Fritz!BOX

  • HAllo zusammen,

    kennt sich hier vieleicht einer mit Fritzbox aus?

    habe zuhause im Betrieb eine [font='&quot']1&1 Home Server

    + 1x [/font]Fritz!Box SL WLAN
    + 1x Fritz!Box Fon Wlan 7141


    rumliegen.

    Das Problem:
    Ich habe in meiner Garage einen Rechner + IP-Camera + Alarmanlage + Garagentorsteuerung + LAN-Relaiskarte

    anschliessen will ich so

    1&1 Home Server -> <<Wlan>> <- Fritz!Box -> LAN <-> IP-Camera
    .....................................................................<-> LAN-Relaiskarte <-> Alaranlage
    .....................................................................<-> Garagentorsteuerung

    woran Ich gescheitert bin ist die verbindung zwischen denn Boxen

    WDS kommt nicht in frage da, ich sonst kein LAN anschliessen kann.
    (auserdem sinkt die übertragungsrate um die hälfte)

    AVM hate ich angeschrieben aber nur zu hören gekriegt das für die von mir genanten Boxen kein Support mehr betrieben wird.

    kann mir eventuell einer Helfen?

    Danke

  • FritzBox ist leider nur mit AVM Prudukten kompatibel.. :kotz:

    Mitglied Harzer Stammtisch

    MatzeRR R.I.P. du wirst immer ein Ründchen mit uns drehen Freund

  • Du willst also die eine FritzBox nur als WLAN-Bridge benutzen, bzw. von der dann wieder weiter per Kabel gehen? Soweit ich weiß, können die das nicht ohne WDS. Aber vielleicht kommen ja Powerline Adapter für dich in Frage?!

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • Hi Du müßtest die Fritz box als Wlan Client einrichten können, das kann sie aber nicht. Entwerder kauf Dir so Powerline Dinger oder z.B. von TP Link dieses Model http://www.amazon.de/TP-Link-54Mbps…36583580&sr=8-6 , ich habe solche schon seit 3 Jahren in Gebrauch und die funktionieren immer noch. Gibt es auch mit 150Mbps da sind sie ca 10€ teurer.

    mfg

  • Ja, den Spass hatten man bei uns in der Firma auch installiert. Dann kamen die Diebe mit einem Jammer um die Ecke und auf den Bildaufnahmen war nichts mehr zu sehen.
    Ich benutze den Devolo über die Stromleitung und einem Switch. Kostet zusammen 100.- und im Garten habe ich jetzt bestes WLan :)

    Gruss
    Cuxman

  • theoretisch müßte das mit ->so was hier<- klappen...
    bin mir aber nicht ganz sicher ?(

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Ein Repeater macht es ;)

    Ansonsten müsstest du noch anderen Geräten schauen .. ich empfehle dir IP-Phone-Forum, die kennen sich da bestens aus =)

    Viel SPaß!

  • Ein Repeater macht es ;)


    Mit dem Begriff "Repeater" wäre ich vorsichtig. Manche von den Teilen haben nicht mal einen LAN-Anschluss und wenn dann nur als Management-Interface. Was er braucht, ist eine Bridge oder halt Powerline Adapter.

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!