CBR1000RR Lenkerumbau

  • Hallo,
    meine Freundin hat sich eine CBR 600 F gekauft die ich selber einige Km gefahren bin. Ich muss sagen, es macht Spaß sie zu fahren, was mir an der Maschine unter andern gefällt, ist die Sitzposition. Da ich eine CBF 1000F fahre, wäre der Umstieg auf die CBR 600F eher ein Abstieg. Deswegen habe ich die CBR1000RR ins Auge gefasst, was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass man auf der Maschine "liegt" was für mich leider gesundheitlich nicht in Frage kommt.

    Nun meine Frage, ist es generell möglich den Lenker der CBR1000RR so um zubauen wie bei der CBR600F, also so, das man eine für mich bessere Sitzposition hat?

    Ich hoffe das ich die Frage verständlich gestellt habe und bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

    Gruß Thomas

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Alternativ gibt es auch andere Stummellenker von z.B. LSL, ABM, etc. Ich selbst fahre den LSL Tourmatch und das ist wirklich sehr bequem und man liegt nicht mehr auf der Kiste.

  • Danke für eure Antworten,
    Ein Superbikelenker kommt nicht in Frage, das killt die Optik von dem schönen Bike.
    ich habe im Internet recherchiert und habe sowohl den Stummellenker von ABM, von Spiegler MultiClip Tour Ø50/40-70 mm und von BKG den 3D Stummellenker gefunden.

    @ TheDuke990
    musstest du die Bremsleitungen verlängern, wie hoch hast du den Lenker genommen und ist die Gabelbrücke dabei?, ich könnte ihn von 0-40mm und von 40-70mm bekommen.

    Gruß Thomas

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Die Bremsleitungen haben gerade so gepasst. Ich wusste gar nicht, dass es den LSL in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Sicher das du den LSL und nicht den ABM oder so meinst ?

  • Die Bremsleitungen haben gerade so gepasst. Ich wusste gar nicht, dass es den LSL in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Sicher das du den LSL und nicht den ABM oder so meinst ?


    Sorry ich habe den LSL nicht gemeint mit der Höhenverstellung, der ABM Multiclip hat diese Funktion. Den LSL habe ich durch dich erst im Internet gefunden. Musstest du denn die Gabelbrücke mit ändern oder kann man die originale weiter benutzen?

    Gruß Thomas

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Die originale Gabelbrücke kannste weiter nutzen! Allerdings find ich das mit den Gaszügen und Bremsleitungen gaaanz schön stramm... Ich selber hab Ihn nicht verbaut, aber n Kumpel hat Ihn dran.

    Aber lieber solche Lösungen, als nen SBK-Lenker Umbau :dumdiedum:


    Gruß Locke

  • Wie locke schon schrieb, Gabelbrücke bleibt unverändert und ja das mit den Zügen ist schon verdammt knapp.

  • Hallo zusammen

    Ich habe an meine 2012er den LSL- Tourmatch montiert. Im Set waren auch Speed Brake Bremsschläuche. Der Original-kupplungszug ist OK, wenn man davon absieht das diese ausladende Rändelschraubenarretierungsfeder (Geiles Wort) an der Klemmschelle des Lenkers anliegt und etwas umgebogen werden muss. Auch bei den Gaszügen ist es ein bisschen knapp bei der Verkleidung und vollem Lenkeinschlag Links, aber gerade so OK.

    Wetterbedingt hat das neue Mofa erst 300km auf der Uhr, aber bei den testfahrten konnte ich mich schon von der Richtigkeit meiner Entscheidung zum Lenkerumbau überzeugen.

    Allzeit gute Fahrt

    Grüssli

    Wolle

  • schau mal bei den e-bay kleinanzeigen ,da bietet einer einen komplettsatz( abm multicl. leitungen und züge) zum verkauf(250€) an,weiß aber nicht ob s noch aktuell ist.mfg reini

    jjj