Bos Auspuff welche Abdeckung ?

  • Hallo Forum.
    Ich habe mir den Bos Auspuff gegönnt. Was meint ihr, welche Abdeckung passt besser, die Tecbike für 35 Taler oder doch eher die leovince ? Ist der doppelte Preis das wirklich Wert ? Will schon gerne die Schnecke verstecken =)
    Oder allgemein welche Abdeckung habt ihr verbaut? Mit Foto wäre super

  • Hab auch den Bos dran, würde gern wissen wie das zusammen mit der tec bike Abdeckung aussieht!?

    Hat jemand Bilder?


    Genau das war auch meine frage :) schön, dass ich nicht der einzige mit der frage bin :)

  • Servus, nachdem ich dass Universale Teil bei TeckBike gekauft und angebracht hatte war ich nicht wirklich Glücklich.

    Da die Passform halt Universal ist waren mir da zu viele einsichten auf die Schnecke, daher habe ich welche Produziert die genau auf die Maschine + Topf Passen.

    Vielleicht sind die Bilder nicht so gut ich schau mal ob ich bessere habe.

    Material ist Aluminium + Schwarze Pulverbeschichtung

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

  • Die Selfmade Verkleidung sieht klasse aus !!!

    Evtl. kaufe ich mir die Tec Bike abdeckung. Wenn dem so ist mach ich dann ein Bild wenn sie drauf ist.

    kurze "off topic" Frage:
    Hab seit dem Wochenende auch den BOS drauf. Das Teil is ja übelst laut (MIT DB EATER!!!) :wow
    Hattet ihr schon stress mit der Polizei ? Kommt mir seehr seehr grenzwertig vor der Sound !

  • Noch kein Stress gehabt !

    Ich hab mal was von einer Drosselblende gehört, die man ins Zwischenrohr bauen muss/müsste^^

    Die Blende lag tatsächlich im Karton^^

  • Hallo,

    sagt mal. habt Ihr mit diesem BOS Endtopf einen spürbaren Leistungsverlust, oder geht die SC59 genau so gut wie mit dem originalen Endtopf? Und stimmt es, dass dieser Topf ohne ABE bzw. TÜV ist?

    Grüße Josi

  • @ Chrueschoff: Was für ne Blende ?? Also bei mir war keine Drosselblende oder ähnliches dabei !

    @ Josi: Also laut meinem Gefühl hat die Blade mit dem Auspuff kein Leistungsverlust. Bei mir ist sogar das Drehmomentloch deutlich weniger spürbar! Und beim Auspuff ist ja auch eine Leistungsdiagramm dabei, glaube schon das das stimmt.

    Ja der Topf hat keine zulassung für die SC59... hat zwar ne E-Nummer, in dieser Genehmigung ist die SC59 aber nicht aufgeführt (Außerdem hat der BOS keinen Kat). Aber no risk no fun =) :P

    Naja ich hoffe mal der BOS hört sich auf dem Bike unterm Helm brutaler an wie er wirklich ist... ?( is schon mörder sound !!! :mad: Wenn man den Originalen Auspuff gewohnt ist... ich bin fast in Ohnmacht gefallen :D Will mir gar nicht vorstellen wie der sich ohne DB eater anhört !!! :!:

    Optisch finde ich den BOS halt mega geil! Schön kleiner Dämpfer. Fehlt nur noch ne gescheite Verkleidung für das Rohrgeschlängel.

  • Ich hab auch den BOS drauf :P Ohne Abdeckung (-:

    Er ist wirklich sehr laut und ich denke sehr sehr grenzwertig. Die Trachtengruppe hatte mich auch mal höfflich an die Seite gewunken. Aber ohne Ergebnis. Die haben geschaut ob der Eater drinne ist und mir dann gesagt wenn Sie mich nochmal sehen, nehmen Sie mir die Tüte ab. E Nummer hin oder her.
    Und wenn Du den Eater raus nimmst wird er nicht hörbar lauter. Es ist nahezu identisch. Hatt schon überlegt mal ein wenig Watte rein zu stopfen.

    Die Frage nach legal oder nicht brauche ich glaube ich nicht wirklich zu beantworten oder (-:

  • Und fährst du den Bos trotzdem weiter ?

    Blöde ist halt, nimmt man ne andere Anlage ist es mit DB eater vielleicht zu leise und ohne DB Eater is doof weil da guckt jeder Polizist als erstes drauf!

    Hätte mir den BOS auch etwas dezenter im sound erhofft ! Glaube nicht das man den ohne realtiv großen Aufwand und vor allem ohne Leistungseinbusen leiser bekommt.
    Schade ein klein bissel leiser wäre besser muss ich ehrlich zugeben!

    Habe nochmal bilder von dieser Tecbike Abdeckung gesehen, glaube in verbindung mit dem Bos Dämpfer sieht das nicht soo stimmig aus. Werden wenn dann doch eher die Leovince
    Abdeckung nehmen. Ohne Abdeckung gefällt mir das einfach nicht... aber is ja Geschmackssache.

  • Also habe die LeoVince Carbonabdeckung, passt sehr gut !
    Das einzige was ein wenig gestört hat ist das Verbindungsrohr von BOS, da es eckig ist, ist es ein wenig pruckelig mit der Halteschelle für die Blende.
    Aber es klappt und passt alles !

  • Und fährst du den Bos trotzdem weiter ?

    Blöde ist halt, nimmt man ne andere Anlage ist es mit DB eater vielleicht zu leise und ohne DB Eater is doof weil da guckt jeder Polizist als erstes drauf!

    Hätte mir den BOS auch etwas dezenter im sound erhofft ! Glaube nicht das man den ohne realtiv großen Aufwand und vor allem ohne Leistungseinbusen leiser bekommt.
    Schade ein klein bissel leiser wäre besser muss ich ehrlich zugeben!

    Habe nochmal bilder von dieser Tecbike Abdeckung gesehen, glaube in verbindung mit dem Bos Dämpfer sieht das nicht soo stimmig aus. Werden wenn dann doch eher die Leovince
    Abdeckung nehmen. Ohne Abdeckung gefällt mir das einfach nicht... aber is ja Geschmackssache.


    Ja ich fahre Ihn immernoch 8)

  • Nochmal wegen der Lautstärke...
    Für die die es interessiert, ich hab einfach mal BOS angeschrieben.
    Das hier kam als Antwort:


    Hallo Herr ....,


    es gibt leider keinen anderen DB-eater
    für die CBR 1000RR Anlage. Aber was Sie bei den bestehenden DB-eater machen
    können, ist eine U-Scheibe schweißen, welche genauso einen Durchmesser wie der
    Db-eater hat. Dadurch wird der Dämpfer leiser, wegen der Leistung sollte nichts
    spürbar werden.


    viele Grüße
    Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher wie das gemeint ist... Also DB-Eater raus und das untere Ende komplett zu machen ? Denk ich das so richtig ?

    Falls es doch mal Probleme mit der Polizei gibt hätte man so ne möglichkeit die Lautstärke etwas zu reduzieren...

  • Ja gut aber den fehlenden Kat sieht man ja nicht ! Und warum sollte die Polizei auch überhaupt vermuten das der Kat fehlt ?
    Klar TÜV/AU is ne andere Geschichte! Geht mir jetzt aber nur um die Lautstärke und damit evtl. verbundene Probleme.

    Ich denk ich werde den schon erst mal so lassen... aber wenn ich wirklich wegen der Lautstärke Probleme bekomme was bei dem Sound wirklich
    denkbar wäre hätte ich ne möglichkeit nachzubessern. Darum geht es mir.