Soziushalteplatten ABM SC 59

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ABM hat in einer Kleinserie Adapterplatten produziert mit denen man einfach die Soziusrasten an- und abbauen können. Einführungspreis 69,90 Euro, danach 79,90 Euro. 10 Sätze sind derzeit auf Lager. Eine TÜV-Eintragung ist nicht erforderlich. Die Soziusraste sind nach der Montage um knapp 30mm tiefer sowie 10mm weiter hinten. Montage der Platten benötigt je nach Geschick um 2,5 Stunden (Werkstatthandbuch beachten).

    Weitere Infos sowie Bestellung bei https://www.fireblade-forum.de/www.ab-m.de

    Grüße
    Rainer

  • Na toll, jetzt wo meine Sato Racing endlich dran sind kommen Die mit sowas :motz: !

    Aber is ja schön, dass sich für die SC59 noch was tut! ;) Danke für die Info Rainer! =)

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Hallo Rainer

    Würde gerne die SOZIUSPLATTEN best. aber irgendwie find ich die nicht.
    Weist du wie.
    GRUSS HERBY

  • Hey Kraftrad
    Hat alles bestens geklappt und schon montiert keine Problem.
    Danke für deine Vermittlung.
    Gruss Herby

  • Hi Herby!


    Wie lange hast du denn für die Montage der Platten benötigt?

    War es ein großer Aufwand?

    Gruß, Mad Maxx

  • Ich habe letzte Woche meine Soziusfußrasten komplett entfernt und kann allen nur sagen, dass es ein riesiger Aufwand ist!

    Ich persönlich benötige die Platten nicht, da ich nie einen Mitfahrer bzw. Mitfahrerin haben werde.

    Tipp von mir: Am schnellsten und unkompliziertesten geht es wenn ihr einfach den Heckrahmen nacheinander abbaut! Den Batterie und Sicherungskasten auszubauen war mir einfach zu viel... Also einfach Heckrahmen im Wechsel abbauen, geht ganz einfach mit 3 Schrauben pro Seite und ihr habt das ganze Gefummel nicht.

    Gruß

  • Ich habe letzte Woche meine Soziusfußrasten komplett entfernt und kann allen nur sagen, dass es ein riesiger Aufwand ist!

    Ich persönlich benötige die Platten nicht, da ich nie einen Mitfahrer bzw. Mitfahrerin haben werde.

    Tipp von mir: Am schnellsten und unkompliziertesten geht es wenn ihr einfach den Heckrahmen nacheinander abbaut! Den Batterie und Sicherungskasten auszubauen war mir einfach zu viel... Also einfach Heckrahmen im Wechsel abbauen, geht ganz einfach mit 3 Schrauben pro Seite und ihr habt das ganze Gefummel nicht.

    Gruß


    Toller Tipp. :motz: Leider nicht ABS tauglich.

  • Ups sorry, dass war mir nicht bekannt, das selbst bei der Demontage des Heckrahmens, die ABS-Komponenten stören.

  • Toller Tipp. :motz: Leider nicht ABS tauglich.

    Wie kommst Du darauf ?( Ich dachte das wäre geklärt


    Zitat


    Zitat von »Leto89«


    Da ist aber etwas im Weg (Bremsleitungshalter)

    Stimmt.Der ist ein klein wenig im Weg,wird aber beim anziehen der Fußrastenschrauben weggedrückt.

    Also keine Anpassungsarbeiten notwendig.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Biberle (17. April 2012 um 11:31)

  • Ups sorry, dass war mir nicht bekannt, das selbst bei der Demontage des Heckrahmens, die ABS-Komponenten stören.

    Musst nicht jeden Schmarren glauben,der hier verzapft wird :D

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Biberle: Hast Du ein Problem mit mir?

    Ich habe mich diesmal noch nicht einmal über die Halter, sondern über die Demontage geäußert. Das klappt bei der ABS-Version so leicht leider nicht.

    Zu der Passform der Halter bei der ABS-Version: Rainer: Hast Du ein Bild von der anderen Seite? Ist ja auch eine ABS-Version.

  • Da ich selbst bisher an keinem ABS-Modell rumgeschraubt habe, wollte ich mich daher mit Äußerungen zurückhalten, da Halbwissen gefährlich sein kann.

    Auf jeden Fall empfehle ich, nicht zu versuchen den Batterie und Sicherungskasten auszubauen, da fummelt man sich die Finger Wund, muss den Tank entfernen usw...

    Ich habe nach dem WHB gearbeitet und dabei ist mir aufgefallen, dass es doch ganz einfach geht in ein paar Minuten einfach den Heckrahmen abzuschrauben und so war es.

    Ich hoffe, dass die Leute mit dem ABS-Modell auch die Möglichkeit haben, den Heckrahmen mit nicht allzu großem Aufwand zu entfernen.

    Jetzt streitet euch hier bloß nicht wegen solch eine Lapalie :)

  • Da ich selbst bisher an keinem ABS-Modell rumgeschraubt habe, wollte ich mich daher mit Äußerungen zurückhalten, da Halbwissen gefährlich sein kann.

    Auf jeden Fall empfehle ich, nicht zu versuchen den Batterie und Sicherungskasten auszubauen, da fummelt man sich die Finger Wund, muss den Tank entfernen usw...

    Ich habe nach dem WHB gearbeitet und dabei ist mir aufgefallen, dass es doch ganz einfach geht in ein paar Minuten einfach den Heckrahmen abzuschrauben und so war es.

    Ich hoffe, dass die Leute mit dem ABS-Modell auch die Möglichkeit haben, den Heckrahmen mit nicht allzu großem Aufwand zu entfernen.

    Jetzt streitet euch hier bloß nicht wegen solch eine Lapalie :)


    Den Tip mit dem Teilen des Heckrahmens habe ich von meinem HH bekommen, leider hatte auch er das ABS nicht bedacht. Nix für ungut. Ich will ja nur nicht, dass sich jemand vertut.

  • Biberle: Hast Du ein Problem mit mir?

    Neee,aber mit manchen Deiner Beiträge.

    Es stimmt einfach nicht,wenn Du schreibst,dass das Teilen des Heckrahmens bei der ABS Version nicht geht.Ich habs doch selbst gemacht und weis somit wovon ich schreibe.
    Dasselbe gilt für die Adapterplatten.

    Aber ich werde mich hier nicht mehr äussern,denn Du weist sowieso Alles (besser)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Neee,aber mit manchen Deiner Beiträge.

    Es stimmt einfach nicht,wenn Du schreibst,dass das Teilen des Heckrahmens bei der ABS Version nicht geht.Ich habs doch selbst gemacht und weis somit wovon ich schreibe.
    Dasselbe gilt für die Adapterplatten.

    Aber ich werde mich hier nicht mehr äussern,denn Du weist sowieso Alles (besser)


    Wie bist Du an die Schrauben für ABS-ECU dran gekommen?

    Natürlich ist das Teilen des Heckrahmens möglich, wenn man vorher das ABS-Modul gelöst hat, was meiner Meinung nach nicht anders geht als Tankabschrauben ....

  • Hallo habe heute erst gesehen das ich gefragt wurde.
    Also für das ABS Modell habe ich ca 2 Stunden gebraucht ohne Probleme.
    PS das war das zweite mal.
    Gruss Herby