Dolo-Shirts 2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nachdem die Nachfrage immer größer wird, hab ich Euch hier mal den Entwurf der derzeit kalkuliert wird. Hinten soll es geflockt werden mit 2 Farben, die Seiten werden auch geflockt und vorne soll es gestickt werden.

    Die große Herausvorderung ist es, die Kosten im Griff zu haben.Sobald etwas individuell gestallten werden soll, gehen einige Verfahren nicht mehr, da jedes mal neue Vorlagen erstellt werden müssen. Daher hab ich mich für´s sticken entschieden, weil man hier freier in der Wahl ist.

    Grüße
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    So Ihr Lieben, nun hab ich die Preise bekommen :mad:

    Es würde nun die Brust und Ärmel gestickt werden. Der Rücken würde 2-farbig per Siebdruck aufgetragen. Preislich lägen wir dann bei 30 Euro incl. Porto. Würden wir hinten nur eine Farbe verwenden, dann könnte man knapp 2 Euro sparen (2-farbig finde ich es allerdings schöner. Flocken ginge natürlich auch, dann allerdings nur einfarbig hinten und für kanpp 4 Euro mehr.

    Hab mir noch ne kleine Änderung überlegt. Und zwar würde ich lieber auf beiden Seiten den Hondflügel sticken lassen und das "8.FTT" auf die Brust Sticken untem Berg.

    Grüße
    Rainer

  • Das sind keine Markenshirts, die in riesigen Auflagen hergestellt werden und die genau deswegen sau günstige Herstellungskosten haben. Bei den Doloshirts handelt es sich um eine Auflage von ca. 100 Shirts (weniger oder mehr). Die Grafiken, Zeichnungen, Entwürfe alleine bedürfen einen hohen Arbeitsaufwand, dann muss man diese in Vektordateien umwandeln, Werkzeuge zum Drucken und Sticken erstellen lassen und,und,und...
    Dann ist da noch Mistmaz und Heppos Bemühen, dass Sie die Shirts umgesetzt bekommen.Das ist alles Arbeitszeit-DANKE dafür!!!
    Der Preis von 30.-€ ist vom Rainer fair und gut!

    Ich möchte bitte auch je ein Shirt bestellen. 1 schwarzes und 1 weißes.
    Grüß Euch,
    Nedde

  • 30 Euro hin oder her. kann ja sein das es ein Mordsaufwand ist die Dinger in Kleinserie herzustellen. Tatsache ist aber auch das es mal zum 1/3 vom Preis ging.

    Da Heppo´s Shirtmacher aber letztes Jahr sagen wir mal " Nicht erreichbar" war musste wohl eine Alternative her und der Preis ging mal gerade um 100 % nach oben. Sei es drum, die vor 2011 waren halt zum Knallerpreis von da her ging das gerade noch so durch die Wertung. Muss man über die Jahre als Mischkalkulation sehen 8)

    Aber bei 30 Euro für ein T-Shirt muss ich mir doch Gedanken machen ob man die richtigen Leute beauftragt oder (wenn es wirklich nicht günstiger geht ) es einfach mal bleiben lässt. Ist aber auch klar das alles was man jetzt ( bzw. in 6 Wochen) braucht teuer ist.

    Ich für meinen Teil sehe es so das es quasi eine Tankfüllung der Blade ist bzw. ein 3/4 Urlaubstag/Unterkunft.

    Bei 20 war die Schmerzgrenze schon erreicht und bei 30 Euro finde ich noch jede Menge Shirts im Kleiderschrank. Ok, das Datum passt nicht, aber das ist nach 5 Tagen eh Geschichte....

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • :danke11: :good posting:
    Ich hab auch noch sooo viele Shirts.
    Sorry, aber ich seh das da wie Stevie...außerdem kennt man mich auch ohne Shirt. 8)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Bitte zwei Stück (Schwarz) in XL für mich.

    Tolles Design :perfekt:

    von Annette :?: PS: Schon gesehen ein Thema weiter

    Bay the Way:

    Gibts die auch mit langen Ärmeln :?:

    ____

    Gruss Roland


  • Ich für meinen Teil sehe es so das es quasi eine Tankfüllung der Blade ist bzw. ein 3/4 Urlaubstag/Unterkunft.

    2/3 passt wohl eher. Ich möchte keines mehr haben. Der Preis spielt dabei keine Rolle.

  • auch wenn uns jeder kennt, wir würden trotzdem je ein schwarzes Shirt für Heppo und mistmaz nehmen.....

    Schmerz ist nur ein Gefühl...

  • :danke11: :good posting:
    Ich hab auch noch sooo viele Shirts.
    Sorry, aber ich seh das da wie Stevie

    Wir sehen es auch so wie die beiden. Für das Geld kann ich mir andere Sachen vorstellen, die uns mehr spass machen.
    Und damit auch jeder weiß wer dieser Meinung ist, werden wir halt die Shirts der letzten Jahre tragen.

    Ich wünsche allen neuen, die noch "heiß" auf neue FTT shirts sind, das genug zusammen kommen um eine kleinserie auflegen zu könnn.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

    • Offizieller Beitrag

    sunlovers
    Geb Dir Recht, die Shirts sind (incl. Porto) schon in einer entsprechenden Preisklasse in der man es sich überlegen muss. Das Thema Zeit und Preis spiel hier keine Rolle, da sie nicht in China gemacht werden. Alle Firmen die ich anfragte brauchen für 50 Stück 3-4 Wochen. Also noch genügend Luft bei denen freie Fertigungsslots zu finden. Und natürlich kann man auch immer die "alten" tragen oder gar keines (also Dolo-Shirt).

    Bladet Lady
    Ohne Shirt? Dann aber bitte wie hier.

    Roland 20
    Ja ist die Nedde. Tja und Langarm? Würde ich schon gerne machen - Problem ist hierbei immer die Größenwahl, denn oft fallen die Dinger kleiner aus oder die Ärmel sind zu kurz. Aber darüber können wir noch plaudern.

    @all
    Die 50 Stück bekommen wir glaub gut zusammen, also dann - Bestellformular folgt am Wochenende mit noch ein paar kleinen Optimierungen am Shirt. 8)

    @all zum 2.
    Bei den Shirts ist es wie mit dem Treffen - Zwanglos, jeder kann und keiner muss :]

  • Sehr schön !!!!

    Ich hätte noch zwei Anregungen:

    Honda-Schriftzug unter dem Flügel auf dem rechten Arm nicht spiegelverkehrt ;)

    Und bei dem Nickname wäre es schön, wenn sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben möglich wären.

    Also z.B. nicht ODENWÄLDERR
    sondern OdenwäldeRR

    Danke und Gruß
    OdenwäldeRR

    • Offizieller Beitrag

    .....keine Angst. Hatte nur gestern Nacht keine Lust mehr das richtige Logo zu suchen. Denn die beinen Flügen hab ich ja schon mal sticken lassen. Tja und wegen dem Name vorne: Es wird eh ne andere Schriftart - die von meinen Fanshirts - also da ist alles wieder möglich.

  • wie ist das jetzt gemeint? 8)

    Das man micht kennt. 8)

    @ Rainer: Wenn Du mir das Moped wieder beschaffst. :D Das Bild fasziniert Dich anscheinend. (-:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh: