Import auf TomTom XXL

  • Ich habe mir für mein Bike ein TomTom XXL Central Europe angeschafft (wegen dem großen Display) und auch entsprechende Halterungen an meine Mopeds gebastelt. Für Pfingsten habe ich mir einige Touren im Weser Begland über "motoplaner.de" gebastelt. Damit kan man auch *.itn Dateien erzeugen. Ich wollte diese nun auf mein TomTom überspielen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Gibt es etwas zu beachten? Verfügt das XXL über den notwendigen erweiterten Routenplaner? Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo zusammen

    Wenn ich das richtig gesehen habe ist motoplaner die deutschsprachige Version von Tyre, zumindest sind die optisch sehr stark ähnlich.

    Leider kann ich Dir nicht sagen wo man beim XXL Touren ablegt bzw. ob die Software überhaupt gespeicherte Touren verarbeiten kann. Frag doch ma im TomTom-Forum oder in speziellen Navi-Foren wenn hier keine passenden Antworten kommen.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Kleines Update (besser spät als nie):

    Habe es ausprobiert und...... geht hervorragend. Planung mit Motoroute, abspeichern im "Tomtomformat) und dann auf Navi kopieren (temp. Dateien). Bin absolut begeistert und kann das nur weiterempfehlen. Plane jetzt alle größeren Touren auf diese Art und Weise.

  • Kleines Update (besser spät als nie):

    Habe es ausprobiert und...... geht hervorragend. Planung mit Motoroute, abspeichern im "Tomtomformat) und dann auf Navi kopieren (temp. Dateien). Bin absolut begeistert und kann das nur weiterempfehlen. Plane jetzt alle größeren Touren auf diese Art und Weise.


    Link für das Programm bittebittebitte...
    Ich finde über Google mit Motoroute nur irgend ne Zeitschrift X(