XXL Ramair Grosser Stecker Kabelbaum hinter dem Kühler

  • moin nmoin,

    XXL Ramair Grosser Stecker Kabelbaum hinter dem Kühler, hat jemand von euch erfahrungen oder ansonsten eine meinung bzgl dr temeratursituation in diesem bereich?.

    nach umbau auf die xxl rams ist s nicht mehr weit her mit platz bzw sonstigen unterbringungsmöglichkeiten für den grossen stecker?. ich hab das kabel nun über den kühler und den stecker hinter den kühler geführt. wird das für kabel und oder stecker zu heiss...?

    fg

    patrick

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • moin nmoin,

    XXL Ramair Grosser Stecker Kabelbaum hinter dem Kühler, hat jemand von euch erfahrungen oder ansonsten eine meinung bzgl dr temeratursituation in diesem bereich?.

    nach umbau auf die xxl rams ist s nicht mehr weit her mit platz bzw sonstigen unterbringungsmöglichkeiten für den grossen stecker?. ich hab das kabel nun über den kühler und den stecker hinter den kühler geführt. wird das für kabel und oder stecker zu heiss...?

    fg

    patrick


    Hallo Patrick,

    hast du die von Carbomoto ?

    Daß gleiche Problen hatte ich hauch, du wirst keine Chance haben den Kabel anders zu Verlegen. Es gibt ein HRC Kabelbaum der anders gestrickt ist, den habe ich nicht mehr investiert. Die XXL Schächte habe ich na Carbo zurückgesendet, nicht das die Schlecht sind (Verarbeitung Klasse) aber sind für meinen einsatz nicht geeingnet gewesen, denn die kappen Links + Rechts in der Verkleidung sitzen, passen auch nicht meh. Die Teile sind mehr für den reinen Rennsport gedacht !

    Ich habe bei Honda Holzauer mir Ram Air Schächte gekauft, sind zwar nicht so Günstig aber dafür passgenau !!

    Gruss
    Robert

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

  • moin robert,

    jöpp, sind die schächte von carbomoto. der leistungszuwachs ist schon subjektiv sehr ok. drum will ich sie nicht missen. kappen vorne nicht ganz problemlos. geht aber einigermassen. sind u.a für die renne gedacht. der stecker ist so nun einigermassen gut unter. keine ahnung wie s mit den temperaturen oder auch spritzwasser in diesem bereich aussieht.

    fg

    patrick

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • ...vor die stirn klopp...klar..ich dämel...hab doch son tolles reifentemperatur aus der ferne mess dings...sollte doch auch gehen...gute idee...hat jemand eine idee bei wieviel grad solch ein stecker das zeitliche segnet..?


    fg

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • hmhm...die temperbeständigkeit solcher werkstoffe scheint eher...gering...

    PS und PE sind Thermoplasten, d.h. sie können erhitzt und verformt
    werden oder sogar gespritzt werden. Wenn man es erkalten lässt, wird es
    wieder fest. Die Verarbeitungstemperatur ist relativ niedrig und liegt
    bei ca. 70/80 °C. Die Schmelztemperatur liegt bei ca. 105/125°C, je
    nachdem, was für eine Art es ist, dann ist es hinüber und nicht mehr zu
    gebrauchen. Es schmilzt, weil die Struktur keine höheren Temperaturen
    vertragen können und fällt in sich zusammen...

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • ...das schafft doch schonmal zutrauen in s material...ich mess mal die tage wie hoch die temperaturen dort werden..du hast doch auch die xxl teile..wo hast du den stecker untergebracht..? nee...kabelbaum gestrippt oder?

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • hallo


    die ramairs haben jetzt auch die vertiefung wie die vom holzhauer für den stecker.( er hat meine schächte nachgebaut, und ich die vertiefung von ihm :P ). damit solle es leichter gehen.

    den steckern passiert beim kühler hinten nix.. die steckel liegen ja auch im motor direkt nebem dem zylinder..

    gruß marco