Continental Sport Attack 2

  • Guckst Du: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm
    Sind nur 3 % nicht 3,5.

    Ja viel ist das eh nicht, trotzdem wunderts mich wie du sagst das die Bürokraten da mitspielen.
    Stell Dir vor wie sich das bei einer 300er Begrenzung auswirken würde. 9kmh uhhhh

    Stell Dir erst mal den Unterschied zwischen einem neuen (gutes Profil, also hoher durchmesser) Hochdruck 55 er

    und einem abgefahrenen Niedrigdruck 50er vor :wow

  • Na ja, wie ich schon geschrieben habe, ich würd' das jetzt mal nicht überbewerten.
    Ganz ehrlich?
    Über sowas mach' ich mir keine Gedanken ... :dumdiedum:
    Die Abweichungen sind doch wirklich nur Peanuts.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • So, die ersten paar Kilometer mit dem den CSA2 gefahren.

    Nach 10km erst einmal den Luftdruck hinten auf 2,5 runter von 2,9. Weiß nicht, warum der Reifenhändler mich für einen Autobahnrasser gehalten hat. Damit ist wieder bissl Eigendämpfung da.

    Zwei Fragen habe ich zu dem CSA:

    - zum Ausprobieren, wie weit kann man auf der Landstrasse mit dem Luftdruck problemlos runter, kalt 2,1? Da sollte es ja zumindest mit dem Vorgänger Erfahrung geben.
    - Auch wenn die Pfeile auf dem Reifen sagen, das es so richtig ist, finde ich es komisch, dass das C im Profil Vorne und hinten genau andersrum laufen. War das beim CSA auch schon so? Im Internetz findet man auf jeden Fall ein Bild, bei dem der Vorderreifen andersrum aufgezogen wurde.

    Gruß

    Oliver

  • dass das profil vorne andersrum als hinten ist, kommt daher, dass die kraefte in andere richtungen wirken.

    hinten moechstest du mehr grip beim beschleunigen, vorne mehr beim bremsen ;)

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • dass das profil vorne andersrum als hinten ist, kommt daher, dass die kraefte in andere richtungen wirken.

    hinten moechstest du mehr grip beim beschleunigen, vorne mehr beim bremsen ;)


    Ist beim Sportsmart übrigens auch so. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @ Oliver
    Da der CSA eine recht gute Eigendämpfung hat, gehe ich mal davon aus, daß es beim CSA2 ebenso sein wird.
    Von daher brauchst Du nicht soviel Druck abzulassen wie z.B. bei einem PiPo, um ordentlich Grip zu generieren!
    Ich fahre den CSA solo mit ca. 2,4 vo. und 2,7 hinten - mit Sozia 2,5 vo. und 2,9 hi..
    Aber das mußt Du natürlich auch erstmal für Dich selbst rausfinden.
    Je nachdem wie Dein Popometer funzt, fühlst du Dich ja auch mit 'nem anderen Luftdruck wohler.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Heut die ersten 250km mit dem CSA2 190/55 gefahren bisschen Ahrtal Richtung Ring und zurück durch die Eifel, bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Mal schaun wie er sich schlägt wenns mal richtig warm wird und denn auf der Hausstrecke.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Bin vor kurzem auch nach längerem Umbauten am Heckunterboden auch zum ersten mal mit dem 190/55 unterwegs gewesen.
    Kann nur zustimmen das ein wahnsinnsunterschied zwischen diesem und dem Michelin besteht.
    Ich bin kein Grenzfahrer dreh nur meine Spaßrunden und bin am Hangover trainieren, aber mit dem CSA 2 hab ich irgendiwe ein anderes Bike
    unterm Hintern. :respekt:

  • dürftet ja alle ganz begeistert sein von dem csa2 in 190/55 ;)
    was ich in der reifenfreigabe so lese brauch ich den auch nicht eintragen oder täusche ich mich da ?(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...


  • andreas hast du den csa2 schon drauf ?(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • @ Roman
    Nein, auf meiner eigenen leider noch nicht! Aber ich bin ich bereits mehrfach auf einer geliehenen SC44 gefahren. Für mich war's ein TOP-Eindruck!

    Ich hab' jetzt sehr viel gelesen über die Geschichte mit der Reifenfreigabe und ob man darf oder nicht.
    Also die TÜVer, das StVA und die Rennleitungen sind sich alle nicht darüber einig, ob ich einen 55er mit Freigabe fahren darf, wenn in den Papieren nur die 50er Serie eingetragen ist!
    Total bescheuert!
    Wir hatten das Thema ja bereits und deshalb habe ich versucht etwas schriftliches für uns alle zu bekommen - bisher leider ohne Erfolg.
    Folgende 2 Aussagen bestehen:
    1.) Mit Freigabe darf man alles fahren, was in der Freigabe steht - ohne weitere Abnahmen oder Eintragungen! Auch wenn man andere Reifengrößen/-abmessungen eingetragen hat.
    2.) Man darf immer und grundsätzlich nur das fahren, was eingetragen ist! Wenn in den KFZ-Papieren nur der 50er eingetragen ist, darf man auch keinen anderen fahren!

    Ich persönlich weiß nicht, was nun davon richtig ist, glaube aber eher an Nr. 2.).

    Fakt ist aber auf jeden Fall, wenn man von der Rennleitung gestoppt wird und die sich an den Zahlen im KFZ-Schein hochziehen sollten, bekommen sie wahrscheinlich sogar noch Recht.
    Das muß nicht so sein, es kann aber!
    Ich suche weiter nach einer definitiven und schriftlichen Aussage und melde mich im Forum, wenn ich was richtiges hab'.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!


  • würd auch eher sagen dass häufiger die nummer 2 zutrifft
    wenn du ne freundliche rennleitung erwischt könnte es natürlich auch sein dass nur eine freigabe reicht, aber das kann man im vorhinein nie sagen X(

    weiß von euch jemand was so eine eintragung im schnitt kostet :gruebel:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Mach dir doch mal die Mühe und lies dir das Schreiben durch. Wenn es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt dann ist das bei der Erfüllung der restlichen "Auflagen" auch zulässig.

  • Mach dir doch mal die Mühe und lies dir das Schreiben durch. Wenn es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt dann ist das bei der Erfüllung der restlichen "Auflagen" auch zulässig.


    danke jochen habs mir gerade durchgelesen, sehr aufschlussreich :perfekt:
    bei einer kleinen diskussion mit der rennleitung ist die unbedenklichkeitsbescheinigungen sicher hilfreich
    mein einziges problem ist nur..... ich wohne und fahre in österreich, fraglich ob unsere organe ein deutsches schreiben so nett finden ?(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...


  • fährst du eigentlich immer mit gleichem druck, sprich mit den 2,4 und 2,7 auch auf der autobahn :gruebel:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Stimmt wohl in Österreich wird dir das Schreiben eines deutschen Ministeriums bzw. der nachgeordneten Behörde nicht viel helfen.

  • fährst du eigentlich immer mit gleichem druck, sprich mit den 2,4 und 2,7 auch auf der autobahn

    Fahre keine BAB!
    Ansonsten so wie ich's geschrieben hab'.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!