SC59 Hinterradabdeckung

  • Hallo,

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Möchte mir eine neue Hinterradabdeckung für meine Blade zulegen, jedoch nicht in der Carbon Optik sondern in der Originalfarbe. Weiß vielleicht jemand wo man so eine herbekommt? Beim Internet surfen hab ich immer nur diese in Carbon Optik gesehen jedoch nirgends welche in Originalfarbe. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. ?(

    mfg

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Meine Blade hat die Farbe Candy Glory Red, hab das nirgends gesehen. Candy Red is ja wieder was anderes...aber danke trotzdem...sonst einfach in weiss bestellen und dann in der Farbe lackieren lassen. Komisch, gibt ja sonst ziemlich alle Farben.

    Grüße

  • Hab gerade beim Mopped putzen feststellen müssen, dass mein Ausgleichsbehälter schon ganz schön "gesandstrahlt ist" ist... X(

    Würde mir drum auch gern ne Abdeckung zulegen.
    Bin nicht gerade ein Leichtgewicht ;( , und da es bei der ABS Blade je gerne zu Problemen mit der Abdeckung kommt,
    wollt ich ma fragen ob es in der Richtung neue Erkenntnisse gibt ?(

  • org. abdeckung honda funzt... wenn du keine 100kg wiegst oder sozius mit nimmst!

    Das stimmt nicht. Würde nie einen aufgeschlitzten Reifen aufgrund so eine Aussage riskieren. (Ich habe schon so eine abgebrochene Abdeckung gesehen)

  • Hm. Wenn man drüber nachdenkt: Wäre nicht eine Hinterradabdeckung,die hinten befestigt ist, sinnvoller? Wo die Abdeckung dann startet und endet wäre ja noch eine andere Geschichte.

    Ich stelle mir dass so vor: Man befestigt sie an der Hinterachse (links und rechts) und formt eine abdeckung von, sagen wir, der Form der Honda Zubehörabdeckung. Man könnte Sie auch weiter nach hinten und/oder vorne verlängert fertigen, dann hätte man wirklich eine effektiven Wasser/Steinschlagschutz, das würde aber beschiessen aussehen.

    Wenn die Verkleidung des ABS auf das Ding drückt, würde die nicht mehr verkanten, sondern nur scheuern. Natürlich darf man den Luftwiderstand nicht vergessen -> Man müsste das Ding wohl auch an den vorhandenen Befestigungspunkten fixieren -> 4 Punkte.

    Es wäre sehr stabil und könnte auch näher am Reifen befestigt werden (55 oder 50 ausführung).

  • :gruebel: Hmmm, hat schon jemand versucht selbst eine zu basteln?

    Ja und die funzt.Ist allerdings wirklich Bastelarbeit,weil sie von Haus aus schlecht passt.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ABS mit DER Abdeckung??? Wie lange das wohl gut geht? :mad:

    Ich habe Leute mit ABS und der schwarzen kleinen Abseckung gesehen und die war gebrochen (haben keine 100 kg gewogen und auch ohne Sozia).

    Das Federbein arbeitet während der Fahrt.

  • Wie lange das wohl gut geht? :mad:

    Inzwischen seit fast 2000km.

    schwarzen kleinen Abdeckung

    Sind zwei vollkommen verschiedene Formen

    Das Federbein arbeitet während der Fahrt.

    Dürfte allgemein bekannt sein :D

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Dann kann man diesen Fred schließen und es gibt keine Probleme mit der Hinterradabdeckung und der ABS version. :tougue:

  • Dann kann man diesen Fred schließen und es gibt keine Probleme mit der Hinterradabdeckung und der ABS version. :tougue:


    nenene, bin dafür wir überlegen uns da was, es gibt ja anscheinend nix gescheites auf'm Markt :nono:

    Ist aber evtl. eher ein Winterprojekt... :lupe:

  • Sind zwei vollkommen verschiedene Formen

    Nochmal zu diesem Argument: Stimmt, die kleine schwarze Abdeckung ist näher am Rad und deren höchster Punkt liegt unter dem der Zubehörabdeckung (Deine Form). :wow

    -> Wenn das kleine Schwarze schon bricht -> Dann wird das Zubehör Ding schon lange nachgeben.

    Da kann man auch mit dem Schwing drüber diskutieren, der hatte das Thema auch auf dem Tisch und gar seine Lösung hat wohl nicht zu 100% funktioniert, obwohl es schon eng am Reifen gelegen hat.

  • Ja und die funzt.Ist allerdings wirklich Bastelarbeit,weil sie von Haus aus schlecht passt.


    Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus (Funktion kann ich nicht beurteilen, wenn du sagst das geht, glaub ich das mal so).

    Mir persönlich würde eher ne kleinere Abdeckung gefallen, bei der man mehr vom HR sieht...


  • nenene, bin dafür wir überlegen uns da was, es gibt ja anscheinend nix gescheites auf'm Markt :nono:

    Ist aber evtl. eher ein Winterprojekt... :lupe:

    Seh ich auch so hab auf meiner die kurze Abdeckung (Orginale) drauf und die untere ABS-Abdeckung drückt diese auf den Reifen wenn das Federbein arbeitet. Sieht nich so dolle aus :evil:

    Das wäre doch mal was für den Schwing von Carbomoto, oder?

    ____

    Gruss Roland

  • Hat er schon. Aber bei der war das Problem wohl nicht zu 100% getilgt, wie ich schon schrieb.

    Kannst Ja die Lösung vom Biberle nehmen die tut ja. :oh_man:

  • Hat er schon. Aber bei der war das Problem wohl nicht zu 100% getilgt, wie ich schon schrieb.

    Kannst Ja die Lösung vom Biberle nehmen die tut ja. :oh_man:


    Ja hatte das Teil fast bestellt und halt mitgekriegt das die Sache so doch net funzt und es gelassen. Vll. überarbeitet er das Teil mal :!:

    Die Bastelarbeit von Biberle ist doch bestimmt ein absolutes Einzelstück ohne Schablone oder?? :gruebel:

    ____

    Gruss Roland