC28 Rumpf alle drei Teile der SC33 bauen OHNE groß was zu stricken, hätte ich mir nach und nach die Teile geschossen wenn ich ne günstige Gelegenheit bekommen hätte. Und dann eben entsprechend den passenden Carbondeckel.

    So wirds halt einfach der Carbondeckel für die SC28...

    In diesem Sinne, falls jemand so nen Deckel abgeben will, gern PN an mich ;)

  • Genau diesen Umbau hab ich auch noch vor. Die Teile hab ich auch alle da. Die Bohrungen der Deckel und die Abmaße der Dichtflächen sind gleich. Glaub ich. Kann ja schnell nachschauen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!