--Empfehlung Lederkombi--

  • man man jetzt bin ich am grübeln :D
    die blaster sieht ja schon verdammt geil aus in weiss/rot/schwarz...
    kannst du was zur verarbeitung sagen? wie ist sie im vergleich zu dainese?

    erzähl mal was zur kombi :D bin echt neugierig geworden. bei ebay.it gibt es die ja schon für 388€

  • Mir ist jetzt so nichts aufgefallen was ersichtlich schlechter verarbeitet sein könnte.
    Das Leder ist schön weich und für das 2. Haut gefühl gibts an reichlich stellen neopreneinsätze (ich finde das Super)
    Die Protektoren sitzen auch da wo sie sollen.
    Schlechtes kann ich hier nicht schreiben, allerdings hab ich mich damit auch noch lang gemacht.
    Aber davon ab mit dem was man bei Louis und Co als Hausmarke bekommt und dem Spyker liegen Welten(im selben Preisniveau)
    Spyker gilt ja nu auch nicht als billighersteller.

    Schön wars

  • hört sich schon mal gut an.. jetzt muss ich nur noch einen händler in berlin finden der diesen kombi anbietet, dann anprobieren wegen grösse und in italien bestellen.

  • hört sich schon mal gut an.. jetzt muss ich nur noch einen händler in berlin finden der diesen kombi anbietet, dann anprobieren wegen grösse und in italien bestellen.

    Und, hast einen gefunden?

    Schön wars

  • Moin,

    bin auch gerade ernsthaft auf der Suche nach ner neuen Kombi und wollte diesmal auch was ordentliches kaufen. Wie hier schon erwähnt wurde, passen alle Kombis von der Stange immer an irgendeiner Stelle nicht richtig. Hatte die neue Dainese Avro letztens anprobiert und muss sagen, die saß irgendwie noch am besten. Wenn man sich die aber mal genauer anguckt, ist da kaum noch Leder dran. Die besteht fast nur noch aus Strechkrams, damit die eben möglichst vielen Leuten passt. Eigentlich wollte ich aber ne Lederkombi und keine Leggins für immerhin 749,- Taler.

    Bleiben also die Maßanfertigungen, aber für Schwabenleder bin ich dann doch zu geizig. Bin bei meiner Suche nun nicht nur auf Airspline (gefallen mir irgendwie nicht so), sondern auch auf PSi Hubik gestossen. Die haben auch deutsche Vertretungen, z. B. hier bei und in Hannover-Garbsen. Bei dem war ich heute, allerdings will der genau die Preise abrechnen, die auch im deutschen Katalog stehen, also unter 1000,- nix zu machen. Wenn man den aber direkt aus Tschechien bestellt bekommt man ne Maßkombi ab 690,- Talern zzgl. 55,- (unverschämten) EUR Versand nach Deutschland. Am besten mal in den deutschen Katalog gucken um zu lesen und danach in den tschechischen für die Preise. Meiner wird wohl gute 800,- nacher kosten...

    Bin gerade mit denen in Kontakt und weiß auch noch nicht genau wie die das abwickeln, aber bisher klingt das Angebot mehr als gut. Die Qualität soll übrigens spitzenmäßig sein, hab das mal ein wenig gegoogelt. Wird ja auch in diversen Rennserien von mehr oder weniger bekannten Fahrern getragen...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Guten Tag,

    empfehle die Berik Evolute. Ist ein Zweiteiler ohne Buckel.
    Bin von der Passform begeistert, das Leder ist gut und sie sieht meines Erachtens prima aus.

    Habe damals 700 Euro bezahlt (Hunni gespart), mein Kumpel im selben Laden mit der Rabattaktion nur noch 620.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Also die meisten Händler vor Ort haben die Auslaufmodelle nicht so billig ;(

    €: Meiner passt wohl auch nichtmehr, kann man irgendwo gebraucht gegen neu
    auf Anzahlung eintauschen?

    Hallo also ich habe meine Lederkombi bei Leder Roth in Hamburg gekauft hat mich insgesammt 780 Euro gekostet, mit genaues anpassen auf mich. Ist also sozusagen eine Maßgeschneiderte Kombi.

    Und Gonzo dir empfehl ich auch Leder Roth, die schneidern auch fremde Kombis wieder so hin wie man es braucht.

  • Ok, danke für die Tipps.

    Aber jeder meint ja irgendwie was anderes, und meinen Händler möchte ich auch nicht enttäuschen.

    Die Dainese hat mir auch zuviel Stretch.

    Wie gesagt wollte es bei 400€ belassen...
    Mal gucken, morgen wir nochmal anprobiert!

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Ich hab mir vorgestern eine maßgeschneiderte aus Tschechien bestellt. Fängt wie gesagt unter 700,- bei denen an, meine kommt dann aber aus der"High Technologie Range" und hat einen Listenpreis von immerhin 823,-. Ist dafür aber alles an Protektoren drin was man nur so haben kann, auch der Rückenprotektor ist brauchbar und nicht nur so ein großer Schwamm.

    Bestellung war unproblematisch, da die im Export eine sehr nette Dame sitzen haben, die auch gut deutsch spricht. Nach mehreren Telefonaten und gefühlten 100 Emails mit Entwurfsänderungen hatte ich dann meine Kombi endlich fertig. Dieser ganze Aufwand inkl. diverser Änderungen am Design und 2 Schriftzügen hat dann einen wahnwitzigen Aufpreis von 12,- (!!!) EUR gekostet. Da Tschechien ja zur EU gehört haben Telefonate und auch die Überweisung fast nichts gekostet, das war ja früher mal anders. Aktuell bin ich hochzufrieden und kann den Service auf jeden Fall schonmal empfehlen. In ca. 6 Wochen soll dann mein Maßanzug bei mir sein. Vermessen wurde ich übrigens kostenlos von der netten Scheiderin aus der Nachbarschaft nach der detaillierten Anleitung von PSI...

    Wenn man mal von Dainese die Laguna Seca als Vergleich ansetzt (Liste 899,- zzgl. Maß 40%) wär ich nun 1350,- Taler los und hätte wahrscheinlich noch weniger für´s Geld bekommen, länger darauf gewartet und außer den Maßen nichts ändern dürfen. Schwabenleder usw. hätten wahrscheinlich nach dem Aufwand auch das doppelte verlangt, der deutsche PSI Händler allerdings auch ca. 1400,- Euro.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Ich hab mir vorgestern eine maßgeschneiderte aus Tschechien bestellt.

    ...

    Nach mehreren Telefonaten und gefühlten 100 Emails mit Entwurfsänderungen hatte ich dann meine Kombi endlich fertig. Dieser ganze Aufwand inkl. diverser Änderungen am Design und 2 Schriftzügen hat dann einen wahnwitzigen Aufpreis von 12,- (!!!) EUR gekostet.

    Unter maßgeschneidert verstehe ich etwas anderes. Der Preis ist gut, aber keiner hat gemessen und was Du dann so bekommst? Bei Dainese ist das maßschneidern auch so eine Geschichte.
    Wenn es dann nicht passt, dauert es keine 2 Monate.

    Wie gesagt, wäre das eine coole Alternative, wenn man dort einen Urlaub bucht. Als Zwweitkombi. Rein in den Shop, vermessen lassen und am Ende des Urlaubs mitnehmen oder noch ändern und dann zusenden lassen.

    Die meisten Probleme hat man eh nach einigen Ausfahrten erst erkannt und dann muss man das Zeug wegschicken...

    Viel Erfolg (Glück ist inbegriffen)

  • Zweirad - Stadler hat laufend Dainese - Kombis zu Aktionspreisen.
    Ich mag die Dinger, auch wenn die Protektoren wohl nicht so dolle sind.
    Kannst da ja mal einen Blick `reinwerfen - gibt`s ja mittlerweile fast überall in Deutschland. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • War gestern bei Dainese.
    Obwohl an den Teilen überall Strech ist, haben sie trotzdem nicht richtig gepasst. Und die Italiener haben anscheinend andere Konfektionsgrößen.
    Dafür, das die Protektoren anscheinend nicht so überragend sind, finde ich sie zu teuer. Mit Rückenprotektor ist man schnell bei 1200€.

  • Unter maßgeschneidert verstehe ich etwas anderes. Der Preis ist gut, aber keiner hat gemessen und was Du dann so bekommst? Bei Dainese ist das maßschneidern auch so eine Geschichte.
    Wenn es dann nicht passt, dauert es keine 2 Monate.

    Messen lassen kann man sich bei jedem Schneider, weiß nicht was daran anders sein soll. Wenn man sich die Anleitung mal ansieht, kann das eigentlich auch jeder selbst. Wenns nicht passen sollte, wird da aber selbstverständlich auch in kürzerer Zeit nachgearbeitet. Natürlich ist es "netter" wenn man sich vom Hersteller direkt vermessen lassen kann, aber auch deutsche Hersteller wie WACO geben Maßanleitungen zum selber messen raus.

    Was fehlt dir denn da, damit auch du maßgeschneidert darunter vestehst?

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • 1. Ich werde von dem Betrieb vermessen, der es dann auch anfertigt. Dann geht eine Nacharbeitung normalerweise innerhalb eines Tages.

    2. In der Position auf dem Bike wird auch gemessen und kontrolliert.

    Ich kenne jetzt Deine Anleitung nicht, aber meine Kombi ist beim Gehen unbequem, aber beim Fahren passt alles. So soll es wohl sein.

    Ich weiß noch, wie ich nach einigen Ausfahrten merkte, dass am Knie es immer etwas rubbelt. Ein Tag vor einem Renntraining hingegangen: Okay, wir hängen die Hose dann drausen bei den Containern auf, dann können Sie sie vor der normalen Öffnungszeit abholen und weiter zur Rennstrecke. Mir wurde auch gesagt, dass ich den gesamten Sommer für kleinere Anpassung vorbeikommen kann, falls es noch nicht passt und dass ohne Aufpreiß (okay hinfahren mußte ich schon irgendwie).

    Dafür habe ich natürlich auch mehr gezahlt (Schwabenleder). Ich wäre ja sogar an Deiner Variante oder anderen Alternativen (WACO wäre da eher mein Fall) interessiert, nur nie ohne persönlicher Vermessung.

    Das Argument: Das kann jeder gilt einfach nicht, da die Schneiderei ein Geschäft ist, welches auf Erfahrung beruht und der Schneider da ein viel besseres Bild hat, wenn er seine lebende Büste mal vor Augen hatte. ;)

  • Habe eben nochmal nachgesehen, PSI hat sogar die meisten Messpunkte in der Anleitung. Die deutschen Lederschneider Erbo, Alne und Waco lassen nach ihren Anleitungen teils deutlich weniger Punkte des Körpers messen und somit individuell für dich anfertigen.

    Bei Schwabenleder wirst du meines Wissens nach "nur" in eine zu große Konfektionsgröße gesteckt und diese wird dann an nicht passenden Stellen verkleinert. Dass dies sehr gut funktioniert bei denen ist auch klar, kostet aber auch gutes Geld. Nacharbeiten müssen die allerdings genauso regelmäßig wie alle anderen.

    Davon mal ganz abgesehen, gibt es in meinem näheren Umfeld keinen Hersteller zu dem ich direkt fahren könnte. Die sind alle bei euch unten im Süden...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Scheinst ja schon einiges an Info Zusammengetragen zu haben. :respekt:

    Als Zweitkombi, auf die man vorerst nicht angewiesen ist, wäre das Verfahren ja riskierbar. Aber sollte ein Kombitausch oder eine Initialkombi gefertigt werden, würde ich lieber das Mehrgeld investieren.

    Wurde Dir ein Liefertermin genannt (Herrstellungsdauer)? Wurde Dir eine Dauer gennant, die man bei einer Änderung nötig wäre?

    Schwabenleder (wie ich schrieb) muss natürlich auch nacharbeiten, das wird ja auch angeboten... Jeder Schneider bei egal welcher maßangefertigten Kleidung lässt Dich nochmal zum Schluss reinschlüpfen und da wird bestimmt bei mehr als 50% nochmal was geändert.

    Bei Dainese haben ich schon von Zeiten >1 Monat gehört und dann war da auch nur verschlimmbessert worden. Wenn Du z.B.: Eine Änderung direkt nach dem ersten Anziehen und dann nach der dritten Ausfahrt hättest -> Das dürfte dann die Saison gewesen sein und das Porto zahlst Du.

    Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich mir dann etwas von der Stange kaufe und direkt zum Schneider um die Ecke gehe. Dann kostet das auch 800 € insgesamt. Es stellt sich dann nur die Frage nach der Sicherheit (Pads...)

  • Es gibt ja deutsche Vertretungen von denen, eine sogar bei mit um die Ecke. Zuerst war ich auch dort, nur als ich dann den Preisunterschied zwischen Deutschland und Tschechien für das gleiche Produkt festgestellt habe, wurde mir das selbst vermessen irgendwie symphatischer.
    Der Händler hier hatte am letzten WE beim örtlichen ADAC StartUpDay auch einen Stand, wo ich Ihn mal auf diese enormen Unterschiede ansprach. Wirklich ein sehr netter Kerl und einen ehrlichen Eindruck machte er auch. Offensichtlich sind seine EK´s schon höher als die tschechischen VK´s, er hat mir also dringend zu einer Direktbestellung geraten. Weiterhin hat er mir auch noch ein paar Tipps zur Vermessung gegeben, damit es am Ende auch alles gut sitzt. Falls nachgearbeitet oder reklamiert werden muss werde ich mich an den wenden, da er sie mir aber nicht verkauft hat werde ich dann wohl nen paar Taler in die Kaffeekasse legen.
    Herstellungsdauer wurde mir aktuell mit 6-7 Wochen mitgeteilt, das schwankt aber je nach Auftragslage und geht normalerweise wohl schneller. Zu Reklamationen und deren Dauer hält man sich überall ein wenig bedeckt (ausser beim Hersteller direkt), schätzungsweise aber nur etwas über eine Woche inkl. Postweg.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Hab hier nochmal was aus England gefunden: Link

    für 89,- Pfund mehr fertigen die auch nach maß! Umgerechnet wärst du dann immernoch unter 400,- EUR. Der hat verschiedene Modelle zur auswahl und mit PayPal Zahlung ist es sogar einigermaßen sicher. Die Qualität kann, muss aber nicht schlecht sein. Wird sicherlich das selbe Ursprungsland wie Berik/Arlen Ness usw. haben, nämlich China...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)