Unfallrahmen???

  • hallo freunde,

    habe ein kleines problem mit meinem motorrad.
    habe es mitte letzte saison gekauft mit leicht undichter gabel (steht auch im tüvbericht, den der vorbesitzer hat noch machen lassen). so diese saison wollte ich die simmerringe und reifen erneuern lassen und mein mechaniker rief mich an, dass es ein problem gibt. ich also hin und er hat mir alles gezeigt. standrohr eiert und wo es an der gabelbrücke festgemacht ist ist ein ganz leichter knick fühl- und sichtbar. die lenkanschläge sind auf beiden seiten eingedrückt ( war so blind, dass ich das übersehen habe) und an der gabelbrücke ist nix zu fühlen ( also wahrscheinlich ist das eine neue). verkauft wurde es mir von privat als unfallfrei.

    jetzt meine eigentliche frage: wie sieht denn bei euch die stelle am rahmen aus, wo die nummer eingstanzt ist?

    der rahmen ist ja eloxiert :?: und bei mir ist es an der stelle relativ blank und ganz leicht erhaben. sieht aber alles gleichmäßig aus, sodass mir nicht in den sinn kam, dass es so vielleicht nicht sein sollte.

    ne idee ist jetzt noch über die motornummer herauszufinden, ob der motor zum rahmen gehört. ist das möglich? kennt da jemand nen kontakt oder geht das nur über honda motors?


    vielen dank für eure hilfe und die netten kommentare die ich jetzt wahrscheinlich bekomme, was ich doch für ein blindes huhn bin.

    gruß daniel

  • Bei meiner 28er hat der Motor und der Rahmen die gleiche Nummer, wird bei dir im Normalfall auch so sein.
    Das Motorrad hat einen Rahmenschaden und fällt bei einer ordentlich durchgeführten HU sowieso durch.

    Wegen dem verschwiegenen Unfallschaden würd ich gleich zum Anwalt gehen.
    Dann wär es jedoch für dich angebracht über dieses Thema hier nicht allzuviel zu schreiben.
    Hier lesen mehr mit als man so glaubt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die eingedrückten Lenkanschläge sind ein ziemlich deutliches Zeichen für einen Sturz...die Gabelbrücke kriegt davon nichts ab, der Rahmen gibt nach...

    Damit es die Lenkeinschläge eindrückt, muss es doch ein bißchen mehr knallen, ein leichter Rutscher macht noch nichts
    ( hab ich beides selber schon erlebt, den Schrott-Rahmen vom heftigeren Einschlag hab ich immer noch im Keller)

    Es gibt Leute, die behaupten, den Lenkanschlag könnte man auch durch heftige Lenkbewegungen verdrückten, niemals, hab ich mit dem alten
    Rahmen probiert, damit kriegt man nichtmal ne leichte Delle in den Anschlag, höchstens ne Berührspur...

    Meine Meinung: Der Rahmen ist Original, hatte einen Crash und hat mit eingedrücktem Lenkanschlag nur noch Schrottwert...

    Die Fläche wo die Rahmennummer eingeschlagen ist, sieht schon ein bißchen anders aus, als der Rest, so als ob die Nummer genau da hin gehört,
    wie eine vorbereitete Fläche, ich vermute, dort ist das Material ein bißchen dicker...

    Rahmen- und Motornummer bringen Dich nicht unbedingt weiter, sobald jemand eins von beiden getauscht hat, stimmt die Kombination nicht mehr
    und das ist bei Maschinen diesen Alters nichts Ungewöhnliches...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: