Blinker geht nicht mehr

  • Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Hier mein Problem: Ich habe ne 04er Blade vorne normale Blinker, hinten LED Blinker im Rücklicht, die letztes Jahr auch ohne problem funktioniert haben. Die Blade wurde komplett zerlegt zwecks umlackieren. Nach dem zusammenbauen gingen die Blinker nicht mehr auch nicht im Display, Licht geht Hupe geht Bremslicht geht nur der sch..... Blinker nicht


    Was kann das sein? Als ich die Blade gestartet habe gingen sie kurz!!!!!!!

  • Die Sicherung ist ganz!!!!

    Alles funktioniert nur die Blinker nicht noch nicht einmal die Blinker Anzeige!!!!!!!

    Wer von euch kann mir helfen oder hatte schon einmal das gleiche Problem?

  • Alle kabel nachgucken vieleicht einen vertauscht oder garnicht draufgesteckt,keine masse,es kann so viele gründe haben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo,

    genau an diesem Problem hängts bei mir auch grade :D


    habe die Verkleidung wechseln wollen. wo sie nackt war gings noch. Jetzt brennt dauerhaft die bremsleuchte, der blinker geht vorne und hitnen nicht, auch nicht auf der Tachoanzeige. Fernlicht jedoch funkioniert noch.


    Hat jemand ne idee? hat sich ja eig nix geändert?!


    Vielen Dank schon mal

  • Auf die Stecker hätte ich jetzt auch mal getippt, zumindest bei den Blinkern, vielleicht ist das Relais für die Blinker nicht richtig eingesteckt weil gar nichts geht, das sitzt bei der 04er zwischen den Scheinwerfern

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • stecker überprüft alles io. aber wäre das auch nen symtom für das bremslicht? das brauch doch kein relais oder?

    gruß

  • Stecker am Tacho richtig drin????? Ansonsten alle Kabel prüfen/Spannung mit Voltmeter checken und bis zur Batterie rückwärts durchmessen....irgendwo findeest Du die Spannung, bzw. den Stecker....!!!! :D
    Stecker der Handschalter geprüft????

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • jop strecker richtig drin alle. shcon mehrmals raus und rein gemacht.

    blinkeradern zum relais aneinander gehalten au nix passiert. also muss das ja noch gnaz sein.

    morgen wird wie bekloppt gemssen^^ =)

  • Im Sicherungskasten hinter der linken Mittelverkleidung, Sicherung B
    Aber ich hab grad mal im Schaltplan nachgesehen, da hängt noch das Bremslicht und die Hupe drauf, und da das Bremslicht dauerhaft leuchtet ....
    Aber vielleicht probierst du mal sicherheitshalber ob die Hupe geht, nicht daß du beim Verkleidungswechsel irgend ein Kabel beschädigt hat, das nun ab ist, oder irgendwie einen Kontakt zum Rahmen hat, weil das ganze ist sehr seltsam, vor allem mit dem dauernd leuchtenden Bremslicht. weil an Hebel oder Pedal hast du ja nichts verändert oder?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • hab die komplette fußrasten anlage gewechselt. aber danach schon mal getestet und da war noch alles ok. liegt schon ein paar tage zurück. da hab ich als erstes angesetzt

  • Mess mal an den Bremslichtschaltern, ob die durchgeschaltet sind......oder zieh die Kontakte ab, ob das Bremslicht dann ausgeht. Dann biste bestimmt schonmal schlauer.
    Bei den Blinkern.....blinken die oder leuchten die nur???
    Ahh, sorry .........lesen müsste man können!
    Baahhhh....was schreib ich denn hier.....alles quatsch, vergiss es!!!! :motz:


    So, jetzt aber: LED vielleicht verpolt angeschlossen????? Is ja ne Diode, geht nur in einer Richtung....aber Du sagst ja, die gingen schonmal.....

    Ansonsten, alle Kabel von hinten richtung Batterie Durchmessen, am besten mit Spannungsmessgerät. Irgendwo müssen die 12 V ja nicht durchkommen, bzw. ständig durchkommen...
    Stecker der Handschalter prüfen, am Lenker......

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • So mein Mädchen läuft wieder.


    Und zwar gingen die blinker nicht, weil ein Kabel nicht richtig in dem Stecker hin. Zu fest gezogen vllt. Das Bremslicht habe ich dann dann durchgemessen. Kam nichts an. Dann habe ich den Stecker gezogn, der hinter der rechten seitenverkleidung sitzt, welcher zum Fußbremse geht. Und siehe dort hatte ich Strom. Dachte zuerst das der Schalter kaputt sei. Aber außeinander gebaut und konnte nix fest stellen. Da es definitiv am Kabel liegen msuste habe ich den Kabelschlauch geöffnet und siehe da, eins der beiden Kabel war gerissen. Was erklärt, warum es vorher mal ging und mal nicht. Naja gelötet wieder ordentlich verbaut und nun ist sie wieder komplett in ordnung.


    Vielen Dank nochmal an alle :)