...und wieder ein Blader weniger

  • Einen Bekannten von mir ham se am WE am Arsch gekriegt. Er fiel wohl in der Münchner Innenstadt unangenehm auf, weil seine Auspuffanlage n bissi zu laut war. Die Rennleitung hat ihn rausgekellt und noch was "Geringfügiges" festgestellt: ups! die Karre hat doch bestimmt keine 34 PS... X( Zack! Sichergestellt. Diese Woche kommt se auf den Prüfstand. Was dabei rauskommen wird, brauch ich euch net zu sagen.
    Da wird wohl noch einiges auf ihn zukommen in Sachen: Fahren ohne Führerschein ect. pp
    Dass das ziemlich leichtsinnig von ihm war (Straftatbestand usw.), darüber brauchen wir uns net zu unterhalten. :nono:

    Fazit: Wer seine Karre offen fährt, ohne dass er es darf (ohne Kommentar), sollte von anderen Auffälligkeiten an seiner Maschine (Racing-Tüte, ...) absehen.
    Wahrscheinlich hätten sie ihn dann net angehalten.

    Hat jemand soetwas schon erlebt und/oder kann Tipps zur Schadensbegrenzung geben? ?(


    einziger Positiver Aspekt: er hat dann nen aktuelles Leistungs-Prüfprotokoll!
    :lies nach:

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Zitat

    Original von daywalkeRR
    Hat jemand soetwas schon erlebt und/oder kann Tipps zur Schadensbegrenzung geben? ?(

    Ich würde mal sagen: no chance !!!

    Wenn er im Rechtsschutz ist, soll er sich nen Anwalt nehmen und sich beraten lassen.

    OdenwäldeRR

  • ist zwar für Ihn traurig


    aber ich sach nur SELBST SCHULD, wer sowas macht geht das Risko bewußt ein

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    Ich würde mal sagen: no chance !!!

    Wenn er im Rechtsschutz ist, soll er sich nen Anwalt nehmen und sich beraten lassen.

    OdenwäldeRR

    Sollte das Urteil auf Vorsatz lauten, wird es keine Kohle von der Rechtschutzversicherung geben.


    daywalkeRR
    Deinem Kumpel war das Fahren mit offener Leistung wohl nicht mit genug Nervenkitzel versehen.... :elch:

  • Auf jeden Fall zu einem guten RA.

    Und schön einsichtig sein.

    ______________________________


    Und dann noch den Hintern versohlen für so eine Dummheit !!!! :evil: ;) :P


    Gruss, schöner ..... von BÖRNIE :)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie

    Und dann noch den Hintern versohlen für so eine Dummheit !!!! :evil: ;) :P

    Den obligatorischen Schlag an den Schmierhals hat er schon bekommen...:chair:

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • wo bleiben die tips?
    kann man bei sowas die kosten drücken indem man alles zugibt, oder machen die die kostspieligen "tests" trotzdem und das zugeben führt nur zu noch mehr ärger?
    leugnen bringt ja im endeffekt auch nichts, oder seh ich das falsch?

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • Als ich 1994 bei derselben Aktion erwischt im Polizeistaat Bayern :evil: erwischt wurde, gab es 6 Punkte und 890 DeMark Geldbuße. Das wars. Punkte hatte ich zu dem Zeitpunkt reichlich........Dein Kumpel soll sich erstmal keine übertriebenen Sorgen machen.

    Gruß
    burschi

  • Auf die Kosten könnte es sich vieleicht auswirken, wenn er zugibt, daß er offen gefahren ist, aber vorerst wird er warscheinlich eine Zeit lang ohne Bike wenn nicht sogar ohne Auto auskommen müssen.
    Aber ich sag nur selber Schuld!

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ......., bei 34 ps auflage könnte zudem noch ne "rennlizenz" auf probe ausgestellt sein, dann kommt noch mehr spass auf ;(

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Zitat

    Original von försteRR
    ......., bei 34 ps auflage könnte zudem noch ne "rennlizenz" auf probe ausgestellt sein, dann kommt noch mehr spass auf ;(

    Ich tipp mal auf fahren ohne Führerschein. Denn dein Kumpel hat wohl noch nicht den offenen. Oder warum fährt man denn sonst eine gedrosselte Blade ?(?(?(?(

    Ist ja genauso blöd wie.....alkoholfreier Schnaps.....mit Miss Germany nur ein Eis essen.....

  • Tja sieht schlecht aus. Das wird auf Vorsatz rauslaufen, oder wie will er erklären, dass sie gedrosselt eingetragen wurde und dann auf einmal offen ist??

    Also da wird zugeben wohl die beste Möglichkeit sein, da kommt er nicht heil raus....

    Aber wie gesagt: Selbst schuld!!

  • Zitat

    Original von Maverik
    Tja sieht schlecht aus. Das wird auf Vorsatz rauslaufen, oder wie will er erklären, dass sie gedrosselt eingetragen wurde und dann auf einmal offen ist??

    Also da wird zugeben wohl die beste Möglichkeit sein, da kommt er nicht heil raus....

    Aber wie gesagt: Selbst schuld!!

    Und dann kommt wohl auch noch Versicherungsbetrug dazu, oder?

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • also wegen des Versicherungsbetruges braucht er sich wohl die wenigsten Sorgen zu machen. Wenn er dort schon lange versichert ist, werden sie es wohl bei einem verbalen Verweis belassen oder ihn schlimmstenfalls rausschmeißen.

  • 34 ps???? entweder versicherungsbetrug oder fahren ohne führerschein (34 ps-lappen und doch offen gefahren)....


    da kann man sich selbst die kohle für einen anwalt sparen... man sollte nur auf schadensbegrenzung hoffen, ein paar pünktchen (so ungefähr 4) und ein paar monate fussmarsch (maximal 6).... und auf ein paar weniger kröten in der haushaltskasse sollte man sich auch einrichten

    widerrede eigentlich sinnlos

    ;)

    grussi

  • Hat er die Blade gedrosselt gekauft oder selbst gedrosselt? Vieleicht war es ja der böse Vorbesitzer und er hat sich gewundert, daß die Karre so gut geht.

    Winterschlaf :müde2:

  • So blöde kann man ja wohl gar nicht sein!

    Das ist die gleiche hirnlose Geschichte wie mit dem Bladen im T-Shirt ohne Kevlar-Sonnenschutz.

    "Mir wird ja wohl gerade jetzt nix passieren. Ich pass ja auf."

    Wenn die Versicherung Wind von der Sache bekommt, ist er draußen. Fristlose Kündigung. Versicherungsbetrug ist eine Straftat. Dafür kann er auch noch vor den Kadi kommen.
    Da die Gesellschaften mittlerweile untereinander verbunden sind, könnte er Probleme kriegen, überhaupt noch einen Vertrag zu bekommen.

    Das Einzige, was sich hier noch positiv auswirken könnte, wäre: Einsicht, was er fürn Idiot war und vor allem eine bislang saubere Weste.

    Wenn er schon Punkte hat, könnte man bei ihm ein psychologisches Problem vermuten. Wie bekloppt die Dinge mit dem Gesetz so laufen, haben wir ja in den letzten Tagen schon reichlich zu lesen bekommen.

    Na, wie immer das auch ausgeht.....
    ...in ein paar Monaten kann er davon stolz eine echt klasse Geschichte erzählen. :respekt::respekt::respekt:

    Gruß

    JoeRRg *dersichmächtigaufgeregthat*

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Das mit der Versicherung wird vermutlich nicht so wild sein
    da ja nichts passiert ist.

    Aber .... fahren ohne Führerschein - und das wird es ja
    wohl gewesen sein - ist eine Straftat. Dazukommt dann
    wie schon geschrieben worden ist der Vorsatz.

    Also ...... schön brav kleine, gaaaanz kleine Brötchen
    backen und hoffen.

    Ich würde zumindest vorschlagen mal einen RA zu
    konsultieren und sich beraten lassen.
    Das ist nicht so sehr teuer und kann vielleicht helfen
    die Sache noch was in eine günstigere Richtung zu bringen.


    :evil: Börnie :)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz kommt auch noch dazu, das wird nicht von der Versicherung sondern von Vater Staat bestraft!!!

    Aber Fahren ohne ist schlimmer!!