Blinkerrelais

  • Hallo,

    bin neu hier,und habe ein problem mit meinen Blinker.

    Habe meine SC50 auf LED Blinker umgebaut,aber leider finde ich nicht das Relais zum tauschen.

    Habe extra ein Relais mit Steckverbindung gekauft um nicht am Kabelbaum zu schneiden und loten.

    Kann mir bitte einer da weiter helfen???

    MfG. Rainer ?(

  • da gibts auch so kleine widerstände die man zwischen blinker und kabelbaum schließen kann. haben auch schöne stecker und man muss nix schneiden....

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Doch, du musst sie zerschneiden, sonst bekommst du die Widerstände nicht dazwischen. Ist etwas fummelig, aber nicht schwer. Und hier gibt es sie: Klick.

    He

  • Wiedererstände werden zu warm und ist auch nicht so die optimale Lösung

    Lieber ein Lastunabhängiges Relai

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Lieber ein Lastunabhängiges Relai

    Genau so!
    Dann ist's auch in Zukunft vollkommen egal, welche Blinker dran kommen.
    Alles andere ist Bastelei ...

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Der Bearbeitungszeitraum..... X(

    ...außerdem ist das Kabel doch schon zerschnitten und umgesteckert, wenn Zubehör-Blinker dran sind? Dann passen die Widerstände allerdings ohne weiteres dazwischen :D .. Oder gibt es die mit Honda-Original Steckern?

    Ich frag so blöd, weil ich keine Mini- oder LED-Blinker wollte, sondern Serienteile, nur dass mir nichts gefiel, bis ich die der S1000RR gesehen hatte. Die passen auch noch zufälligerweise in die Originallöcher. Da musste ich dann leider alles neu bestücken...

    He

  • Zitat

    Doch, du musst sie zerschneiden, sonst bekommst du die Widerstände nicht
    dazwischen. Ist etwas fummelig, aber nicht schwer. Und hier gibt es
    sie: Klick.

    Und genau die funktionieren bei der SC50 nicht.
    Zumindest bei mir war die Bllinkfrequenz viel zu schnell.
    Musst du die von Louis nehmen, wenn du Widerstände verbauen möchtest, besser ist aber das lastunabhängige Relais.

    Edit: 7,5 Ohm von Louis funktionieren sicher.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Und genau die funktionieren bei der SC50 nicht.
    Zumindest bei mir war die Bllinkfrequenz viel zu schnell.
    Musst du die von Louis nehmen, wenn du Widerstände verbauen möchtest, besser ist aber das lastunabhängige Relais.

    Edit: 7,5 Ohm von Louis funktionieren sicher.

    Warum sollten sie nicht? Bei mir funktionieren sie wunderbar. Ich habe
    allerdings - wie schon erwähnt - keine LED-Blinker verbaut, sondern
    solche mit normalen Glühbirnen. Die von BMW haben jedoch statt 21 nur 10
    Watt, wenn ich mich richtig erinnere, und darum musste dann ein
    Widerstand dazwischen. Ihr könnt euch vorstellen, wie blöd ich geschaut
    habe, als ich nach der halben Montage feststellen musste, dass die
    Frequenz zu schnell war.. da hatte ich nicht mit gerechnet.

    He

  • Aber ein 10W BMW-Blinker hat noch nichts mit einem LED-Blinker mit vieleicht 2W zutun.
    Es muss die Diferenz der Leistung von 21W original zu der Leistung der neuen Blinker am wiederstand verbrannt werden.
    Das sind bei 10W weniger als bei 2W.
    Daher sind Widerstände auch völlig doof!

    Schön wars

  • Also ich stande vor kurzem vor dem gleichen Problem und ich kann dir nur eins sagen,
    kauf dir das Blinkerrelais von Louis, schneid die zwei kabeln vom Kabelbaum durch, klemm sie an und es funktioniert wunderbar.
    Einfacher geht es nicht, die sache ist in 5 min. erledigt.
    Die Änderung kann man später auch wieder Rückgängig machen, indem man die Kabeln wieder original zusammenstecken kann.
    Besser als jeden Blinker mit einem Widerstand zu versehen.

  • ... wie wir ja bereits oben erwähnt hatten.
    Ich würd's definitiv auch so machen.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Aber ein 10W BMW-Blinker hat noch nichts mit einem LED-Blinker mit vieleicht 2W zutun.
    Es muss die Diferenz der Leistung von 21W original zu der Leistung der neuen Blinker am wiederstand verbrannt werden.
    Das sind bei 10W weniger als bei 2W.
    Daher sind Widerstände auch völlig doof!


    Mir ist zwar nach wie vor nicht ganz klar, warum Widerstände doof sind ;) , aber wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach gehen kann.. ich dachte, da das Relais im Tacho sitzt und daher nicht oder nur schwer zugänglich ist und also nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann, bliebe nur die Möglichkeit mit den Widerständen. DIE Arbeit hätte ich mir also sparen können.

    Wieder was gelernt.. :) fürs nächste Mal.

    He


  • Mir ist zwar nach wie vor nicht ganz klar, warum Widerstände doof sind ;) , aber wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach gehen kann.. ich dachte, da das Relais im Tacho sitzt und daher nicht oder nur schwer zugänglich ist und also nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann, bliebe nur die Möglichkeit mit den Widerständen. DIE Arbeit hätte ich mir also sparen können.

    Wieder was gelernt.. :) fürs nächste Mal.

    Wenn du dann doch mal LED-Blinker siehst, die dir noch besser gefallen brauchst du wieder andere Widerstände.
    Darum doof :D

    Schön wars

  • Hallo ,

    danke für die ganzen Antworten und Hilfen.

    Würde das wirklich mit dem Widerstand 7,5 Ohm funktionieren und wieviele brauche ich?????

    Weil wenn ich kein Widerstand an den Blinker verbaut habe leuchten die Blinker nur.

    Baue ich eine Widerstand ein (egal wo vorn links, vorne rechts,hinten links oder hinten rechts) blinken sie zu schnell egal ob rechts oder links.

    Ich habe dann mit zwei, mit drei und mit vier versucht, aber keine veränderung blinkt genauso schnell wie mit einem Widersand.

    Ich habe ein Relais mit einer Steckverbindung wo zwei Kabel (rot + schwarz) dran sind und von 1 -100 W.

    MfG. Rainer ?(

  • Jeder Blinker braucht einen Widerstand, soweit ich weiß muss der Parralel geshaltet sein.
    Wenn du aber Widerstände hast, brauchst du doch kein anderes Relais mehr?!?
    Hast mal nen paar Fotos wie du was verdrahtet hast und um welches Relais es geht?
    Und wo wollttest du das Relais anschließen?

    Schön wars

  • Du brauchst, wenn du Widerstände nutzen willst, 2 je Seite. Verbauen kannst du die vorne oder hinten oder vorne und hinten ;)
    Hauptsache je Seite 2 Widerstände die parallel (!) zum Blinker montiert werden müssen!

    Ich habe 8,2 Ohm Widerstände verbaut, das sind die passenden wenn du von 21W Originalblinker auf ~1W LED Blinker gewechselt hast.