TÜV Plakette muss angebohrt werden

  • Hallo Gemeinde. Jetzt wollt ich heut mein klitzekleines Nummernschield an meine Tuono Factory montieren und was sehe ich. Ich muss ziemlich heftig in die TÜV Plakette bohren. Darf ich das? Was soll ich machen? Weiß jemand Rat? Schon mal einer sowas gehabt?

    Hilfeeeeee!!!!!

  • Ich habe ein aehnliches Problem, nur habe ich nicht durch die TUEV-Plakette sondern durch den Zulassungsstempel gebohrt! Ich hab die Bohrungen von hinten angezeichnet und dann gleich gebohrt!
    Wuerde mich jetzt auch interessieren obs da Probleme geben koennte!

    MfG Basti

  • Ich werd morgen mal schnell zum TÜV schauen und fragen. Vielleicht machen sie die Plakette auch woanders hin? Schaun mer mal

  • Bei mir das gleiche wie bei Rainer.
    Tüv hat selbst Plakette ausgeschnitten und an Schraube angepasst.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Ich werd morgen mal schnell zum TÜV schauen und fragen. Vielleicht machen sie die Plakette auch woanders hin? Schaun mer mal

    grins

    soll er sie dir auf die scheibe kleben grins sorry nicht böse gemeint

    ich denke das mit der tüv plakete geht schon in ordnung auf jedenfall sollte man es bei der landesplakette lassen

    is dis wetter bei euch auch so mies über ostern???

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • sag mal rainer

    bekommt man dein kennzeichen auch als saisonkennzeichen ?

    da is ja mal gar kein platz mehr

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Die Plaketten anzubohren ist kein Problem solange die Schraubenköpfe/Unterlegscheiben nicht so groß sind, dass man die Plaketten nicht mehr lesen kann-

    so zumindest die Aussage meines Tüv-Ing.

  • Man muss die Fälligkeit erkennen können, dann sagt meist niemand was. Mein Schwiegervater hat auch von hinten den TÜV Stempel duchbohrt bei der Montage Hat keiner der Rennleitung je was gesagt. Seitdem er das kleine Blech drauf hat sind die Stempel wieder frei.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Ich habe in letzter Zeit öfter gesehen, dass die Zulassungs- oder Tüvplakette durchbohrt worden ist, um das KZ zu befestigen. Muss wohl mit den "neuen" Kennzeichen seit April letzten Jahres zusammen hängen. Sogar Händler machen das. Von daher wird es wohl keine Beanstandungen der Rennleitung oder des TÜVs geben dürfen (einzelne Unwissende ausgenommen).

  • sag mal rainer

    bekommt man dein kennzeichen auch als saisonkennzeichen ?

    da is ja mal gar kein platz mehr


    Es hibt nur noch die standardisierten kleine Kennzeichen.

  • Die Plaketten anzubohren ist kein Problem solange die Schraubenköpfe/Unterlegscheiben nicht so groß sind, dass man die Plaketten nicht mehr lesen kann-

    so zumindest die Aussage meines Tüv-Ing.


    So kenne ich`s auch. Hatte auch mal eine angebohrte TÜV - Plakette - Probleme gab`s keine, da man sie noch lesen konnte. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ja da passiert überhaupt nix.. hab das gleiche problem mit einigen meiner moppeds gehabt..und auch verschiedene tüv und dekra prüfer bei uns in der firma ...auch bei polizei kontrollen haben die auch noch nie etwas bemängelt...

  • ja da passiert überhaupt nix.. hab das gleiche problem mit einigen meiner moppeds gehabt..und auch verschiedene tüv und dekra prüfer bei uns in der firma ...auch bei polizei kontrollen haben die auch noch nie etwas bemängelt...


    Na dann passt es ja ;)

    • Offizieller Beitrag

    sag mal rainer

    bekommt man dein kennzeichen auch als saisonkennzeichen ?

    da is ja mal gar kein platz mehr

    Es gibt leider nur noch die neuen Kennzeichen direkt bei der Zulassung. Man darf aber auch "alte" Kennzeichen - hat man ja rumliegen - mitbringen und diese verwenden. Lasse meine immer hier machen: https://www.fireblade-forum.de/www.kennzeichen24.de - denn da kann man wirklich jeden mm nutzen (-:

    Grüße
    Rainer

    PS: Nur bei der SC28 war ich zu faul. :mad: