Kauftipp Lima Regler

  • Halli Hallo

    Nach gefühlten 20 Std. in der SuFu und 128 gelesenen Beiträgen frage ich jetzt ganz einfach mal nach Euren Erfahrungen:

    "Zu welchen Lichma Regler würdet Ihr raten?"
    ( Habe mir eine Gel Batterie gegönnt und zu 99,984657493% ist mein Regler hin )

    - 90,- Taler no Name aussér Bucht?
    - original SC33?
    - originaler von der R1 ( hab ich irgendwo gelesen?
    - oder........oder.... oder....???

    Danke im Vorraus,Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hallo!
    Laß bloß die Finger von dem Barth-Regler!
    Der hält keine 5000 km und rumbasteln, um den anzuschliessen mußt du auch :evil:
    Davon abgesehen, mit Garantieansprüchen brauchst du der Firma auch nicht kommen :motz:
    Ist leider meine eigene Erfahrung!!

    MFG Chaos17

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Bei mir sind innerhalb eines Jahres zwei Regler durchgegangen, ein originaler und ein verstärkter. Der teure, verstärkte hat sogar angefangen zu brennen, dazu kommen noch zwei kaputte Batterien. Kabel hatte ich schon alle nachgelötet und diese billigen Japanstecker eliminiert. Danach hab ich mal etwas Geld in die Hand genommen und einen bei http://www.motek.de/ gekauft. Die bauen ihn auch mit Kabelbaum nach Wusch, bei etwaigen Umbauten. Seitdem ist ruhe.

    Irgendwas ist ja immer...

  • Hallo

    @ Hi Torben
    Den Bericht aus der Pflichtlektüre hab ich natürlich gelesen und schon fleißig gelötet, deshalb meine Frage zum R1 Regler

    @ Mach 3

    Ein passendes Ladegerät steht hier so rum ;) und auf Grund der Gel Batterie und des def. Reglers, wollte ich einen FHO Regler verbauen, wie im Link beim "Holsteiner" zu lesen
    Denke mal da er bei einigen aktuellen Modellen verbaut wird, er auch die Ladekurve im Griff hat und die Spannungsspitzen abflacht. HOFFE ICH ?(
    Da unter dem Höcker nicht viel Platz ist, kann die Batterie nicht in Waage verbaut werden und deshalb GEL Batterie

    @ Bummler

    Hatte damals nen kliztekleinen Unfall, so das ich zwei Jahre kein Moped fahren konnte. Als ich wieder konnte, wollte die CBR nicht mehr .
    Batterie ist hin ,Oxidation und verfärbung am Stecker.
    Möchte sagen, mein erster def. Regler nach 14 Jahren und gehe davon aus ( ICH HOFFE ) das es nicht am Kabelbaum liegt, Falls ja, danke für den TIP!!!

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Angeblich kommt es ja nicht nur auf den Regler selber an ob er auch lange hält, sondern auch auf gute Steckkontakte ,gute Batterie und Lima. Das wird ein Zusammenspiel aus allen Bauteilen sein. Ist irgendie auch nachvollziehbar. Also am Besten nicht zu lange warten und ein schon schwaches Bauteil (z.B. alte Batterie) zügig wechseln.

    Gruß Holli

  • Kühlung ist aber auch nicht unwichtig. Deswegen verwenden ja auch einige Wärmeleitpaste. Würde mich daher interessieren, ob die Matte den gleichen Effekt bringt. :?:

  • Das mit der Kühlung war mir schon klar. meine Frage ging dahin, ob die Matte die Wärmeableitung wirklich fördert, so wie die Wärmeleitpaste.

  • ist auf den Bildern nicht zu erkennen, habe Wärmeleitpaste und auf der Rückseite den alten Regler zusätzlich der Kühlung verbaut.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    ist auf den Bildern nicht zu erkennen,

    Daher wäre es ja schön, wenn schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und darüber berichten könnte.

  • kauf das billig ding von ebay,läuft super und hält 30,-
    wird auch bei mgm angeboten allerdings 90,-

    gruss