--Empfehlung Lederkombi--

  • moin ,

    ich möchte mir eine neue lederkombi zulegen.
    sie sollte :

    -eine gute belüftung haben(hochsommer)
    -gute passgenauigkeit/eng anliegen
    -protektoren rücken(höcker!?) und ellenbogen
    -knieschleifer
    -zweiteiler oder kompl.egal
    -400-max700€
    -in rot/weiss/schwarz

    ..punkt eins und zwo sind hier besonders herraus zu heben!

    kann mir jemand eine empfehlung geben :?:

    gruss

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • wenn du gute günstige kombis suchst, dann geh zu louis, passform muss man ausprobieren, es gibt auch perforierte (ich fahre nen prx5 zweiteiler) verarbeitung und materialien sind gut und der preis unschlagbar.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Alpinestars sg-1 suit 2pc

    ~ 380 wenn du das Vorjahresdesign nimmst, ansonsten kannst natürlich auch 700€ dafür bezahlen, dass die bunten Flicken woanders sitzen. ;)

    Bin sehr zufrieden damit, größen entsprechen in etwa der Deutschen Norm (die EU-Modelle, die Italienimporte fallen ekelhaft klein aus).

    FLM tuts auch, Probiker war ich von der aktuellen Kollektion nicht so überzeugt, Leder wurde gefühlt schlechter... die Vorjahresmodelle im Outletstore (100m vom normalen Louisstore in HH entfernt) machten nen wesentlich wertigeren Eindruck als die 2012er Ware. (Lederdicke und "Geschmeidigkeit" also nicht so "steif")

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • das kann sein das die qualität schlechter geworden ist bei den probiker anzügen bei louis, hab meine ja auch schon 2009 gekauft und verarbeitunng, lederdicke und passform waren damals gut, sowie auch der preis. aber alle mopedzubehör und bekleidungsläden (louis, hein, polo) bieten eigentlich gute und günstige kombis. solange sie gut passen macht man nichts falsch.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Stimme ich dir voll und ganz zu.

    Selbst die aktuelle Ware ist natürlich gut.

    Dieses "besser/schlechter" war mehr so als Schnäppchen-Tip gemeint.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Schau mal bei Büse in den aktuellen Katalog, die Kombis sitzen super.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Ich habe für meine Dainese Laguna Seca 730 als Einteiler bezahlt. Nie wieder was anderes... Leder ist sehr weicht und Passform ist super gut.


    Einfach mal bei den Ebay Händlern Preise vorschlagen oder bis zu 20% Aktion von Hein Gericke warten

  • Ich habe mir letztes Jahr einen Spyke Blaster als Einteiler aus Italien kommen lassen.
    Inklzu Versand habe ich 420 Euro (anstelle von 599 bei FC-Moto) gezahlt.

    Passt mir wie angegossen, hat seidenweiches Leder und viel Stretchbereiche.
    Muss aber sagen, das ich vorher der Größe wegen einen bei nem Händler um die Ecke an hatte.
    Sonst hätte ich ihn zu klein gekauft.

    Ich würde ihn wieder kaufen.

    Sehe gerade das es den sogar in deiner Wunschfarbkombi gibt
    (ich hab den in weiß)

    Schön wars

  • Hallo,
    ich war diesen Winter unterwegs wegen einen Kombi, und ich kann Dir sagen das ich so alle möglichen Hersteller anprobiert habe. Am besten hat mir der von Dainese gefallen, der hat super gepasst leider waren die Ärmel zu kurz. Zum Schluß ist es einer von der Polomarke geworden da kann man zwischen den Größen von Hose und Jacke variieren. Ich hatte so alle möglichen Größen an von 50 - 54 und alle haben irgendwie gepasst. Das wichtigste ist das man sich in den Kombi wohlfüht und das die Protectoren da sind wo sie hingehören. Das ist so wie beim Schuhe kaufen, passen müssen sie.

    mfg

  • Also die meisten Händler vor Ort haben die Auslaufmodelle nicht so billig ;(

    €: Meiner passt wohl auch nichtmehr, kann man irgendwo gebraucht gegen neu
    auf Anzahlung eintauschen?

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • -eine gute belüftung haben(hochsommer)
    -gute passgenauigkeit/eng anliegen


    ...wenn Dir speziell die Nummer 2 sehr wichtig ist, kann es meiner Meinung nach nur ein Maßanfertigung werden

    Seit ich selber Maßanfertigung fahre, kann und muss ich leider feststellen, daß die meisten Leute in Lederkombis rumfahren, die

    nicht richtig sitzen. Irgendwo sind die Dinger immer viel zu weit...mal am Arm, mal an den Waden, mal an der Hüfte...

    Mich würde mal interessieren, wieviel Träger und Verkäufer der Meinung sind, die Lederkombi die sie da grad tragen oder verkaufen

    hätte genau die richtige Größe...wenn man sich am Motorradtreff umschaut, wurden die meisten schlecht beraten oder hatten selber keine Ahnung...

    Meine erste Lederkombi im Leben hat mir auch erst ein Lederschneider nachträglich in wirklich passende Form gebracht...


    ...und wenn man dann schon dabei ist, ist Punkt 1 auch einfach zu erledigen:

    Bei Maßanfertigung kannst Du die Perforierung wählen, d.h. bei Wunsch Luft ohne Ende...meine perforierte Kombi fahr ich im Frühjahr

    und Herbst zeitweise mit IXS WetRace-Regenkombi-Oberteil, damit es nicht ganz so kalt ist...im Sommer ist es wie Klimanlage...


    Ansonsten probieren, probieren, probieren, probieren, probieren...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ich kann ixs nur empfehlen.
    Sind die einzigen, die ich gefunden habe, die auch so Sondegrößen wie 104 haben.

    Hab mir zwei Kombis, einen Einteiler einen Zweiteiler auf Rechnung bestellt, beide probiert und mich dann für den Zweiteiler entschieden.

    Die Protektoren haben zwar nicht so gute Werte bekommen, aber die kann man auch günstig durch bessere nachrüsten.

    Service ist top und Qualitativ kann ich nicht meckern

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • aber nicht von 400 bis 700 € maximal....

    Der ixs Alcarras wäre ein Einteiler für 750 (okay nen 50 drüber)

    http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-1642/ixs-alc…mbi?category=22

    der Charger ein Zweiteiler für 650:

    http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-1174/ixs-cha…mbi?category=22

    beide rot weiß schwarz


    Ich hab den Charger in 104 und mir passt er perfekt!
    Scheiß Pumperei im Mc Fit, aus dem Einteiler bin ich gar nicht mehr rausgekommen (-:

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • und Herbst zeitweise mit IXS WetRace-Regenkombi-Oberteil, damit es nicht ganz so kalt ist...im Sommer ist es wie Klimanlage...

    probier mal die Windstopper Unterzieh Klamotten vom Louis, Oberteil und Unterteil je um 25 Eu. Trägt kaum auf , hällt den kühlenden Fartwind vom Körper und wenn es wärmer wird auf der Tour ausziehen und unter die Sitzbank gestopft.

  • probier mal die Windstopper Unterzieh Klamotten vom Louis, Oberteil und Unterteil je um 25 Eu. Trägt kaum auf , hällt den kühlenden Fartwind vom Körper und wenn es wärmer wird auf der Tour ausziehen und unter die Sitzbank gestopft.

    ..drunter fahr ich EDZ Innershell, war ne Empfehlung aus der PS und Kollegen: http://www.viclagroup.net/edz_shop.html...

    ...reicht nur nicht, wenn es richtig kalt ist...EDZ ist gut bis 10 Grad, drunter ist Regenjacke dazu besser...


    Übrigens, in der neuen PS ist ein Test über Lederkombis im passenden Preissegment...die allgemeine Passform kommt dabei schlecht weg...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • @ LillC
    hat alles problemlos geklappt mit dem versand usw.???? überlege auch mir eine lederkombi aus italien zukommen zu lassen, da diese dort ja um einiges günstiger sind als bei uns.

    wie lange musstest du ca. warten bis die kombi bei dir war und gibts es bei den größen etvl. unterschiede zu deutschen modellen? sprich wenn ich mir in Deutschland einen arlen ness oder berik in 48 bestellen würde, könnte ich diese größe auch in italien ordern oder gibt es dort unterschiede bezüglich der größe?

  • Also ich habe glaube ich ne knappe Woche warten müssen.
    Wie das im Allgemeinen ist, weiß ich nicht aber ich habe hier einen Spyke angezogen - die Größe bestellt und das passte dann auch.
    Die Nummern der Größen in diversen Ländern ändert sich glaube ich nicht.
    Nur ist ne Dainese 50 noch lange keine 50 bei Spyke.

    Meine Dainese in 50 wurde etwas eng, ging aber noch so eben. Bei Spyke hab ich ne 54 und fetter darf ich nicht werden :D


    Wie gesagt, ich würde da wieder kaufen.
    Den Händler weiß ich aber nicht mehr.

    Schön wars