Motor orgelt aber springt nicht an! Hiss??

  • Moin Jungs,

    bin hier neu im 1000er Forum.

    Habe nach meinem kleinen Rutscher meine 04er Repsol (aus England) wieder aufgebaut.

    Scheinwefer und Kabelbaum mussten raus und wurden wieder eingebaut. Schräglagensensor usw. alles wieder ordnungsgemäß drin.

    Respol ist sofort angesprungen und lief problemlos.

    Heute habe ich die letzten Teile angebaut und habe sie angeschmissen. Ich bin dann ca. 5-10 minuten gefahren und habe sie abgestellt. Leider funktionierte der linke Blinker nicht mehr. Daraufhin hat mein Vater die Zündung wieder eingeschaltet und hat nur das Blinkerglas abgeschraubt. Auf einmal springt die Honda-Alarmananlage an. Ich konnte diese dann ohne Probleme mit der Fernbedienung ausschalten. Dann hat mein Vater wieder daran rumgebastelt und es ist wieder die Alarmanlage angesprungen. Diese konnte ich wieder wegdrücken und habe die Zündung ausgeschaltet.

    Zwei Minuten später will die ich die Zündung wieder einschalten und die Hiss-Fernbedienung fürs Starten drücken aber es blinkt kein Hiss-Symbol im Tacho und Benzinpumpe rattert ebenfalls nicht. der Motor orgelt zwar aber er springt nicht an.

    Nach drei bis vier vergeblichen Versuchen rattert die Benzinpumpe wieder und Hiss piept wieder wie gewöhnlich aber ich kann durch das Drücken des linken Knopfes auf meiner Fernbedienung nicht das Symbol im Cockpit leuchten lassen so dass sie anspringen kann. Der Motor orgelt ordentlich aber springt einfach nicht an.


    Woran könnte es liegen? Kann ich durch irgendeine Tastenkombi die Alarmanlage wieder reseten? Kann der Motor anderweitig gestartet werden? Batterie in der Fernbedienung?

    Komischerweise lief sie zwei Minuten vorher problemlos.


    Ich würde mich für schnelle Antworten freuen, da ich nächste Woche nach Oschersleben muss :)

  • Also die Alarmanlage und die Wegfahrsperre (HISS) sind zwei verschiedene Dinge und haben miteinander nichts zu tun.