Ablösung für D211 ist da

  • Mahlzeit und nur zur Info,

    da sind mir doch auf dem LSR bei der IDM Dunlops mit mir völlig unbekanntem Profil unter die Augen gekommen.
    Und siehe da: Der 211er (angeblich der Reifen mit dem höchsten Gripniveau unter den profilierten Rennreifen) wurde still und heimlich durch den 212er mit völlig anderem Profil ersetzt.
    Die SSP - Fahrer nehmen ihn schon; die Yamaha - Cuppies benutzen noch den Vorgänger.
    Das nur mal zur Info für alle, die evtl. noch eine profilierte Rennpelle suchen.
    Leider gibt das weltweite Netz noch nicht allzu viele Infos preis... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aber nur hinten oder wie ?? Finde keinen Vorderreifen ...


    lg David


    Du scheinst bei slicks.de geschaut zu haben - da habe ich auch keinen gefunden.
    Es gibt ihn aber, keine Angst. Habe dutzende davon im Dunlop - Truck liegen sehen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nein, nicht aufgerissen. Rutschte sehr stark, Streckentemp. ging aber auch gg. 50°.
    Verpockert halt, hätte nicht damit gerechnet, dass die Tracktemp. so schnell so stark ansteigt.
    Heut auch wg. Wind noch nich so warm, ginge vllt. wieder.
    Aus der Not heraus den R10 drauf.... auch keine Offenbarung, könnt mir sonstwohin treten,
    dass ich keinen neuen SC1 dabei hab.
    Am 212er allein liegts aber nicht, hatte gestern dann kurz Madox ne Runde vor mir.... gleiche Dunlop-Mischung als KR.
    Gingen dann parallel eine Runde rutschend in die Box --> den KR trafs genau so.

    Brünn zum 2. Mal Reifenpoker.... im Juni nochmal und wenns dann keinen Spaß macht fahr ich hier nicht mehr her.

    Grüße aus CZ,
    Björn