Mietwagen USA - Tips

  • moin gemeinde

    dirki ist nächte woche ein paar tage in den USA und hat dieses jahr zum ersten mal nen mietwagen.
    ich brauch die karre nur am ersten tag on-way vom flughafen zum zielort.

    buchung hab ich bereits über HERTZ online gemacht, auch die abgabe ist alles paletti.

    was ich nicht so ganz checke ist dieses thema "zusatzversicherungen" .
    was der gockel mir so alles liefert verwirrt mehr als es wirklich hilft, daher mal die frage an alle die PRAXIS-ERFAHRUNG haben:

    - welche zusatze machen sinn? LDW/CDW ausreichend?
    - oder macht eine LIS sinn?
    - ist die LIS das gleiche wie der SUPER-COVER ?

    thx schonmal (-:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Wichtig ist, dass du Werkzeug an Board hast, naja je nach dem wieviele Kilometer du fährst. Freunde von mir haben auch schon 2x USA besucht und jedes mal was gehabt. Sei es Reifenwechseln oder sonstige Kleinigkeiten, aber die sind auch quer durch die USA gefahren.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • nee, sind nur knapp 200km


    aber mir gehts grad nur um die zusatzversicherungen ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Wie hast Du denn bezahlt? Wenn mit Kreditkarte, dann schau mal auf deinen Vertrag. Bzw. sieh nach, ob Du mit deiner Kreditkarte nicht Zusatzleitungen eingeschlossen hast. ich zahle Leihwagen immer mit der Amexco, weil da alle Zusatzversicherungen abgedeckt sind.

    Du solltest auch nachsehen, ob Du über ein Reisebüro nicht billiger kommst, weil da LIS/CDW/LDW in der Regel enthalten ist!

    Ob die Versicherungen für Dich sinnvoll sind, musst Du entscheiden. Je nach Gegend in den USA ist Beschädigung/Diebstahl ziemlich wahrscheinlich bis sehr unwahrscheinlich.

    Bist Du privat oder beruflich unterwegs?

    Beruflich würde ich deinen Arbeitgeber entschieden lassen.

    CDW heißt, das Du im Falle eines Unfalls eine verminderte Eigenbeteiligung hast, Höhe ist unterschiedlich von Vermieter zu Vermieter. Ohne CDW ist die Eigenbeteiligung oft um die $5000! mit CDW/LDW hast du dann im günstigen Fall keine Selbstbeteiligung, meistens aber Beträge zwischen $500-1000
    LDW müsste dann für Verlust (z. B. Diebstahl) sein.

    LIS ist eine Erhöhung der Haftpflicht Deckungssumme, ist in den USA zu empfehlen, weil a) klagefreudig mit hohen Entschädigungen und b)die Deckungssummen dazu in keinem Verhältnis stehen.

    Wenn du nicht allzu hohe Ansprüche hast an das Auto, solltest Du das Kleinste nehmen.
    Im schlimmsten Fall kommst Du so um die Automatik herum, aber da die Kleinen in USA eher rar sind, hast Du zu 90% ein Upgrade. Allerdings wirst Du da am Schalter natürlich erst gefragt, ob Du einen haben willst (was bedeutet Du würdest dafür zahlen). Da sagst Du natürlich nein, Du bist ganz zufrieden mit dem Kleinen. Dann wird Bearbeiter leicht zitronenmässig schauen und sagen, das sie leider gerade keinen da haben und ob Du mit einem F-250 auch zufrieden wärst.

  • Wie hast Du denn bezahlt? Wenn mit Kreditkarte, dann schau mal auf deinen Vertrag. Bzw. sieh nach, ob Du mit deiner Kreditkarte nicht Zusatzleitungen eingeschlossen hast. ich zahle Leihwagen immer mit der Amexco, weil da alle Zusatzversicherungen abgedeckt sind.

    hab online (hertz) gebucht und mit mastercard bezahlt. meines wisses sind die zusatzversicherungen nur bei der gold-karte dabei

    Zitat


    Du solltest auch nachsehen, ob Du über ein Reisebüro nicht billiger kommst, weil da LIS/CDW/LDW in der Regel enthalten ist!

    zu spät ;)

    Zitat


    Bist Du privat oder beruflich unterwegs?

    privat

    Zitat


    CDW heißt, das Du im Falle eines Unfalls eine verminderte Eigenbeteiligung hast, Höhe ist unterschiedlich von Vermieter zu Vermieter. Ohne CDW ist die Eigenbeteiligung oft um die $5000! mit CDW/LDW hast du dann im günstigen Fall keine Selbstbeteiligung, meistens aber Beträge zwischen $500-1000
    LDW müsste dann für Verlust (z. B. Diebstahl) sein.

    LIS ist eine Erhöhung der Haftpflicht Deckungssumme, ist in den USA zu empfehlen, weil a) klagefreudig mit hohen Entschädigungen und b)die Deckungssummen dazu in keinem Verhältnis stehen.

    also, dann schau ich ob CDW/LDW drin ist und nehm noch die LIS dazu.
    kann ja nicht die welt kosten für einen tag und sicher ist sicher.....

    DANKE oliver!! :perfekt2:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )