Läuft auf der Bahn mit Anlauf gerademal 260, woran liegts?

  • Hallo zusammen, am ersten April war es endlich wieder soweit. SC44 aus der Garage geholt und kleine Testrunde mit neuer CAM gefahren. Doch die A661 runter, kam ich trotz ausdrehen der Gänge 1-5 net über 260km/h dann im 6ten ?( . 2Min. voll am Kabel gezogen. Die Maschine stand den ganzen Winter und ig hab sie zur Halbzeit 1-mal richtig warm laufen lassen und vor der Vollgasphase bin ig 35KM gefahren. Untenrum hab ich nichts gemerkt. Hatte sie mit meinen 110Kg und 1,95m schon öfter auf 286km/h. Ich hab die Lambda ab, aber das schon seit 2 Jahren, ich werde es mal mit probieren. Muss ich sie noch weiter "freifahren" oder was meint Ihr, woran könnte es liegen? Danke im Voraus!

  • Eine Ferndiagnose zu stellen dürfe hier schwer sein.

    War Gegenwind? Hohe Luftfeuchtigkeit? Mäusenest in der Airbox (hat es schon gegeben)?

    Ansonsten gibt es eine Menge Möglichkeiten. Läuft sie denn ansonsten ordentlich (Durchzug etc.)?

  • Eine Ferndiagnose zu stellen dürfe hier schwer sein.
    Ansonsten gibt es eine Menge Möglichkeiten.

    So isses!

    Muss ich sie noch weiter "freifahren"

    Nein!

    Zitat

    Die Maschine stand den ganzen Winter und ig hab sie zur Halbzeit 1-mal richtig warm laufen lassen

    Tip:
    Das macht man nicht!
    Du schadest dem Motor mehr, wenn du ihn im Stand laufen lässt, als wenn
    Du den ganzen Tag mit Vollgas im Volllastbereich unterwegs bist!

    Da es tatsächlich unglaublich viele Möglichkeiten gibt, würde ich die einfachsten zuerst austesten.
    Z.B.:
    - Tank leerfahren und frisches 95er Super rein.
    - Ölstand checken. Ist er deutlich über max., unbedingt auf die "Mitte" ablassen.
    - Wie alt sind die Kerzen?
    - LuFi auf Sauberkeit checken.
    - LuFi-Klappe auf richtige Einstellung und entsprechende Beweglichkeit checken.
    - Walze auf korrekte Einstellung und unbedingt auf Leichtgängigkeit checken.

    Wenn das alles OK ist, würde ich's nochmal versuchen.
    Klappt's wieder nicht, können wir uns weitere Gedanken machen.

    Grüße
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • LuFi und Zündkerzen kamen letztes Frühjahr neu rein. Durchzug kam mir vor wie immer. Hab ihr nach der A-Bahnfahrt ausnahmsweise Aral Ultimate gegönnt Tank war leer. Hab alle Punkte soweit durch. Nur wie prüfe ich die LuFi-Klappe und die Abgaswalze? Dann muss es für ne Probefahrt nur noch aufhören durchweg zu strullen :motz:

  • Das mit dem Öl ist ist plausibel! Hatte da bei meiner Triple auch Probleme...Scheiss Ölpeilstab! So ein Mist...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • A661 runter, heißt bei mir Richtung Frankfurt (gaaanz leicht abwärts). Luftdruck passt, Öl Bequem per Schauglas :] passt auch. Kann mir einer erklären wie ich die LuFi-Klappe und die Auspuffwalze kontrolliere ggf. richtig einstelle?

  • Aral Ultimate gegönnt

    .... das bringt Dir de facto gar nichts! Die SC44 hat keinen Klopfsensor und kann damit auf anderen Srit nicht korrekt regieren - von daher sinnlos!

    LuFi-Klappe und die Auspuffwalze

    Dafür hab' ich Dir 'ne eMail mit entsprechendem Anhang gesendet!
    Aber wenn Du das machst, mach's in Ruhe und echt ordentlich!
    Die gesamte Leistungsentfaltung - also Drehmomententwicklung - ist bei der SC44/50 absolut von der richtigen Einstellung und von der leichten Beweglichkeit der Walze abhängig! Die LuFi-Klappe kannst dann in einem Abwasch mitkontrollieren. Sie funzt aber meistens korrekt.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • @ cbrmichi
    Hab's nochmal gesendet!

    Grüße
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Zitat

    liegt wohl daran das es eine sc44 ist

    Stimmt irgendwie, meine SC 33 geht immer locker über 260 km/h...... :D

  • Booohhhaaaarrrrr eh, seid Ihr bööööse!
    :shotgun_blue: :gunman: :peitsch:

    ... ;) Grüße
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Na Gott-sei-Dank! So sind wir halt alle ... (-:

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • tja ist halt nur ne 44er die Guten Drum rum (33er und 50er ) die können es besser ;) hör mal bei dem Tempo zünde ich mir noch ne Zigarette an :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :lol: ;)

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • tja ist halt nur ne 44er die Guten Drum rum (33er und 50er ) die können es besser ;) hör mal bei dem Tempo zünde ich mir noch ne Zigarette an :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :lol: ;)

    ;) Die 50er hat ja auch einen dickeren und längeren Endtopf ;)

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • tja ist halt nur ne 44er die Guten Drum rum (33er und 50er ) die können es besser ;) hör mal bei dem Tempo zünde ich mir noch ne Zigarette an :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :cool3: :lol: ;)

    Hallo Phantomblade , kannste das mal filmen . :respekt: Würde ich ja zu gerne sehen . Gruß Thomas =)