Drossel oder Soundklappe

  • Hallo,
    ich habe an meiner PC40 Bj. 2011 an dem Krümmer eine Klappe die per Motor gesteuert wird.
    Meine Frage: wofür ist die, für den Sound oder für die Leistung?

    Gruß Thomas

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Dann schau mal unter deinem Chassis, wenn du am Heck stehst auf der linken Seite da wo der Endpott anfängt, die Verbindung geht bis zum Krümmer. Der Stellmotor müsste zwischen dem Fahrersitz und Sozius sitzen. Ich lade mal ein Foto hoch.

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Kann leider keine Bilder hoch laden, weiß nicht wo ich die Bilder im Internet ablegen kann.

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • das will ich jetzt auch wissen was die macht :D

    Haste aber gefunden oder? ich habe das selbe an meiner CBF 1000 F gehabt, nur war das Teil direkt am Auspuff verbaut, als ich die Kabel abgenommen hatte, hatte ich das Gefühl, dass die Leistung flöten gegangen ist, es kann bei der CBR 600 RR anders sein, ich weis es nicht, wenn man die Stahlseile allerdings abnimmt, dann wird man sie ohne den HH nicht wieder montieren können, da die Klappe per Drehzahl gesteuert wird. Die Stellung muss also präzise sein bevor man das Seil befestigt.

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • was diese klappe bringt/macht?
    lest selbst : http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-auspuff.html - (sollte der link nicht erwünscht sein, bitte ich um gnade)

    Liest sich gut für eine Gixsa bzw die möchtegern Konkurrenz der Honda, aber es ist anders bei der Honda, das Prinzip ist zwar gleich aber man muss, wenn man das machen will, die beiden Seile abnehmen, den Motor kann man dran lassen, auf jeden Fall bei der CBR, weil der nicht am Endpott montiert ist. Bei der CBF 1000 F ist das anders, da muss man den Motor abnehmen weil er nun mal am Entpott befestigt ist, sollte man eine Renntüte verbauen.

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite

  • Die Kernfrage : "wofür ist die, für den Sound oder für die Leistung? " wird im Link beantwortet - um mehr gings nicht. Mag ja sein, das es nen GSXR "link" ist, aber das prinzip ist das selbe^^

  • Die Kernfrage : "wofür ist die, für den Sound oder für die Leistung? " wird im Link beantwortet - um mehr gings nicht. Mag ja sein, das es nen GSXR "link" ist, aber das prinzip ist das selbe^^

    Sorry, war ein Schrez, habe die Smilies vergessen =)

    Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
    Meine Webseite