Kaufberatung Fireblade SC44

  • Hallo,

    hab mich heute hier im Forum angemeldet da mir eine CBR 900rr SC44 angeboten wurde!
    Fahre zur Zeit eine Kawasaki ZX-7R und möchte mir ein Zweitmoped besorgen!

    So nun zu den Eckdaten:
    CBR 900RR SC44
    BJ: 2001
    Km.: ca 70.000
    Farbe: Rot/Blau/Weiß
    Preis: EUR 2.000.-

    Das Moped befindet sich im original Zustand und hatte keinen Um-oder Unfall! Das weiss ich da ich beide Vorbesitzer gut kenne!

    Nun stellt sich mir die Frage ob sie noch so viel Wert ist da sie doch schon einige Kilometer runter hat!

    Würde mich sehr freuen eure Meinungen zu hören!

    Danke und liebe Grüße aus Österreich
    Tom

  • Preis geht in ordnung die Motoren halten jenseits der 100000KM marke ist ja keine Kawasaki :) :) :) :) :) :) :) .

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Preis geht in ordnung die Motoren halten jenseits der 100000KM marke ist ja keine Kawasaki :) :) :) :) :) :) :) .


    gelaber, ne Kawa kann auch gut über die 100000 km laufen.


    2000 für den Brenner sollten iO. sein.
    Ich würde sie aber nicht kaufen, wenn ich nen ordentliches Sportgerät (so wie du) in der garage hätte.

  • Zitat

    Preis geht in ordnung die Motoren halten jenseits der 100000KM marke ist ja keine Kawasaki :) :) :) :) :) :) :) .

    Jetzt aber nicht persönlich werden! :wow Meine Klapasaki schnurrt mir ihren 50.000 noch immer wie ein Kätzchen =) und wird es hoffentlich auch noch die nächsten paar tausend!

    Zitat

    Ich würde sie aber nicht kaufen, wenn ich nen ordentliches Sportgerät (so wie du) in der garage hätte.

    Gibt es dafür auch eine Begründung?
    Die Fireblade hat immerhin ein paar ccm³ und Pferdchen mehr!

  • klar hat die ein paar PS mehr und ein bischen mehr Hubraum, aber wozu 2 Sportgeräte?
    Zumal die 44er soviel mehr nicht kann. Die PS aus dem Schein, stehen meist nur auf dem Papier im Motor fehlen häufig einige davon.
    Ich hab beide Bikes gefahren und mir hat die Kawa mehr Spass gemacht.
    Die SC44 ist dagegen einfach nur Langweilig.


    Ausserdem bin ich ein Fan der 90er Jahre Superbikes.

  • Quark, die SC44 ist kein Stück langweiliger als die ZX7-R :nospam:

    Bin auch schon beide gefahren, beide marschieren ordentlich und haben ein tolles Fahrwerk, die Kawa ist dabei fordernder, strapazierender dafür klingt sie besser.

    Die Blade für lange, flotte Mehr-/Tagestouren mit den Jungs, die Kawa für den einsamen flotten Ritt auf der Hausstrecke :perfekt:

    Meine Hausstrecke ist sehr kurvig, dafür hab ich eine Duke2 :cool3:


    P.S. Den Preis find ich sehr angemessen wenn sie geflegt ist, am wenigsten Gedanken muß man sich bei der FireBlade wohl um die Laufleistung machen.

  • wenn nachweißlich regelmäßige wartungen durchgeführt und verschleißteile repariert wurden und sie optisch gepflegt ist, ist der preis angemessen!