Erfahrungswerte mit Nicht-Originalverkleidung

  • Suche benutzen

    Aber von der preisleistung her Top im Gegensatz zur originalen (preislich)

    Einige sind gut sogar die Aufkleber sind unterm Klarlack andre sind scheiße

    Es gibt gute Händler wie z.b

    Moto 777 oder Auctmarts

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Also ich kenne viele, die solche Chinaverkleidungen montiert haben und ich finde die klasse!
    Wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Sicherlich muß vielleicht mal ein Loch etwas sauber gemacht werden und der Hitzeschutz muß ordentlich eingeklebt werden aber sonst gibt's eigentlich für das Geld nichts dran zu meckern.
    Allerdings habe ich noch nie gehört, daß jemand eine solche Verkleidung für ca. 300,-€ bekommen hat!
    Kann ich auch nur schwer glauben.
    Alle von denen ich die Preise weiß, haben immer ca. 600-700,-€ bezahlt (inkl. Zoll etc.)!
    Aber selbst für das Geld bekommt man sonst keine Alternative, die vergleichbar wäre.

    Wenn Du mal die "Suche" benutzt, wie's der Dennis schon empfohlen hat, kannst Dich umfassend informieren - inkl. toller Fotos.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Wir haben vor ein paar Wochen eine China-Westverkleidung an eines Freundes ZX10-R angepasst- richtig: angepasst denn da hat so gut wie nichts wirklich gepasst.

    Wir mußten Löcher bohren, einige vorgebohrte zu Langlöchern machen, Schrauben waren keine dabei, das Plastik ist sehr unterschiedlich dick, Fingertapser gabs einige (zum Glück nur innen) und geklappt hats letztendlich nur mit großen Spaltmaßen, ich würde so nicht rumfahren wollen.

    Nach ner Probefahrt meinte er auch, die Spiegel würden vibrieren (die hat er dazu bestellt, da die Originalen bei seinem Crash auch einiges abbekommen haben) aber er ist trotzdem zufrieden ?(

    Gezahlt hat er 500€ inkl. Zoll, ich hatte ihm noch geraten sich die Bewertungen bei eBay durchzulesen aber wer nicht hören will...

    Für mich käme so ne China Verkleidung trotzdem in Frage denn, wie geschrieben, wenn man sich vorher die Bewertungen durchlies kriegt man ein Gefühl, wo man kaufen kann und wo nicht. Und man liest ja auch von guten Erfahrungen, v.a. hier scheinen wohl einige sehr zufrieden zu sein.

  • @ blato
    Kann Dir nur zustimmen!
    Man muß schon vorher ein bißchen rumschauen und beobachten, damit man weiß wo man kaufen kann und vor Allem hier mit der "Suche" arbeiten..
    Vielleicht lag die miese Qualität bei Deinem Freund auch schon am Preis!? 500,-€ für 'ne Vollverkleidung finde ich echt Hammer.
    Wie schon erwähnt, die Verkleidungen mit denen die meisten echt zufrieden sind haben alle zwischen 600,- und 700 € gekostet!

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Und zwar 500€ inklusive Zoll und Versand.

    Hatte ihm auch geraten, lieber etwas ausführlicher zu suchen und ein wenig mehr auszugeben- 1000€ für ne Verkleidung find ich immer noch angemessen aber er wollte unbedingt diese und unbedingt sofort :dumdiedum:

  • 500? inklusive Zoll und Versand.

    Ist schon Hammer, da wär' ich schon allein wegen dem super-günstigen Angebot eher skeptisch gewesen.
    Es ist und bleibt ja nunmal doch so: Niemand - aber auch wirklich niemand hat heutzutage im Handel etwas zu verschenken.
    Wie Du schon sagst, selbst 1.000,-€ wären noch OK - aber bei der Summe würde dann auch mein Anspruch etwas steigen!
    Also alles in Allem finde ich die sonst so üblichen 600-700,-€ für die China's echt in Ordnung. Hab' wirklich schon viele gesehen, wo ich auch mal von allein gar nicht vermutet hätte, daß es China's sind. Man schaut ja schließlich auch nicht immer gleich mit der Lupe hin. Die waren wirklich korrekt. Letztendlich für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Also ich finde das Angebot auf der Seite echt verführerisch.

    Wollte mir eh eine Vekleidung selbst lackieren im Konica Design, aber für die 265 € hole ich mir lieber eine fertige.

    Da kann ich meine "alte" originale verkaufen und schon hat man das Geld raus.

    Kann mir einer sagen was an Zoll dazu kommt?

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Also ich finde das Angebot auf der Seite echt verführerisch.

    Das klingt es.

    Wenn Du Dich zum Kauf etscheiden solltest, dann berichte mal. Würde mich echt interessieren, zumal die Erfahrungen hier im Forum eher unterschiedlich sind.

    So eine Zweitverkleidung (Repsol) für meine "alte" 33er wäre schon eine Option.

  • Habe mich gerade mal dort angemeldet und wollte auch eine Verkleidung kaufen,
    aber dann muss man ium gegensatz zur Werbung doch den Versand in Höhe von 114,70 bezahlen,
    was mir in Summe von 370,- € dann doch zuviel ist. Da muss ich dann noch warten .....

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Ich habe so eine drauf und ich würde sagen, aus dem Bauch heraus, dass du die Originale wohl nicht mit der anderen mischen kannst. Gekauft habe ich meine über heymanspeedmotor bei ebay.

    Der Beitrag dazu. Da findest du auch was zum Preis und Einfuhrzoll etc, wenn du fragen hast, kannst du mich auch anschreiben.

    Mein Kumpel hat allerdings bei seiner R1 die China mit der Origanalen gemischt, allerdings ist der auch nicht so ein Perfektionist.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • ...was mir in Summe von 370,- € dann doch zuviel ist. Da muss ich dann noch warten .....


    Äh, wie bitte?

    Welche Qualitätsansprüche hast du denn für den Preis?

    Und worauf willst du warten? Das der Euro wieder stärker wird? :P

  • was mir in Summe von 370,- ? dann doch zuviel ist.

    Zuviel???? :mad:
    370,-€ für 'ne Vollverkleidung lackiert und beklebt zuviel??? :wow

    Das kann nicht Dein Ernst sein, oder?
    Sorry, aber dafür fehlen mir die Worte ...

    Gruß
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Dann muss er wohl auf eine neue Originale zurück greifen oder die Alte lacken und bekleben. Kommt zwar teurer, aber vielleicht kann man ja noch was lernen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Zitat

    Genau, mit der Dose in der Garage und Aufkleber plotten lassen, dann wirds günstiger als 370€

    :D:D:D:D

    Also eine vernünftige Lackierung vom Fachmann wirst Du für 370 Euro kaum bekommen.

  • Die HRC wär was für meines Vaters einzigen Sohn :perfekt:

    Vergiß nicht den Tank zu erwähnen, der ist nicht dabei und ne ordentliche Tanklackierung mit Aufklebern kostet 300€+, da biste wieder bei 1000€.

  • Hi nun Meine Erfahrung zu dem
    Thema:

    Ich habe mir ein Komplettverkleidung bestellt und
    natürlich über PayPal ( Was ich jedem Rate zwecks Käuferschutz )
    Bezahlt.
    Man muss mit einer Liefer- und Produktionszeit von ca. 3 - 4 Wochen Rechnen.
    Ich hatte leider Pech, den der Zoll hat die
    Ware beschlagnahmt da sie gegen Urheberrecht von Honda
    Verstößt.
    Honda hat natürlich die Vernichtung Beantragt.
    Alsosehe ich das Ding NIE und das Geld ist auch weg. Pech halt.

    Die Qualität durfte ich mir beim Zoll mal Kurz anschauen. Naja also man
    sieht das es Billig gemacht wurde. Den selbst ein Amateur hätte das
    gesehen den: Beim Lackieren sind die
    Ränder Rissig und die Löcher
    waren entweder mit zu Lackiert oder unregelmäßig Lackiert.

    Mein Fazit:
    Als Provisorium und um Geld zu Sparen kann man das Nehmen aber
    die Qualität ist bei dem Preis natürlich auch dementsprechend.

    Wenn man Pech hat und der Zoll Kontrolliert es,
    dann ist das einfach Pech und die Verkleidung und das Geld sind
    weg.

    Also 50 / 50 Chance