Alternative zum Sportec M3 190/55

  • Das liegt ganz an deiner Gashand und deinem Fahrstil.

    Vielleicht auch an der Gegend, in der Du wohnst.

    das ist natürlich naheliegend :) ich schätze mal das ich ca 2000km davon in Luxembourg gefahren hab... geniale Strecken und Straßen dort. Ich bin echt mal gespannt, wieviel schneller ein MPP im vergleich zum MPR2 verschleißt... nach den ersten 100km heute auf dem MPP hab ich auf jeden fall Vertrauen gefunden.

  • Crispy: Fireblader72 ist ein händler von z.B.: Reifen. Der wird die Reifen schon los. Bei einem 4 Jahres-Reifen, der richtig gelagert und nicht benutzt wurde, gibt es da keinerlei Probleme.

  • Crispy: Fireblader72 ist ein händler von z.B.: Reifen. Der wird die Reifen schon los. Bei einem 4 Jahres-Reifen, der richtig gelagert und nicht benutzt wurde, gibt es da keinerlei Probleme.


    achso (-:

    Direkte Probleme gibts da nich, aber besser wird der Reifen dadruch mehrere Jahre langes lagern ganz sicher nicht .

  • crispy

    ich kenn deinen verschleiß nicht,meiner ist mal höher mal niedriger.

    bei ner spalierfahrt geht durchs kringeln mal schnell ein reifen drauf.

  • Meinst du damit burnouts? So einen schwachsinn mache ich nicht.


    Macht doch keiner link

    Motorradfahren ist ja auch Schwachsinn, da zumeist kein echtes Ziel hat. :tougue:

    Leben und leben lassen. 8)

  • Ich schwankte zwischen Sportsmart und M5 und habe mich dann für den M5 entschieden, da ich den Satz jetzt für 200 € bekommen habe und er für meine SC59 hinten in 55 freigegeben ist und der Sportsmart leider nicht. Das mit dem abschmieren kann ich mir nicht vorstellen und das man neue Reifen behutsam anfahren soll müsste ja klar sein. Schlimmer als die Erstbereifung kann es definitiv nicht werden :)


    Fahr den M5 auf meiner SC59 und der funzt 1A! (Der bekommt ordentlich Feuer...Grenzbereich kündigt er sehr gut an..wobei der Grip ist echt gut)!


  • Macht doch keiner link

    Motorradfahren ist ja auch Schwachsinn, da zumeist kein echtes Ziel hat. :tougue:

    Leben und leben lassen. 8)

    Ja, Du hast schon recht mit Leben und leben lassen. Allerdings habe ich hier niemandem verboten Burnouts zu machen ;) .

    "Boah.... schau mal wie das Qualmt" :burnout::fette Sache:

    Für mich hat allerdings ein Burnout ungefähr den gleichen Spaßfaktor wie das direkte Anzünden einen 10 EURO Scheins (Oder 100 EURO je nachdem wie hart man es macht und wieviel Gummi dabei in Qualm und Wärme umgewandelt wird). Wobei ich gestehen muss, dass ich selbst noch nie einen Burnout gemacht habe, daher also nicht wirklich aus Erfahrung sprechen kann - ABER - allein der Gedanke daran, meinen teuer gekauften Gummi derart Mutwillig zu malträtieren wiedert mich derart an.... nein, dass ist nichts für mich.

    Ich bewege mich dann lieber mit meinem Moped vorwärts und lasse den Gummi dabei verteilt auf dem Asphalt liegen. Das mag objektiv betrachtet ähnlich Sinnlos sein, subjektiv jedoch, habe ich dabei Spaß den ich bei einem Burnout nicht hätte, bzw. es mir nich vorstellen kann.

    Deshalb sage ich (aus meiner Sicht): Burnout - so einen Schwachsinn mache ich nicht. Das soll also nur Ausdruck meiner persönlichen Meinung sein.

    Gruß
    Crispy